Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Nice, würde mich freuen wenn’s so oder so ähnlich realisierbar wäre, und würde dem Format glaube ich echt gut tuen!

2 „Gefällt mir“

Quasi das Bohn-Jour der RBTV Gaming Sparte?
Klingt wie etwas was ich gerne schauen würde. :slight_smile:

Die heutige Folge hat mir um einiges besser gefallen als die bisherigen. Wenn ihr einfach frei redet kommt da, finde ich, mehr Info rüber und ihr habt eine wesentlich bessere Chemie untereinander.

So wie ihr zu Beginn der Sendung beschrieben habt wie ihr Reboot mal ausprobieren wollt klingt sehr gut. Kann natürlich nicht für alle sprechen aber ich fände es super wenn es in diese Richtung geht.

6 „Gefällt mir“

So ein “HUB” sollte dann aber auch Mehrwert bieten. Marco gerne einladen, wenn ein RTS-Spiel Release ansteht, so dass dann Spielmechaniken mit ähnlichen Spielen verglichen werden können. Wenn das Gespräch aber geht: “Hey, schicke Weste. Nächsten Freitag dann ein 2 on 2? Cool.”, würde ich persönlich das als störend empfinden. Gerne Gäste, die also selbst die aktuellen Spiele privat oder als Lets Play spielen, aber nicht zu sehr abdriften.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht stelle ich mir das gerade komplett falsch vor, aber so eine RBTV-Sendungsnachbesprechungs- oder Ankündigungsshow fände ich irgendwie merkwürdig. Was genau wäre der Mehrwert davon?

Kann man reboot nicht vielleicht verkürzt und vorgezogen doch bringen? Und wenn es nur ein Sondertalk zu Spiel/Genre X ist? Einfach dass es am Mittwoch am Sender ist und eine kontinuität in das Format kommt? Ich glaube das würde schon sehr helfen, selbst wenn es nur ein 20-30 Minuten Special ist. :frowning:

Ich fände es gut wenn ihr euch mit der Redaktion von GameTwo absprechen könntet damit es keine Themenüberschneidung gibt.

Und Hannes Beitrag fand ich eigentlich ganz lustig, vor allem die „Wieso kann Eddy keine Spiele zocken“-Frage hat endlich die Antwort bekommen, die es verdient hat :smiley: Vllt einmal alle 2-3 Monate als Sonderformat wie z.B Scoop

1 „Gefällt mir“

Ich schau gerade die aktuelle Reboot Folge und die Idee gefällt mir auch (wurde kurz von euch erwähnt das zb. Simon oder jemand der gerade für ein spiel brennt in die Sendung kommen kann)

Das kann man echt gut nutzen vor allem wenn gerade eine Lets-Play bzw. KHD-Reihe mit jemanden läuft und man dann direkt über das Spiel reden kann nach der 1. oder 2. Folge evtl. ein paar Fragen des Spielers klären. Oder auch als kleine Nachberechnung.

Wobei ich auch gerne öfters wieder eine Folge „Nachspiel“ sehen würde wenn eine KnallHartDurchgenommen-Reihe fertig bzw. abgeschlossen ist zb. Wenn GoW mit Denzel und Krogi durch ist, fände ich es echt toll die beiden + dich oder jemand aus der Games-Redaktion und auch Eddy (feiert es privat ja auch total ab) dazu zunehmen.

btw. da fällt mir das Finale von DemonSouls ein und ich fand es total schön da es im Grunde eine Integrierte Nachspiel-Folge dabei hatte :smiley:


EDIT:

PS: die Idee bisschen die „Masse“ an MAZn rauszunehmen find ich gut. Eigl. sogar eine Win-Win Situation. da ihr diese nicht vor-vor-produzieren müsst. maximal 1 Reisebericht pro Folge reicht sogar total, falls dieser zulang wird kann man den als „Beans on Tour“ auslagern und ne kurze version in Reboot bringen.
SCOOP kann Ilyass weiterhin als eigenständiges Kommentar/Doku Format nutzen, NGP wurde damals genutzt um es einzuführen aber es kann inzwischen echt gut Eigenständig im Programm kommen und braucht nicht in Reboot gepresst werden.

4 „Gefällt mir“

Was war eigentlich große Ankündigung? Haben sie was zur E3 gesagt?

1 „Gefällt mir“

Habe ich schon gesehen, danke ^^ Aber so ganz verstanden, welche Neuigkeiten sie meinte, habe ich wohl überhört.

Ich find es cool, dass ihr auf unsere Kritik eingeht. Die gestrige Folge hat mir bis jetzt mit am besten gefallen. Reboot schlägt einen guten Weg ein. Meine Kritikpunkte wurden fast alle abgearbeitet.

  • Mehr Diskussion
  • Video Beiträge reduzieren
  • Nicht so viel unnötigen lustigen quatsch, wenn es nicht sein muss

Wenn man es jetzt noch schafft, dass sich die Themen mit G2 nicht mehr doppeln oder Reboot dafür exklusives Material zum gleichen Thema zeigt, wie z.B ein Interview mit den Entwickler, dann bin ich vollkommen zufrieden :supa:

Die Idee mit Reboot als Hub klingt übrigens spannend :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Es war die Rede von „Ankündigung/Update in eigener Sache“, was sich auf die Sendung an sich bezieht. Mit E3 hatte das nichts am Hut. Das kam nur hier auf, weil es hier einer gehofft hatte.


YT-Comments sind zwiegespalten :frust: Von mehr MAZen, bis zu mehr New Game Plus, Ilyass zu unentpannt usw… Teilweise aber auch paar unreflektierte Kommentare. Hier im Forum scheint es jedoch super anzukommen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass bei der gestrigen Folge viel aus der Kritik aus dem Forum aufgegriffen wurde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

kann mir jemand so einen hub erklären? am besten im bezug auf reboot.

Das Hub soll Leuten die gerade an einem Spiel dran sind eine Möglichkeit bieten darüber ihre Meinung zu äußern. Jemand hat zum Beispiel gerade ein LP am laufen und kommt nun in die Sendung um über seine Eindrücke zu sprechen. Dabei sollte es sich dann nicht um eine Werbung für das LP sein.

4 „Gefällt mir“

Also ganz grob runter gebrochen würde ich das so verstehen.

XY von RBTV spielt neues spiel AB gerade privat oder auf dem Sender und hat unglaublich viel Spaß damit. So wird er zu Reboot eingeladen um etwas über das Spiel zu sprechen.

4 „Gefällt mir“

So habe ich es auch verstanden und ich finde es cool :slightly_smiling_face:

Da fällt mir ein, dass wir dann auch öfter den Denzel mit den anderen sehen sollten :beanjoy:

An sich ist damit gemeint, dass ein passender Gast aus dem Haus in der Runde dabei ist, der dann über ein entsprechendes Spiel mitdiskutiert, so dass man quasi eine Schnittstelle hat zwischen privates Zocken/Lets Plays und Videospieljournalismus.
Für mich persönlich wurde es aber auch etwas seltsam, bzw. überzogen vorgeschlagen. Marco und Rikon brauche ich nicht bei Reboot, damit sie über Rage of Empires reden und was da alles geplant ist für diese Woche :smiley: Ich sehe auch kein Mehrwert, wenn Denzel und Krogi X Wochen später über God of War reden, nachdem es schon Vorberichte, Kommentare und das Lets Play gab. Man hätte da Eddy zum Release einladen können, da er das laut Twitter gezockt hatte. Außer: Man macht quasi ein kleines „Nachspiel“ daraus, so dass es dann weniger eine Themendopplung ist.

Was sich bald anbieten würde: Nils und Simon zum Dark Souls Remasterd oder Ede mit Denzel oder Collin…

Fand deren Talk zu Demon’s Souls ja ganz nett

genau allerdings auch wenn sie es Privat spielen is also nich auf den sender alleine beschränkt

cool würd ichs auch finden wenn sie dazu aber auch ab und an gaming größen da hätten so wie in viets maz könnte interessant sein was die so erzählen

Das Problem ist nicht die Absprache, sondern das reeeelativ übersichtliche Angebot von möglichen Titeln.

3 „Gefällt mir“