Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Naja, mit Indies kommt doch genug (fast) jede Woche raus.

Ja, aber vieles davon ist arg nischig und nicht für Einzelbeiträge geeignet, ohne die Mistgabelträger unter den Zuschauern zu entzürnen. :wink:

Für G2 vielleicht nicht, aber für Reboot könnte ich es mir gut vorstellen. Bzw kam diese Woche Pillars of Eternity und laut Wochenplan wird es scheinbar in beiden Formaten nicht erwähnt obwohl es sehr gute Kritiken bekommen hat und ein sehr gutes CRPG ist. :confused:

2 „Gefällt mir“

Doch, Pillars haben wir in der Sendung.

2 „Gefällt mir“

Das freut mich ehrlich sehr zu hören. Danke für die Info. :slight_smile:

Solche Spiel sind aber schwer unterzubringen, weil es viel Spielzeit erfordert, um es wirklich reviewen zu können.

2 „Gefällt mir“

wäre es dann nicht perfekt für reboot in so 2 wochen :thinking: könnte man gleich mit testen ob so eine nachträgliche besprechung gut ankommt

Glaube ich gerne, aber dass sie generell angesprochen werden finde ich schon gut. Dass man nicht die Zeit hat es komplett durchzuspielen ist verständlich aber zb ein Fazit zu den ersten X Stunden ist schon interessant für unentschlossene.

1 „Gefällt mir“

Würde eventuell auch Leuten, die nicht so gerne für ganze Formate vor der Kamera sind (Bell zb) die Chance geben auch mal was zu Sachen zu sagen die sie momentan spielt, ohne das sich die Person gleich wieder für ein ganzes Format comitten muss.

3 „Gefällt mir“

Hab grad auch die aktuelle Folge nachgeholt und kann mich den positiven Rückmeldungen hier nur anschließen.
War wirklich eine schöne Gewichtung von Beiträgen und Diskussion.
Die Idee mit dem Hub finde ich auch gut, würde ich aber noch ne Weile reifen lassen. Das Feedback von Ilyass am Anfang lässt vermuten, dass es schon noch etwas Zeit braucht, bis die Sendung einen stabilen Flow entwickelt hat. Dabei könnte ein neues und zusätzliches Element meiner Meinung nach im Moment ganz schön störend wirken.

6 „Gefällt mir“

Lügenpresse Lügenpresse Lügenpresse

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche! :point_up:

3 „Gefällt mir“

Wird Ilyass irgendwann mal oben ohne moderieren? :nicenstein:

  • Il-Yes
  • Hell Yeah

0 Teilnehmer

Habe gerade erst die letzte Folge #8 nachgeholt, hat mir sehr gut gefallen. Anscheinend will man sich ja recht strikt an den 60 Minuten Slot halten.
Der Mittwoch ist (zumindest im Moment) ja nicht unbedingt der vollste Tag, deshalb frage ich mich, warum man Anfangs- oder Endzeitpunkt von reboot nicht auch etwas flexibler gestaltet? So kann man so ein Interview oder eine Diskussion mal komplett senden und muss dafür nichts streichen. Eine viertel oder halbe Stunde mehr im Programmplan kann man mittwochs doch sicher finden.

3 „Gefällt mir“

Sah gerade dieses GameOne Outtake Video und gleich die erste Begrüßung von Budi blieb bei mir hängen.

“Mein Damen und Herren
Herzlich Willkommen zu den Tagesgamen…”

Kannte ich noch nicht, blieb wie gesagt aber hängen.

Davon ausgehend, dass wir wahrscheinlich nicht zwei Folgen Reboot oder eine längere Folge pro Woche bekommen werden, wollte ich folgende (Schnapps-)Idee in den Raum werfen:

Wie wäre es, die Tagesgamen als unregelmäßiges „Nachrichtenformat" zusätzlich zu Reboot zu etablieren. Mal ernst, mal lustig, ganz den Themen entsprechend. Da dies voraussichtlich mit dem Programmplan kollidieren wird, könnte ich mir dafür eine Ausstrahlung auf den Sozialen-Kanälen und einem späterem Upload auf YouTube vorstellen. Auf diese Weise könntet Ihr aus meiner Sicht wieder schneller und aktueller auf News und Themen aus dem Gaming-Bereich reagieren und wir hätten auch wieder etwas mehr von Euch.

Wollte ich nur mal eben los werden.

P.S.: Reboot #8 gefiel mir wieder besser. Eine halbe Stunde mehr hätte aber auch nicht geschadet.

1 „Gefällt mir“

Na ja, die erste Version der News war ja mehr oder minder genau das. Kurze Zusammenfassung der aktuellen Gamingnews des Tages in 5 Minuten mit zwei Moderatoren, Tagessschau-Style. Wurde gegen die “wir gehen durch die Redaktion und wer nicht schnell genug wegläuft muss bei der Gamestar schnell was suchen”-Version (was ich geliebt habe) ersetzt und dann ganz gestrichen.

Man könnte bei reboot Zb so ne ntv dauerbauchbinde machen für kleine news ^^

3 „Gefällt mir“

Nur wenns dann auch regelmäßig zweiter Weltkriegs Dokus auf RBTV gibt!

1 „Gefällt mir“

Sie hatten ja schon cod ww2 :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dann muss das jetzt mehrmals die Woche kommen. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“