Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

soviel ich weiß kam es nur ein mal (Max. zwei mal) vor. also so oft empfinde ich das jetzt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ne aber ich verstehe auch was @anon16191349 meint. Ein neues Format muss sich einfach einleben und sowas funktioniert einfach nicht so gut wenn besonders am Anfang immer wieder Sendungen “ausfallen”.

7 „Gefällt mir“

Da scheinbar zumindest 7 weitere Personen denken scheine ich nicht der einzige zu sein der so denkt. Gefühlt war alle 3 Wochen eine Pause. Wie gesagt gefühlt und es war auch nur ein Gedanke zu von mir zu dem Format. :woman_shrugging:

Edit:
Genau das was @anon10356801 sagt.

3 „Gefällt mir“

danke, dass hatte ich eben nicht verstanden, darum wollte ich nochmal “so blöd” nachfragen, weil ich seine aussage nicht verstanden habe.

das ist in der tat echt unglücklich, mich wunderts, dass dieses argument nicht schon bei den zahlreichen formaten davor erwähnt wurde, sodass es hier negativbehaftet auf reboot auswirkt.

Mir ist es hier erst so richtig aufgefallen, wie sehr es an meinem Interesse an dem Format nagt. War ja auch nicht böse gemeint, dachte nur vielleicht hilft ihnen dieses Feedback auch.

Edit:
Ich hatte sogar vergessen dass es heute läuft bis ich es im Forum gelesen hatte.

1 „Gefällt mir“

mir geht es da ehrlich gesagt genau wie @anon16191349, gefühlt lief 2x reboot - pause -, reboot - pause, sodass mir ebenfalls die lust darauf verging und ich die letzten paar male nicht mehr geschaut hab.

1 „Gefällt mir“

okay, sorry dann an @anon16191349 dass ich das falsch verstanden habe. Ich habe gedacht, dass er faktisch meint, dass so oft ausgefallen ist, was ja nicht der Fall war.

Dann kann ich die Kritik ja verstehen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es voll begrüßenswert dass ihr mehr mit Gästen machen wollt. Was ich auch cool finden würe wäre die Länge der Show zu verdoppeln. Achja und vielleicht nicht nur Mainstream Spiele besprechen sondern auch mal coole Indie Titel würde mir gefallen.

2 „Gefällt mir“

RBTV ist für mich ein Sender mit vielen Talk Formaten.
RBTV hat immerhin mit Almost Daily begonnen. Deshalb
finde ich es gut das ihr bei REBOOT mehr Talk einbauen wollt!

Ich werde REBOOT öfter schauen wenn tiefer über die Game-sparte
berichtet wird und die Beiträge reduziert werden.

Danke für die schöne Sendung!

9 „Gefällt mir“

Gregor wieder trinkfester als Ian :grin:

1 „Gefällt mir“

was war jetzt eig die ankündigung?

So, ich gebe jetzt auch endlich mal Feedback zur Sendung.
In dieser ganzen Formatreihe, welche mit Game+ angefangen hat, war auch Game+ immer meine liebste Sendung.
Ich wollte eigentlich immer ein Äquivalent zu Kino+ im Gamesbereich haben, also eine Sendung, in der die Releases der Woche, die News und neue Trailer besprochen werden.
Reboot kommt da für mich am besten nach Game+ heran und wenn ihr in Zukunft ausführlicher über Themen sprechen wollt, kann ich das nur begrüßen.
Ich liebe eure Talkrunden und diese Folge gerade zeigt schon eine gute Richtung, in der die Sendung in Zukunft gehen kann.
Und wo ich schonmal dabei bin, bitte macht bald mal wieder ein Nachspiel.

2 „Gefällt mir“

Ich schätze mal die ersten 15 Minuten in denen sie auf das Feedback eingehen und was sie sich weiter vorstellen bzw. was bei ihnen so ankommt. Hänge aber noch zurück, vielleicht ist die Ankündigung doch erst entgegen der Ankündigung der Ankündigung am Ende und ich erzähl Müll :grin:

Schön, dass sich am Anfang paar Minuten genommen und erzählt wurde, was man aktuell selbst spielt und nochmal die Zielrichtung erklärt wurde :slight_smile: Das war auch die Ankündigung, bzw. Update in eigener Sache, dass man rekapituliert hat, wie das Feedback wahrgenommen wurde @Vulpaex
Mit den News wurde das heute gut gelöst: Nicht bloß nochmal die Neuigkeiten wiedergegeben, sondern auch tiefer in die Themen eingetaucht. Da hat man bemerkt, dass das Feedback angekommen ist :slight_smile: Sogar ein nischigeres Kickstarter-Spiel wurde erwähnt.
Viets Beitrag ist bisschen wild, lustig gestartet, aber war am Ende gut und sympathisch. Gregors Beitrag war hübsch anzuschauen.
Heute hat es mir sehr gefallen. Bei keiner Diskussion hatte man das Gefühl, dass da nach einer Minute wieder abgewürgt wird. Angenehme Diskussionen. Gut, ich gehöre aber auch in die Ecke, die das sowieso etwas „plauschiger“ wünschen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte auch dem Aufruf folgen und meine Stimme abgeben:

Ich finde Reboot toll und bin froh, dass das Format auf dem Sender läuft.

Trotzdem: Ich habe mich dabei ertappt, wie ich entweder schnell wieder abgeschaltet habe oder gar nicht erst eingeschaltet habe, weil ich keinen Bock auf Beiträge zu AAA-/Hype-Spielen habe (Far Cry, Detroit, Red Dead Redemption 2, God of War). Vor allem nicht, wenn Game Two dann auch noch mal das Spiel behandelt. Und Preview-Beiträge (wie aktuell Shadow of the Tomb Raider), die keinen Mehrwert bieten (Fazit: “More of the same”) sind jetzt auch nicht wirklich interessant.

Mein persönlicher Wunsch: Mehr über Themen sprechen, die nichts mit dem neuen Hype-Spiel zu tun haben. Über den Tellerrand schauen. Oder kleinere Entwicklern eine Plattform bieten. Weiß halt nicht, ob das gut vermarktbar ist - keine krassen Videotitel und so.

Oder vielleicht auch Nachbesprechungen zu großen Spielen à la Spoiler-Cast. (Würde ich auch sehr gerne sehen.)

Ich vermisse Press Select. Mehr in die Richtung wäre für mich sehr viel attraktiver. Das war monothematisch und hat verschiedene Seiten eines Themas beleuchtet.

Bin gespannt, wo sich Reboot hinentwickelt.

17 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Reboot lohnt sich für mich vor allem dann, wenn dort Spieleperlen, kleinere Geheimtipps und andere Blickwinkel vorgestellt werden (dieses Mouse war so etwas). Klar kann da auch mal ein AAA-Titel darunter fallen, wenn diese irgendwie etwas besonderes machen, aber wenn sie eh nur ein weiterer Standard-Titel sind, kann man sie meiner Meinung nach auch einfach auslassen, oder nur kurz im News-Segment erwähnen. In Game Two und allen anderen Gamesformaten werden die sowieso behandelt. Im Idealfall wird Reboot thematisch eine Mischung aus ABXO und Press Select.

Das andere was mich stört, ist, wenn mehrfach in verschiedenen Sendungen das gleiche Spiel besprochen wird. So war gefühlt in nahezu jeder Folge, die ich mir angeschaut habe, God of War ein Thema, mindestens zwei mal davon „offiziell“. Einmal reicht vollkommen aus und wenn Embargos oder andere Hürden keine ausführliche Besprechung zulässt, wartet man eben, bis das Spiel draußen ist und man soweit ist.

Weil Fabian gefragt hat, über weitere Gäste von außerhalb, aber vor allem auch aus der Firma, würde ich mich auch freuen. Ich mag zwar die fünf Moderatoren, aber die sind typmäßig doch alle sehr ähnlich und einer bisschen frischer Wind würde schon gut tun.

Und ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber irgendwie fände ich es ganz cool, wenn man sich noch eine Frau ins Team dazu holen würde (was wurde eigentlich aus der neuen Games-Redakteurin, die vor kurzem bei RBTV angefangen hat?).

Die Länge der Sendung finde ich im übrigen perfekt. Mit Game Two und den ganzen Let’s Plays als zusätzlichen Games-Content würde ich eine längere Sendung im Moment eher abschrecken.

Finde es auf jeden Fall super, dass ihr versucht, offener auf Feedback einzugehen :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Hab die Folge ebenfalls gesehen aber mir fehlen noch die ersten 10 Minuten.

Da ich jetzt keinen langen Feedback beitrag machen möchte halte ich es etwas kürzer, den es gibt genau 2 sachen die ich gerade sagen will:

  1. Mir kam die Folge dieses mal sehr kurz vor! Und das find ich super! den sonst war es genau das gegenteil. Es wirkte nicht zu voll und alles hat so ein wenig seine zeit bekommen gefiel mir schonmal sehr gut

  2. Und das geht jetzt in die FeedbackRichtung: Wegen mir dürft ihr gerne vorab zu den großen AAA spielen berichten dann aber wirklich auch nicht mehr als 1 mal vor release. Zu release müsst ihr wegen mir gar nicht das spiel nochmal durchnehmen weil es in G2 ja vorkommt, was ich cooler fänden würde, wäre eine Nachsprecheung 1-2 Wochen nach release (oder auch monate) den ich finde oft ändert sich das Bild von spielen wenn etwas zeit vergeht und oft haben spiele dann noch den " es ist was neues und damit gerade interessant" verloren. mich würde z.b. tatsächlich so eine nachträgliche meinung zu einem far Cry5 mehr interessieren von jemanden der auch wirklich story durch hat und mehr gemacht hat ect. als ein bericht zu spiel xy das gerade rausgekommen ist. Das könnte auch von euch ein wenig den zeitdruck nehmen und man kann das spiel mehr geniesen oder es anders betrachten.

1 „Gefällt mir“

Abermals vielen Dank für euer seit meinem letzten Post eingegangenes Feedback. Und ehrlich gesagt bin ich ein bisschen erleichtert, dass die Rückmeldungen zur heutigen Folge zumindest ja schon mal nicht verheerend sind bisher :wink:

Weil es oben angesprochen wurde: Die Ausfälle des Formats in den letzten Wochen fand ich nun auch nicht optimal, ja. Und ich traue mich kaum es zu sagen, aber auch nächste Woche wird reboot pausieren, was mehrere Gründe hat: Zum einen sind Ilyass und Viet kommende Woche länger im Ausland unterwegs, um Events zu kommenden Spielen zu besuchen. Zum anderen - und das ist der Hauptgrund - findet am Mittwochabend das Finale von 9/11 Animal Squad statt.

Bei diesem Format müssen wir immer besonders gut planen, denn Florentin steht uns ja nur zeitlich eingeschränkt zur Verfügung und Gunnar ist ja auch nicht mehr beliebig verfügbar für RBTV. Da Florentin kommenden Freitag nicht in Hamburg sein wird, kristallisierte sich irgendwann der Mittwoch als ein möglicher Finalabend für das Format heraus. Da wir diesem auch ordentlich Zeit einräumen und nicht erst um 21 Uhr starten wollen, kommt es nun am Mittwoch um 20 Uhr.

Nicht böse sein bitte. Euch einen schönen Feiertag!

28 „Gefällt mir“

Wow… dachte echt das geht keinem ausser mir so. Hundert prozent Zustimmung, hab viel mehr interesse an Sachen die um’s mit GameTwo zu sagen “Unter dem Radarrr!” laufen als am TripleAHypeSonyExclusive des Monats.

Die Idee mit häufigen Inhouse-Gästen find ich gut, richtig Hammer fände ich: Reboot als HUB aller aktuellen RBTV Gaming Geschichten. Z.B. kommt kurz einer von den Jungs vom Beanstag vorbei und redet über den letzten Beanstag, Krogi oder Dennis labern mit den anderen über ihre aktuellen Let’s Plays und wie’s so läuft, Marco oder Ricon erzählen was für ROE diese Woche geplant ist, so in der Art. Fänd ich irgendwie spannend.

4 „Gefällt mir“

Diese Hub-Idee gefällt mir gut, an so was hab ich auch schon gedacht :slight_smile:

15 „Gefällt mir“