Sandro müsste ein relativ neues Mitglied der Games-Redaktion sein und ist z.B. auch für Game Fights als Redakteur mitverantwortlich. Ich glaube nicht, dass er Prakti ist, auch wenn er noch nicht auf der Bohnenseite vertreten ist.
Liegt halt eventuell auch an der Spiele-Auswahl.
Wenn man einschaltet und JRPG Nr.543 sieht, ja gut interessiert dann halt kaum einen.
Wenn ich dagegen überlege “Hm, hat Ubisoft wirklich die AC-Formel geändert? Bin mir unschlüssig mit dem Kauf.” und dann werden diese Fragen live im Gameplay beantwortet,…
Na dann hat das alles auch einen Mehrwert.
Gerüchten zufolge sollen Gregor und Fabian gegen C3PO und Data und Sandro durch Wesley Crusher ersetzt werden, um das Format demnächst aufzupeppen.
ich glaub wir habens schon verstanden dass du nicht wirklich begeistert warst…
immer noch diese Aussagen
sorry, aber bei NG+ habe ich nicht so viele JRPGs gesehen, wie einige hier oft sagen. Ebenso gibt es von der anderen Seite die Aussage, dass zu wenig JRPGs gezeigt oder gespielt werden. Wen soll ich jetzt Glauben schenken?
Das kann man auch in einem Beitrag, wie Sandro gemacht hat, sehr gut visualisieren. Da braucht man keinen Live-Gameplay. Sandro hat mit Moss sehr gut gezeigt, warum es ein gutes VR-Spiel ist indem er Ingame-Footage zeigt und im Off es erklärt.
Sorry ja, der war etwas böse…dieser Vergleich ging mir nur nicht aus dem Kopf.
Ich mag Fabian!
Ich werde nicht ganz warm mit Gregor, bescheinige ihm aber einen großen Wert für RBTV.
Ich mag Sandro und sehe gerne mehr von ihm.
Die Kombination erklärt halt nur die von vielen angesprochene Monotonie.
Ich werde das Format weiterhin schauen und sehe es als Pflichtprogramm an (was viel heißt bei meiner geringen Freizeit gerade). Es hat aber auf jeden Fall seine Problemchen.
Natürlich eine Übertreibung.
Aber dass NG+ immer die Reste von GameTwo bekommen hat und man ganz klar erkennen konnte, dass da gewisse Leute ihr Lieblingsgenres zeigen, das ist denke ich offensichtlich.
Sag ja nicht dass es jetzt nicht besser gelöst wurde.
Nur hätte man das Live-Gameplay eben anders anpacken müssen.
Hat Potenzial eines meiner Lieblingsformate zu werden. Hoffe, das bestätigt sich in den nächsten Wochen.
Zuerstmal das Studio: find ich top, ein wenig mehr “Leben” würde dem guttun, aber kann ja noch werden. Mag es, dass sie jetzt alle an einem Tisch sitzen sehr.
Intro + Musik ist für mich perfekt.
Der Anfang war etwas unpassend gewählt, genauso wie diese Konstellation wie ich finde. Ich mag die 3 gerne, aber zusammen sind sie halt kein Unterhaltungsfeuerwerk. Wie viele schon geschrieben haben, fehlte mir da ein wenig mehr Begeisterung bzw. Feuer in den Gesprächen. Vielleicht sinds ja nächste Woche schon 4 Moderatoren und ein Viet oder Ilyass dabei, dann sieht die Sache anders aus. Könnte mir auch sehr gut einen Simon und einen Budi da vorstellen, wenn sie Zeit hätten sich auf die Themen vorzubereiten. Gerade Budi hat doch gezeigt, dass er mit Viet super harmoniert.
Die Themen fand ich dennoch super gewählt, nur hoff ich, dass man nächstes mal den Themen auch mehr Zeit gibt und die Diskussion nicht so abrupt enden lässt… 15min länger würde dem Format vielleicht nicht schaden.
Zum Rest wurde das meiste ja gesagt, gerade die Mischung aus Gesprächen und kleinen DAZen ist perfekt.
Großes Lob an die reboot-Crew.
So von Folge 1 bislang:
Ein sehr gutes Intro und
ALTER VERWALTER was für ein Klasse Studio-Design
Aber das Studio wirkt für mich noch etwas kühl und trist. Vielleicht könnte man das Studio wie bei NG+ noch mit einzelnen Deko-Elemente wie Zeldas Mastersword oder evtl. auch einige Elemente die auch Thema der Sendung sind. Zu Ni no Kuni 2 also Tröpfchen mit in das Studio einbinden.
Für Folge 1 gleich das Thema „Tod in Videospielen“ zu nutzen finde ich wie Nairda5 auch etwas deplaziert. Vielleicht wäre das auch in einer der nächsten Folgen passender.
Die themenbezogene Diskussionen fand ich im Gegensatz zu NG+ besser, auch wenn ich ab und zu den Trashtalk von NG+ gern habe. Wäre also schön wenn man etwas den Trashtalk mit einbinden könnte, vielleicht „Spiele, die man im Urlaub gespielt hat“ (wenn Ilyass in der Runde hockt) oder so ähnlich…
Die Beiträge und Einspieler haben mir auch wie gewohnt gefallen. Vorallem der Beitrag zu Moss und der OnTour zu Ni no Kuni 2.
Zu dem Spoiler-Alarm, wäre es auch gut, wenn man wie bei Kino+ eine Einblendung hat, die solange angezeigt wird, wie auch der Spoiler-Part lang ist. Wäre auch besser für die Zuschauer die gerade im Moent neu einschalten.
Alles in Allem war das schon eine gute Sendung und freue mich auf Folge 2.
Also Moss würd ich gerne spielen wollen, allerdings halt weder Konsole noch VR vorhanden…
und auf Nino Kuni 2 freu ich mich sehr.
hä, die Kritik an NG+ war doch, dass es recht oft die gleichen Themen hatte wie G2. Bei Reboot habe ich nur einen kurzen Beitrag zu MGS Survive gesehen, ansonsten gab es ja kein Spiel oder Thema, was bei G2 vorkam.
Ebenso kann ich es verstehen, dass die Redakteure ihre Lieblingsgenres vorstellen, weil sie auch die meiste Expertise in diesem Gerne haben. Aber ich kann eben immer noch nicht verstehen, dass es eine Übersättigung von JRPGs gibt. Das kommt eben nur von Leuten, die mit JRPGs gar nichts anfangen können. Ich als einer, der eigentlich kein Lieblingsgerne hat, kam es mir eben nicht so häufig vor.
aber, Fabian hat doch am Anfang angesprochen was das Problem bei Live-Gameplays waren. Entweder hat die Technik gestreikt, oder das Spiel. Ich weiß nur nicht wie man das anders anpacken sollte. Soll er a la VLC-Player sein Gameplay abspielen, was ich manchmal bei G+D gesehen habe? Da finde ich einen Beitrag, welche das Gameplay erklärt deutlich die bessere Entscheidung.
Ich konnte mit den Vorgängern allen nichts anfangen und bin hier nach der ersten Folge noch unentschlossen.
Tod in Videospielen ist zwar ein durchaus interessantes Thema, aber als Einstieg irgendwie komisch und für eine richtige Auseinandersetzung dann auch viel zu kurz. Wie dann jeder über den herzergreifendsten Tod spricht, war nett, aber auch verschwendete Zeit. Lieber ein weiteres Spiel vorstellen oder News.
Der Rest über MGS, Switch, Mulaka, Moss war gut.
Preview zu Ni No Kuni 2 kann man sich mMn sparen und sich erst zum Release ausführlich damit beschäftigen.
Die Frage für mich bleibt immer “Lohnt es sich dafür einzuschalten?”. Ob die Spiele was taugen oder nicht wusste ich schon von anderen Kanälen und der Rest ist bisher gut, aber nicht gut genug.
Jetzt weiß ich auch, warum es kein Press Select mehr gibt. Reboot soll diesen Slot unter anderem ersetzen. Dabei wirkt Reboot aktuell wie eine unrunde Zusammensetzung vieler vorherigen Gamingformate auf RBTV und das kommt dem Format nicht zu Gute.
Name, Design und Studio gefallen mir leider nicht so, ist auf jeden Fall Geschmackssache, aber mir ist es zu kühl und zu steril. Dieser Eindruck wird verstärkt durch die Mods, die die zwar einen fundiertren und informierten Eindruck machen, aber sehr schläfrig wirken. Diskussionskultur oder ähnliches kommt selten auf.
Von den Mazen bin ich auch noch nicht so besonders angetan, haben für mich keinen Mehrwert.
Würde mir tatsächlich wünschen, wenn es mehr in Richtung Kino+ gehen würde, auch wenn das viele langweilig und unkreativ finden würden.
Vorschalg von mir, damit das Format für mich interessant wird:
- Folge strecken auf 90 Minuten
- Einstieg mit - Was hast du als letztes gespielt? - Kann schon Stoff für die erste Diskussion geben
- Danach über 1-2 Themen sprechen, die man sich im Vorfeld ausgesucht hat
- News mit eventueller anschließender Diskussion
- Trailer schauen, falls vorhanden
- 1-2 Gäste mehr, um eben ein wenig mehr positive Stimmung rüberzubringen.
Wäre für mich ein sehr rundes Gamingformat, welches ich mir auf jeden Fall wöchentlich geben würde. Und da muss man auch gar nicht erst ankommen mit Kopie von Kino+, das Konzept von Kino+ kann man eben sehr gut auf den Gamingkosmos anwenden.
So in der aktuellen Form ist Reebot eher ein Podcast für mich, den man sich mal geben kann aber auch nichts worauf ich mich jetzt wöchentlich freuen kann.
Das Konzept hat auf jeden Fall Potential und ist ein guter Kontrast zu GameTwo.
Die Diskussionen brauchen aber wirklich noch etwas mehr flow und Feuer, aber ich denke das wird sich in den nächsten Folgen langsam einstellen vor allem wenn Leute wie Viet oder Denzel mal da sind.
Ich bin sehr zwiegespalten was Reboot angeht. Wenn ich nur das Format an sich betrachte, finde ich das schon alles ganz gut. Das Konzept, der Aufbau, die Beiträge das passt schon alles. Natürlich muss noch an ein paar Stellschrauben gedreht werden, aber das war schon in Ordnung.
Auf der anderen Seite war ich aber auch großer Fan von NG+ und Reboot hat ja nun nicht mehr viel von NG+, ich würde es eher als seriöseres, langsameres Game Two sehen. Mir hat aber gerade das ein bißchen verplante, lockere, teilweise unkoordinierte Konzept von NG+ einfach gefallen und für mich persönlich kam da schon auch Giga Flair auf. Ich fand NG+ als Feierabendformat einfach perfekt passend um von der Arbeit abzuschalten, zu kochen, zu essen und nebenher eben NG+ laufen zu lassen.
Daher überwiegt für mich momentan eher die Enttäuschung, dass NG+ nun doch endgültig Geschichte ist.
Fand die Sendung so wie sie war ganz gut. Mir haben die Beiträge sehr gut gefallen. Was mich aber wirklich ziemlich genervt hat, war der laute Reboot-Bumper der jedes mal vor und nach einem Beitrag kam. Besonders nervig war das nach dem ruhigen Ende vom Shadow Of The Colossus Beitrag.
Hm…, weiß nicht so recht was ich von Reboot halten soll.
New Game+ / Daily ersetzt es nicht. Es ist doch sehr anders.
Es ist irgendwie ne Mischung aus dem Plauschangriff und Game Two. Aber ohne die Stärken der beiden.
Das Studio wirkt sehr gequetscht und ungemütlich.
Mir wird auf jeden Fall ein Format, welches man einfach so nebenbei laufen lassen kann und wo über einigermaßen Tagesaktuelle News/Games berichtet wird, fehlen.
Es ist halt wieder eines dieser Formate die man sich durchaus am Wochende als Vod geben kann, aber zum Einschalten des Senders zur Prime Time bringt es mich nicht.
Kino+ ohne Eddy und Andi (oder Colin, Wolf) funktioniert für mich aber auch wesentlich schlechter.
Ich glaube wirklich nicht, dass die Stärke an Kino+ das Konzept ist
Finde auch, dass eine Gerüst gefehlt hat und Kino+ macht das Ganze schon sehr gut.
Ich würde das ähnlich machen mit ein paar kleinen Änderungen:
- Folgenlänge erstmal so lassen (falls man später merkt man kommt nicht hin kann man sie immernoch länger machen)
- Einstieg Neuerscheinungen der Woche (am besten mit einer VAZ!) mit kleiner Diskussion und wenn noch Zeit bleibt, “was hast du zuletzt gespielt” (wobei das ja mit Spielen nicht ganz so gut funktioniert wie mit Filmen, weil man die ja viel länger oder regelmäßig spielt)
- News der Woche mit kleiner Diskussion
- Ein paar recherchierte Themen evtl mit Gästen und MAZn
- falls vorhanden Trailer schhauen (find ich immer sehr gut als Ausklang)
Die Intromusik fand ich etwas unpassend, weil die Stimmung danach doch sehr ruhig und mehr Podcast ähnlich war. Aber vielleicht pendelt sich das noch ein.
Night
Die Stärke von Kino + sind, neben des guten Konzepts, 3 Leute, die mit Elan und Freunde über ihr Hobby reden. Das fehlt mir eben noch bei dieser Sendung.
Die Lautstärke-Diskrepanz zwischen Studioton, Bumpern und Werbung ist aber ja eher ein generelles Problem… (wenn auch wohlwollend wahrgenommen, dass es bei vielen Sendungen schon besser geworden ist)