Kann dir grundsätzlich zustimmen, aber Gamestar und Gamepro klauen meistens auch nur von anderen Portalen Infos. NG+ war damals für mich eher ein 2nd Screen Format, mit Reboot hat es sich zum 1st Screen Format gemausert.
jo, das machen eben journalisten.
weiß gar nicht, ob die dpa auch schon gamingnews zur verfügung stellt, schätze mal nicht, jedoch gibts im internet + selbsttest einen relativ genauen und für die abnehmerschaft einen zufriedenstellenden report, der sich oftmals mit anderen berichterstattungsportalen überschneidet.
Was hab ich getan? Wo hab ich dich angegriffen?..Wo hab ich einen Meinungsunterschied als unnötig abgestempelt? In dem zitierten Satz seh ich das nicht… Allgemein hab ich den Eindruck du hast meinen Post nicht so genau gelesen, was aber wünschenswert wäre, wenn man anderen hier eine mangelnde Diskussionskulutur vorwirft. Wenn ich meinen Beitrag so lese war der wohl relativ verwirrend geschrieben, das seh ich aber nicht als Grund n Satz rauszuhauen wie „wo(ran) ich bei dir bin“. Ich hatte nicht vor hier irgendeine Meinung als Unrecht oder Quatsch abzutun.
Es gibt noch andere Menschen die (Gaming)Podcasts machen ausser Rbtv 90% der RB-Formate bestehen nur aus Labern. Das find ich sonst auch nicht störend, sondern sehr gut. Hier fehlt mir jetzt aber halt trotzdem das seichte Zocken. Von richtigen Let’s Plays war ich noch nie so richtig ein Freund. Das beiläufige Anzocken, um mal einen kurzen Blick ins Spiel zu erhaschen fand ich sehr angenehm.
Den G2-Light-Vergleich hast du komplett falsch verstanden. Für mich ist Reboot bereits ein ähnliches Format wie die erste G2-Version. Dort wurde nach den Einspielern auch viel zu viel gelabert und das dann eben zurecht wieder abgeschafft (Die Sendung von 45min auf 30min gekürzt). Eben deshalb finde ich es so uninteressant. Wie du selbst sagst wird G2 mit einem rießen Aufwand produziert und ist dementsprechen auch deutlich wertiger. Warum soll ich mir dann Reboot mit einem viel kleineren Budget anschaun? Ich sprech hier keinem ab, dass ihm das Gelaber Reboot besser gefällt, als das nebenläufige Zocken bei NG+. Ich finds schade drum. NG+ war vor allem als Second Screen Format sehr gut. Reboot soll nun mehr sein, dafür reichts für mich aber nicht. Deshalb nichts Halbes und nichts Ganzes.
Das schau ich jetzt tatsächlich auch eher als eine neue Rebootfolge auch wenn’s doch relativ belanglos und eben ein Hängi HQ ist. Ist als Second Screen, beim Aufräumen oder jetzt gerade beim Umzugskartonspacken sehr angenehm.
@anon39622057 Die Antwort passt auch grob zu deiner. Ich vermisse quasi die Let’s Test.
Ich finde es mittlerweile ganz gut. Nur die Thematischen Überschneidungen mit G2 nerven mich.
Ah okay - ich habe dazu in der neuen Spezialfolge des Beanstalk-Podcasts auch etwas gesagt. Hör mal rein wenn du willst: Beanstalk - Der Community Podcast
Ja, das ganz besonders. Vielleicht würd ichs auch eher schaun, wenn das nicht so wär. Immerhin mag ich die Moderatoren alle und hör denen eigentlich gerne zu. Ist halt problematisch, wenn man im gleichen Sender ein Format mit viel mehr Geld und Leuten hat, welches auch wöchentlich rauskommt und größtenteils diesselben Themen (Spiele) abdeckt.
Hab ich mal auf meiner Podcastapp abonniert
Vor allem hieß es ja anfangs sie wollen keine doppelten Themen.
An sich ist das ja sicher praktisch, weil sie bei Events gleich zwei Teams zusammen losschicken können und kosten sparen. Dass Lara im Hintergrund des Nintendo-Labo-Beitrag in Reboot zu sehen war, zeigt das Problem mit den deckungsgleichen Themen sehr gut, wie ich finde.
das war die antwort auf mattini
ich wollte mit dem sarkastischen ausdruck zur geltung bringen, dass rbtv eben so ein gamingformat nicht hat. dass es andere haben, ok, kannst auch dort anhören, schauen, was du willst.
da muss ich wohl noch genauer zwischen „g2-light“ und reboot eingehen:
g2-light: informativ+spaß
reboot: informativ+meinungen, anregungen und zusätzlichen content sammeln (kann auch spaß sein, kann aber auch ernstgemeint sein, je nachdem wie es passt)
die gemeinsame komponente ist die information und über das hinweg, versuchst du „g2-light“ mit reboot gleichzustellen. das ist als würdest du aus:
g= x+y und r=x+z
deine annahme: g und r ist gleich => x+y=x+z und das ist es eben nicht.
hierbei ist:
g…g2 light
r… reboot
x… basisinhaltskomponente information
y… basisinhaltskomponente spaß
z… basisinhaltskomponente persönlicher content
so, hoffe jz ist es verständlicher. und ja ich bin zuerst davon ausgegangen, dass du den grds. unterschied zwischen g2 und reboot nicht verstanden hattest. ich bin diesmal explizit auf das „game2 light“ eingegangen, zu zeiten, in denen die moderatoren noch viel geredet hatten.
zum thema anspielen: das gameplay wird ja meistens in den mazen wiedergegeben, sodass das anspielen oftmals wegfallen wird, aber wenn dennoch etwas vor ort zeigen will, zb. den anderen in der runde, dann wird das wahrscheinlich auch passieren. kann aber auch in form eines zuvor ausgeschnitteten screen sein, damit man das zügig parat hat. aus diesem grund haben die anzocksessions in reboot nicht viel mehrwert.
wenn das der richtige ausdruck ist, dann danke, habe ich was neues dazu gelernt. wollte es eher im „sprachlichen schreiben“ ausdrücken, da wir uns ja unterhalten. stimmt dein ausdruck mit mit meiner absicht: meinungsunterschiede sind unnötig, darum brauche ich es eigentlich nicht ansprechen, weil du sowieso nicht auf andere eingehst.
(aber das war ja eh nicht auf dich bezogen, nur zur erläuterung)
Wtf, lies mal was ich unter unnötige Details meinte. Ja richtig, das immer kommende diskutieren am Reboot Tisch und nicht Meinungen von dir, ihm oder sonst wen. Du zerstört hier btw quasi seine Meinung und versuchst mit allen Mitteln das er es nicht mehr G2 Light nennt
—————————————-
Und da ihr ja so fixiert aufs informative seid, dann hat der Dr Love Quatsch da nichts zu suchen…
ich fasse mal zusammen:
-meinungen in reboot unerwünscht, weil in der maz schon alles gesagt wurde und es reine zeitverschwendung sei.
-meinungen von anderen erwünscht, weil, ähm keine ahnung, vielleicht relevanter ist als gamingdiskussionen.
ok, ist akzeptiert, du bist echt zwiegespalten. einerseits meinungen von anderen erwünscht, andererseits meinungen von anderen nicht erwünscht.
das ist nicht meine absicht, meine absicht besteht darin, ihm klar zu machen, wo der unterschied liegt und nachdem ihm das bewusst ist, dann kann er das format oder irgendwas anderes sonst wie nennen.
What? Ich sagte doch lies es nochmal, der Talk ist vollkommen OK aber driftet oft in unnötige Details aus. Klar nicht jede Besprechungen aber ist mir bei dem einen oder anderen Titel aufgefallen. Ansonsten ist das Format ja darauf ausgelegt also ganz legitim die Herangehensweise
kannst du da mal ein beispiel nennen?
Damit kommst das es für dich schon wichtig war? Ist halt Ansichtssache aber zB die Dr Love Sache fand ich unnötig und somit auch der folgende Talk dazu
eigentlich nur aus interesse
Es war für ihn halt unnötig QQ.
Hab ja zusätzlich ein Beispiel genannt
Ist es bei euch auch so leise gerade? falls ja wieder klasse Abnahme