RBTV YouTube-Uploads | Fragen

@ToniMarony32
Anton diese Situation ist wieder. Es ist aktuell wieder After Dark :grin:

Anton, ne weitere Frage diesmal zu der heutigen Session mit Viet.
Wird das After Dark dann sein weil Viet wohl Alan Wake Remastered spielen wird.

Hab Viet gefragt und es wird unter der Flagge „Let’s Play“ laufen:).

1 „Gefällt mir“

Ne, Frage bezüglich dem Nicht gelisteten Upload, Anton.
Du hast erwähnt das du es unter dem Chat Duell VOD verlinkst aber bei der neusten VOD Version ist der Link nicht zu sehen. Kommt der dann bei Film Fights?

Das Video ist noch nicht fertig verarbeitet, @gamebuddy , aber wenn es soweit ist, wird es sowohl als auch verlinkt:).

EDIT: Da das Video jetzt in den Abo-Boxen etc. gelandet ist, war das Verlinken doch nicht mehr nötig:)!

1 „Gefällt mir“

@ToniMarony32
Wenn ihr den Game Talk in Zukunft immer am Dienstag hochladet, bedeutet dass, das Speedrundale am Montag kommt ? Oder wird das nen anderen Platz kriegen ?

Per se, würde mich da mal Interessieren was feste Plätze hat oder was auch mal verschobenen werden könnte.

Ist wie du sagst, Speedrundale wandert dann auf den Montag:)!

An sich wollen wir für alles feste Upload-Tage und -Zeiten.
Jetzt folgt ein langer Disclaimer :D-
wobei aber Sachen wie Game Talk, Kino+. Bada Binge, vlt auch mal Bohndesliga und die weiteren Shows mit Aktualitätsdruck oder der Pflicht auf Embargos etc. Rücksicht zu nehmen, uns das wohl immer wieder durcheinander bringen werden. Die werden wir immer mal wieder auf neue Tage und Zeiten legen müssen und unseren Plan dann entsprechend anpassen.

Auch bei den Wochenend-Events kann ich mir gut vorstellen. Eigent wäre Film Fights diese Woche Samstag um 10 Uhr online gegangen, da aber danach noch Chat Duell lief, hat diese Sendung den 10 Uhr-Posten bekommen.

2 „Gefällt mir“

Wird der aktuelle Civ-Gipfel ungeschnitten/in voller Länge hochgeladen? Oder wie ist der Plan damit? Konnte leider nicht von Anfang an zusehen und selbst mit höherer Geschwindigkeit schaff ich es heute nicht mehr, aufzuholen bzw. ihn mir bis zum Ende anzugucken. :sweat_smile:

Wie läuft das eigtl. ab, manuell oder automatisch? Aktuell warte ich auf das geplante Kino+ was noch nicht da ist. Für 17 Uhr geplant, schon 20min überfällig. Glaub es wäre doch besser eher zu früh zu sein, als zu spät.

Edit: 39min zu Spät is es up. Mhn, vllt. gabs ne technische Panne?

1 „Gefällt mir“

So ein Upload ist nicht immer ganz berechenbar, da Youtube das ganze Video nochmal verarbeitet und in alle Qualität-stufen wandelt.

Und das geht mal schneller und mal langsamer und im schlimmsten Fall ein zwei Tage. :sweat_smile:

Aber vlt sagt Anton noch etwas dazu.

1 „Gefällt mir“

Hey:) An erster Stelle mal - tut mir leid, dass Kino+ verspätet war!!

Man kann Videos bei YT planen, aber an sich ist das ganze Procede manuell. Also auch das „Bitte dann und dann auf öffentlich setzen“, tragen wir per Hand ein.
Einige Infos und Meta-Daten müssen wir einfach direkt bei YT eingeben.

Zu spät wollen wir auf jeden Fall nicht! Wir wollen pünktlich sein:D.
Und daher war das bei Kino+ auf jeden Fall auch keine bewusste Entscheidung, sondern wir hatten mit einem Problem zu kämpfen. Meine es war in dem Fall - wie von @Steve041 auch geschrieben - dass die YT-Verarbeitung noch gebraucht hat. Als die durch war, wurde es sofort auf öffentlich gestellt.

Dazu muss man vmtl nochmal sagen - Kino+ wird meistens Donnerstag-Mittag/V-ormittag produziert, dann wird das Recording für YT aufbereitet, dann laden wir es hoch. Meistens klappt das zeitlich alles, in dem Fall leider nicht:/. Sry!

1 „Gefällt mir“

hi Kino+ erst am freitag und des elden-ring spezial kommt garnet oder erst nächste Woche ?
Wo genau bekomme ich denn so Infos her ?

Willkommen im Forum, @ruffytheluffy!

Den Upload-Plan findest du hier: Uploadplan • Rocket Beans TV
Kurzfristige Änderungen am Upload-Plan werden in der Regel hier vermerkt: RBTV YouTube-Uploads | Channel Managment-Ticker

Edit:
Zu Elden Ring kam frisch eine Meldung aus dem Blog:

Programm-Info zu Elden Ring : Die Let’s Play-VoDs starten ab dem 24.02. mit Eddy, Valle und Denzel - ab Folge 4 wird Colin Eddy für ein paar Folgen ersetzen.

Ich weiß, es ist bei RBTV recht müßig, alle Infos zusammenzusuchen, die man gerade braucht- gerade als Neuling. (;

1 „Gefällt mir“

ja aber nochmals wann kommt des elden ring gametalk spezial ? Da war doch ein spezial geplant. Kommt also garnicht mehr ?

und noch ne frage sehe ich des richtig dass vieles garnimmer gepostet wird ? Oder was bedeutet des datum immer rechts oben in den Posts ? Da steht z.b. april.21 ? Steht des für den letzten post also april 2021 oder für wa steht des ?

Ja, das Datum stimmt. Ich hatte dir den ersten Post des Threads verlinkt. Wenn du dort nach ganz unten scrollst siehst du den aktuellsten Beitrag.

Zum Game-Talk-Spezial zu Elden Ring weiß ich leider auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Moin auch nochmal von mir!
Erstmal vielen Dank an dich @Verwirrter fürs Aufklären, ich ergänze noch n bisschen:)!

Der GAME TALK SPEZIAL zu ELDEN RING wird nächste Woche Mittwoch hochgeladen werden. Wenn ichs richtig verstanden hab, dauert der Schnitt noch etwas. Ist ne etwas aufwändigere Nummer als zuletzt die GAME TALK SPEZIALs (ohne das ich damit jetzt sagen will, da erwartet euch ein Monster von einer Sendung).
Wollte mich dazu gleich (bzw. jetzt) nach dem ZUGZWANG-Start melden, da ich da noch bisschen mit zu tun hatte, vorher hatt ich keine Zeit. Hätte ich vlt trtzd früher machen sollen, tut mir leid!

2 „Gefällt mir“

ok Toni. Aber wo erfahren wir Zuschauer denn sowas, dass des Spezial jetzt erst am Mittwoch kommt ? In welchem Thread sehen wir des, sehen wir des überhaupt, also bekommen wir Zuschauer da irgendwie ein Update mit so Problemen sage ich mal dazu ?

Dazu Warum sind denn die neuesten Beiträge ganz unten ? Da Muss man ja jedes mal Runterscrollen. Sowas macht man doch als erstes ganz oben, also des aktuelle ganz oben das man es gleich sieht. Wie kommt man denn darauf da jedes mal nach unten zu Scrollen zu müssen ?

Du musst nicht jedes Mal nach unten scrollen. Das Forum merkt sich, welchen Beitrag du zuletzt gesehen hast und leitet dich danach automatisch zum ersten von dir ungelesenen Beitrag.