RDR2 - PS4pro oder XBOX One X?

Wenn du schon einen Freundeskreis im PSN sitzen hast und ihr vorhabt, RDR Online zu spielen, ist die Antwort eigentlich klar.

3 „Gefällt mir“

Videothek leider nein. Das was am nähesten hier wäre was ein bisschen in die richtung geht wäre ein Gamesstop aber verleihen die auch geräte (bin kein cosolero mehr seit N64 xD)?

Ich dachte die kaufen doch nur gebrauchte spiele und konsolen und verkaufen diese dann wieder oder?

Im Read Dead Thread gab es eine Diskussion darüber. Da hat sich jemand bei nem Online Store 4k Fernseher und XB1X für das Spiel geliehen:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde, dass wenn man schon einen PC besitzt man eig. Keine Xbox mehr braucht. Solltest du also noch weder eine Xbox oder PS4 besitzen, würde ich dir zur PS4 raten. Ich finde die Games die auf der Xbox kommen, kann man eh meistens auch auf PC zocken und die PS4 hat meiner Meinung nach derzeit die besseren Exklusivtitel.

Mittlerweile ist bekannt, dass der Story Modus von RDR2 ca. 65 Std bietet.

2 „Gefällt mir“

Ps4 pro.

2 „Gefällt mir“

falls du zur Ps4 greifen solltest und dann noch mit dem gedanken spielst einen anderen Controller dafür haben zu wollen (der Nacon wurde ja bereits vorgeschlagen) habe ich damals als ich mir den Nacon gekauft habe ein kleines Review dazu geschrieben und bin bis heute mit dem sehr zufrieden, es gibt sogar bereits ein neueres Modell von diesem Nacon den man dadurch sogar am PC nutzen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich werds auf meiner regulären PS4 spielen und bin mir recht sicher, dass es weitesgehend ok spielbar sein wird. Außerdem gehts doch bei RDR ohnehin mehr um den Inhalt und das Erlebnis, als die Technik.

1 „Gefällt mir“

Naja Ilyass und Viet haben aber leider berichtet das sie auf dem Preview Event Performance Probleme im 4k Modus auf einer PS4 Pro hatten. Unsaubere Technik schmälert halt das Erlebnis.

Aber würde mir bei Rockstar da keine großen Sorgen machen, mit Day 1 Patch wird es an Release schon sauber laufen.

2 „Gefällt mir“

Eben. Ich vermute mal ganz stark, dass sich die technischen Probleme auf 4k bezogen haben. In FullHD bin ich mir sicher, dass es sauber wird.

1 „Gefällt mir“

Meine PS4Pro wird zum Düsenjet wenn sie nicht frei steht, ansonsten gibt es halt mehr exklusives für Sony. Die X ist die bessere Konsole.

1 „Gefällt mir“

Wobei man auch sagen muss, dass beide in Bezug auf Preis / Leistung gleichwertig sind. Der X merkt man das eine Jahr mehr Zeit und den teureren Preis an. Wenn ich mir nur eine Konsole holen könnte, wäre es aber auch die PS4 Pro.

1 „Gefällt mir“

Und ich würde mir Aufgrund meines Spielegeschmacks keine One holen.
Obwohl, ich habe hier noch Blue Dragon (ungespielt) als 360 Version rumliegen und kein Gerät das dies abspielen könnte.

1 „Gefällt mir“

Die One X ist halt wirklich einfach ein ganz tolles Stück Hardware, aber dadurch das alle ihre “Exklusives” auch auf Windows 10 sind und das Sony diese Gen die besseren 1st Party Titel hat gibt es leider bis auf die Rückkompatibilität mit 360 und Xbox Classic quasi keinen Grund eine zu besitzen.

2 „Gefällt mir“

Habe doch nichts anderes geschrieben^^

BC auf der One ist allerdings schon wirklich was feines. Habe mir Blue Dragon digital geholt.

1 „Gefällt mir“

Ganz klar für die X wegen der besseren Technik. Gerade bei RDR2 will ich das bestmögliche rausholen.

Ich finde den Dualshock 4 ziemlich gut (der DS3 war miserabel), aber mein Favorit ist auch der One Controller.

Grundsätzlich finde ich haben beide Konsolen ihre Vor- und Nachteile.

1 „Gefällt mir“

Also gerade die Sachen gibt’s auch relativ häufig mal im Sale für 15-20 Euro. Von Uncharted 1-3 gibt’s ja auch ne Remastered Version, die hab ich glaube ich damals auch mal für nen Zwanziger abgegriffen, geht schon in Ordnung.

Dann kann muss ich dir natürlich noch Bloodborne ans Herz legen!

3 „Gefällt mir“

Doch gibt es, wenn man keinen leistungsstarken PC besitzt.

1 „Gefällt mir“

Sollte ja keine Entkräftigung, sondern eine Erweiterung, sein.

Übrigens finde ich den PS4 Controller sehr gut, da er anders als die Vorgänger gut Gewicht hat. Die Leuchte vorne und die Akkukapazität lassen aber zu wünschen übrig.

Naja aber jeder der einen PC hat der seit sagen wir 2013 gebaut wurde, kann die 400€ auch in eine Grafikkarte investieren und hat dann einen PC der schneller ist das die One X.

Ist dann halt Geschmackssache ob man lieber Konsolen Spieler ist oder doch PC.

Wenn man von 0 bei allem aus geht, ist das sicher ein Argument. Aber ich denke die wenigsten Leute die auch eine One X oder PS4 Pro kaufen würde, haben absolout nichts an aktueller PC/Konsolen Hardware.

2 „Gefällt mir“

Hier hier hier!!! :smiley: