Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Jeder möchte irgendwie etwas anderes.

Während ich persönlich gleich für einen Cut wäre, um dann Game+ Royale wieder zu holen (sorry :ugly: ) , wollen andere einfach nur eine andere Themenauswahl, die sich mehr von G2 abgrenzt.

Ich glaube, unterm Strich ist ein guter Anfang schon damit getan, wenn in der Sendung nicht versucht wird, auf Klamauk zu machen, wenn es nicht sein muss oder die Beteiligten vor der Kamera nicht anders agieren, als sie es gerade wollen.

Editiert, weil Sinnvoller: Für Rubriken und Themenauswahl sollte ein Maß gefunden werden, welches sich abhebt und dabei den Authentizitätsfaktor nicht verliert. Klingt kompliziert. Kann es kaum richtig ausartikulieren.

Vielleicht sogar noch etwas einseitiger (meinetwegen auch gern mal Gregorjapanokram) aber dafür auch ausführlicher. Nischenthemen sollten auch absolut keine Abschreckung sein, selbst wenn eine Ausgabe vollkommen im Zeichen dieser stehen würde. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wurde schon einmal erklärt, warum reboot nicht als Pendant zu Kino+ konzipiert wurde/wird?

2 „Gefällt mir“

Glaube das wurde mal beim alten Game+ abgesprochen, bin mir da aber auch nicht mehr sicher.

So habe hier ein paar Beiträge entfernt. Kritik ist hier gerne gesehen, dafür ist das Thema auch da. Formuliert sie aber sachlich und respektvoll allen Beteiligten gegenüber.

11 „Gefällt mir“

Glaube das Problem ist da mal wieder das Fachwissen.

Ein Schröck hat eben die ganzen neuen Filme gesehen und zitiert dir Filmografien, Filmschnittinformationen etc etc aus dem FF.

Eddy und co waren bzw sind ja auch oft auf Pressevorführungen.

Nur dauern Spiele eben weit länger als ein Film.
Ein oder 2 Woche vorsprung zum Release reichen um einen Film zu schauen und zu besprechen. Für ein neues Zelda reicht es aber nicht, vorallem wenn man noch einen Vollzeitjob hat.

Ein Game plus im Stile von Kino plus würde dann aber eben so laufen

“Hat ausser mir einer XY angespielt ? Nein, ? Ok dann kann ich was über die ersten 5 Stunden erzählen, da wars”

Der einzige der im Gamingbereich bei den Beans mit Schröcks wissen bzgl Kino mithalten kann ist Gregor, aber dessen Wissen bezieht sich eben nur auf einen ganz engen Bereich. (Japanozeugs hauptsächlich)

1 „Gefällt mir“

Nee du…der hat auch genug Knowledge im Bereich Konsolen, neben dem Japanozeuchs.^^ Das meiste ist eher im Retrobereich wirklich verdammt tiefgehend, aber es ist eher ein Klischee, mit dem Japanozeug…ein nicht ganz unwahres, aber eben auch nicht ganz zutreffendes :ugly:

3 „Gefällt mir“

2 von 3 großen konsolen kommen aus japan daher sind die auch japanozeugs

schach und matt :stuck_out_tongue:

Naja, wenn ich an seine Top 100 RPGs denke und das einfach mal zu 95% nur Asiasachen waren und sowas wie KOTOR oder Baldurs GATE 2 nicht einmal eine Erwähnung wert waren, zeigt doch irgendwo das Gregor in dem Bereich doch etwas festgefahren ist.

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :blush:
Wenns dich glücklich macht.^^

Geht mir ja nicht darum, was er am liebsten mag, sondern dass er auch andere Sachen kennt.^^
Das Klischee ist ja nicht ganz der Wahrheit fernliegend, wie gesagt.

3 „Gefällt mir“

Seit dem @Fabian nicht mehr während ng+ von Gregors Rechner aus Live chatten kann geht ihm wohl die community ab :wink:

weiß man schon was die Ankündigung in eigener Sache ist ? ^^

E3 besuch ?

Nasti sagt „Beginnen möchten wir mit einem Update in eigener Sache“.
E3 Besuch hört sich nicht nach einem Update an :smiley: Wahrscheinlich ein neues Konzept oder ein Wunsch nach noch mehr Feedback.

ftfy

The Kings Speech

Btw hoffe ich dass diese Unterbrechungen aufhören. Wenn man mit einem Feiertag nicht die nötige Zeit hat um X Themen zu bearbeiten, warum dann nicht weniger themen dafür etwas ausführlicher. Die Unterbrechungen nehmen mir mehr die Lust an dem Format als alles andere.

9 „Gefällt mir“

Ja, es wird ein erneuter Reboot unter dem Namen “Safespace: LALALA I cant hear you!” :kappa:

Wieso weniger Feedback? Wollten sie nicht mehr?

Sandro ist heute bei Reboot nicht dabei

hä?
das ist bei allen rbtv formaten so, dass es bei feiertagen unterbrechungen gibt.
warum spezialisierst du das besonders auf dieses format?

Weil es hier in letzter Zeit mehrmals der Fall war. Ich dachte sogar schonmal dass es abgesetzt ist.

Rsit:
Und es heißt Wie bitte und nicht

1 „Gefällt mir“