Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Jetzt kann Fabian K. auch Senpai nennen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die heutige Folge gut. Danke dafür.

8 „Gefällt mir“

Gute Folge ! Zeit verging wie im Flug und die wechselnde Besetzung hat das ganze gut aufgelockert.

3 „Gefällt mir“

Sieht man sicher mehr in der nächsten Reboot Folge

1 „Gefällt mir“

Ja, groovt sich jetzt gut ein, die letzten beiden Folgen waren wirklich gut.

4 „Gefällt mir“

Schöne aktuelle Reboot Folge gerade der Kingdom Hearts 3 Beitrag hat mir sehr gefallen. Gameplay Szenen zu der Toy Story Welt und zu der Hercules Welt wo ich es klasse finde das man nun wohl auch außerhalb der Arena kämpfen kann habe ich auch schon durch PC Games Beitrag auf YouTube gesehen. Was ich mir wünschen würde wäre das man den Olymp bereisen könne so wie in Teil 2 die Unterwelt. Die Toy Story Welt sieht echt klasse aus.

Auch der State of Decay 2 Beitrag hat mir sehr gefallen die Bugs die angesprochen wurde hat man auch im Beanstag gesehen.

1 „Gefällt mir“

Mich haben die Spiele jetzt zwar nicht so interessiert die gezeigt wurden. Hat aber trotzdem Spaß gemacht zuzuschauen macht bitte weiter so :slight_smile:

Habe jetzt die letzte Folge Reboot nachgeholt und fand sie echt gut.

Die Wechselnde Besetzung in “Blöcken” hat gut funktioniert. Ich fand es dynamisch, aber nicht hektisch. Woran lag es? Vielleicht, weil die Zeit für die einzelnen Themen begrenzt war und ihr euch deswegen fokussiert habt?

News rund um Gaming zu disskutieren - war top!

Bleibt mir nur noch zu sagen: Die nächste Reboot-Folge steht auf meiner Liste.

6 „Gefällt mir“

Wollte nur mal loswerden, dass ich die ganzen Kommentare bezüglich Überschneidungen von Spielberichten in Game Two und reboot nicht nachvollziehen kann.

Beide Shows haben unterschiedliche Herangehensweisen. Und wenn ich hyped auf ein Spiel bin, freue ich mich immer verschiedene Beiträge und Berichte dazu zu konsumieren. Feedback is ja schön und gut, aber Ihnen vorschreiben zu wollen, über welche Spiele sie noch berichten dürfen, finde ich Quatsch.

Die Jungs und Mädels wissen schon selbst, was berichtenswert ist und was nicht. Freut euch doch über 2 Formate auf dem Sender, statt Überschneidungen zu kritisieren.

Der Tagesschau und den Tagesthemen werden gleiche Inhalte ja auch nicht vorgehalten. Das was gerade aktuell und berichtenswert ist, wird im einen Format berichtet. Und im anderen nochmal näher beleuchtet. Passt doch.

Oder wollt ihr, dass nur Game Two über die E3 berichten darf und reboot dafür von der tollen Online Games Convention in Leipzig (falls die überhaupt noch existiert)? Blödsinn. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gegen Überschneidungen von irgendwelchen Themen haben denke ich die wenigsten etwas, aber man sollte dann in reboot schon einen gewissen Mehrwert haben. Bei GameTwo werden die Themen/Spiele immer nur angeschnitten bzw. Kurz vorgestellt, das ist das Konzept und natürlich auch der Zeit geschuldet. Bei reboot möchte ich aber deepere Einblicke und ernsthafte Diskussionen/Gespräche zu bestimmten Themen und Spielen haben, die können dann auch gerne mal 30-40 Minuten gehen. Aber nochmal eine kurze MAZ zum Spiel + 5 Minuten Geschwafel kann ich mir sparen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube langfristig werde ich Reboot nur verfolgen können, wenn man mehr Abwechslung in die Moderatorenaufstellung bringt. Mir ist das einfach zu träge… Dabei sollte eine Gaming-Sendung auf RBTV doch eigentlich den Anspruch haben, mindestens so erfolgreich wie Bohndesliga oder Kino+ zu sein.

Alle drei Sendungen haben Fachkompetenz und das nötige Grundinteresse am Thema. Was aber bei Reboot fehlt sind die Leidenschaft, die Emotionen und das Spannungsfeld, das entsteht, wenn unterschiedliche Charaktere aufeinander prallen.

Und wenn man das mit den Internen nicht gewährleisten kann, warum versucht man nicht, sich Gäste auch aus dem erweiterten Umfeld zu holen? Bohndesliga hat Tobi, Ralph und Nico. Kino+ hat Andy, Dominik und auch sonst immer wieder Gäste, wie neuerdings Florentin oder Alper.
Die Leute wurden oder werden teilweise nicht mal bezahlt, sondern kommen regelmäßig einfach nur vorbei, weil sie für die Themen brennen.

Sowas muss doch bei einer Gaming-Talkshow auch möglich sein? Ich denke an Leute wie Anne oder David Hain. Oder bekennende Bohnenfans wie Kedos oder HerrBergmann und so viele andere Let’s Player und Games-Journalisten da draußen.

4 „Gefällt mir“

Hat sich sehr positiv entwickelt für meinen Geschmack. :+1:

5 „Gefällt mir“

Die aktuelle Folge hat mir sehr gut gefallen. :slight_smile: Hat sich wie etwas eigenständiges angefühlt und weniger wie ein GameTwo-Verschnitt. Weiter so!

6 „Gefällt mir“

Gregor im Plauschangriff-Shirt, bedeutet das möglicherweise etwas? :beansmirk:

Komischer Schnitt beim Übergang zur Ankündigung zum Dark Souls LP.

1 „Gefällt mir“

Wäsche waschen?

Ich hoffe mal dass das Urteil zu Detorit nicht so Neutral klingt wie bei Game Two.

1 „Gefällt mir“

Also die Pokémon News wird dann erst nächste Woche in Reboot behandelt?

Ich würde mir für die Sendung lieber täglich News wünschen und die Reisebeiträge dann raushauen wenn sie Fertig sind und weg vom Stündlichen Wochen Rhythmus, so kann viel spontaner auf aktuelle News reagiert werden.
Wäre dann Reboot schon wieder tot, aber es würde immer aktuell über Sachen berichtet.

also die News sind für mich schon wieder viel zu veraltet kannte jede News seit gefühlt über 1 Woche. Klar gut das sie noch besprochen werden aber ich muss ganz ehrlich sagen für mich ist das Konzept bei Reboot einfach nichts mag für Casual Gamer gut sein aber für mich ist es leider nichts

4 „Gefällt mir“

Wie mich jetzt unabhängig von Reboot immer diese Promo-Events nerven, wo man 1000 Sachen zeigt bevor es um das eigentliche Produkt geht.

6 „Gefällt mir“