Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Das stimmt, so wie damals würde es nicht mehr funktionieren. Jedes Produkt muss sich der Zeit anpassen und zu einem gewissen Grad innovativ sein um zu funktionieren. Hier wurde hingegen ein Konzept komplett über den Haufen geworfen um eine mehr oder weniger austauschbare Show zu entwerfen, die nichts Eigenes mehr hat und wie ein uneheliches Kind von Game Two und Almost Daily wirkt . Verschenktes Potential.

1 „Gefällt mir“

Hat mir besser gefallen, als die Vorgänger.

Allerdings ist mir das immer noch zu “schnarchig”. Mir fehlt einfach immer der Pep und lebhafte Diskussionen. Das ist alles immer so diplomatisch und “Ja, ist denke ich ganz nett, kann man auf jeden Fall mal reinspielen.” Heißt im Umkehrschluss nicht, dass ich da rumpöbelnde Leute sehen möchte, aber doch vielleicht mal mit etwas Feuer ein Thema besprechen. Eventuell auch mal mehr mainstreamige Titel besprechen auch wenn die bei Game Two besprochen werden. Sonst hat man hier eben oftmals nur die Reste.

Auch die Besetzung ist halt IMO nicht auf Entertainment ausgelegt. Fabian und Gregor haben ein großes Wissen und bereiten ihre Sendungen immer Top vor, keine Frage! Nur sehe ich die beiden nicht als Entertainer.

Wenn man da mal vergleicht wie kontrovers und hitzig Eddy und Andy Bardet da oftmals bei Kino+ diskutieren, sowas möchte man doch sehen.

Für die Zukunft wünsche ich mir einfach ein bisschen mehr Aktualität und Feuer.

14 „Gefällt mir“

Als nächstes dann bitte 4K und ich bin glücklich :beankiss:

Vielleicht sorgt man schonmal vor, wenn irgendwann mal doch noch der Stream bereit ist für 60 FPS. Es dauert ewig, aber ist ja noch nach wie vor geplant. Dass rein Vorproduziertes schonmal als 60 FPS VoD kommt, ist ja schonmal ein gutes Zeichen.

Das beschreibt es ganz gut, was mir noch fehlt. Der Zunder ist bereitgelegt, aber es fehlt noch der Funke.

2 „Gefällt mir“

Diese erste Folge war der Hammer. Bei Shadow of the Colossus, pure Gänsehaut und bei Walking Dead wieder mega Gänsehaut. Also wirklich die erste Folge war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Ich finde es auch voll okay, dass die Serie etwas ruhiger ist und nicht so schrill. Weiter so!

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Sendung nicht schlecht, muss erstmal bisschen warten wie sich das Format positioniert.

Fand irgendwie den Abgang vom Intro irgendwie komisch, sound-technisch baut das Intro am Ende sich nochmal auf und wirkt leicht nervig. Es erinnert mich an eine Fliege, die man glaubt los zu sein, die dann aber nochmal auf summt.
Nicht falsch verstehen, ich mag die Drums finde nur den Abgang nicht gut gelungen, da der Moderator direkt spricht, man aber erwartet, dass das Intro sich noch was weiterzieht. Ein schneller verebbener Nachhall- Effekt der dem Zuschauer signalisiert Intro ist aus, finde ich persönlich Tick besser.

Mehr ist mir nicht negativ aufgefallen, Nasti(?) hat eine schöne Stimme, der Rest muss noch wirken um was genaueres zu sagen.

LG

1 „Gefällt mir“

Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Insgesamt hat mir die Sendung sehr gut gefallen und wird mit Sicherheit Pflichtprogramm bei mir werden so wie es bei Game +, Game + Daily und New Game Plus auch schon war. Die Themen fand ich super ausgewählt und ansprechend präsentiert, und ein bißchen „ernsthaftere“ Diskussion über Games habe ich mir auch gewünscht und hiermit bekommen :slight_smile: Was ich erst etwas komisch fand war das Studio. Nicht das Set an sich - das gefällt mir - aber ich finde das ganze sieht wegen der Größe des Raumes ein bißchen sehr gequetscht aus. Da hat mir die alte Aufteilung wo man die Jungs nur von vorne gesehen hat besser gefallen. Und - ich hätte es nicht gedacht da es mich in den Vorgängerformaten doch öfter mal genervt hat - ich vermisse Dennis’ dummes Gelaber :thinking: Ein bißchen mehr Blödsinn schadet dem Format bestimmt nicht.

Sandro hat seine Sache übrigens echt gut gemacht! Ich freue mich aber auch, dass Viet und Illyas wieder am Start sind :heart:

Bin jetzt mal gespannt, was die nächsten Sendungen so bringen.

2 „Gefällt mir“

Ach und weil es hier so oft erwähnt wird.

“Erste Sendung, erstmal eingrooven.”

Das ist doch jetzt schon der 4.(?) Versuch diese Sendung hinzubekommen und gravierend ist der Unterschied jetzt meiner Meinung nach nicht. Glaube nicht, dass Gregor und Fabian plötzlich mit Leidenschaft und Temperament irgendwelche Diskussionen führen werden. Bis auf das Setting und das fehlende Gameplay haben wir doch eine relativ ähnliche Sendung. Wüsste nicht, wo hier ein “Eingrooven” jetzt irgendwas bewirken könnte.
Auch das Hinzunehmen eines unbekannten Praktis (?) hilft da vor der Kamera nicht viel.

2 „Gefällt mir“

okay, also wäre es besser, dass sie auf biegen und brechen ein GIGA 2.0 entwickelt hätten? Genau das war mein Problem mit G+D und irgendwann mit NG+. Mich haben die Gameplay-Sessions irgendwann nicht mehr interessiert. Es war ein Format, was man nebenbei laufen gelassen hat.
die einzig interessanten Parts waren die Talks am Anfang der Sendung.

Hier wurden gute Beiträge entwickelt. Es gab meiner Meinung nach ein interessantes Thema am Anfang mit „Videospieltode“, was fast nie besprochen wird.
Die Diskussionen fand ich noch nicht optimal, aber ich glaube das wird sich eingrooven mit der Zeit.

Aber hey, ist ja verschenktes Potenzial, weil es kein Teufelskreis gibt, weil es keinen MAXX-Bereich gibt und keine Konsoleros. :upside_down_face:

Bin zwiegespalten. Fand es jetzt nicht unbedingt schlecht aber mir war es zu steril und trocken. Aber mal schauen wie die nächsten Folgen werden.

1 „Gefällt mir“

Sandro müsste ein relativ neues Mitglied der Games-Redaktion sein und ist z.B. auch für Game Fights als Redakteur mitverantwortlich. Ich glaube nicht, dass er Prakti ist, auch wenn er noch nicht auf der Bohnenseite vertreten ist.

1 „Gefällt mir“

Liegt halt eventuell auch an der Spiele-Auswahl.

Wenn man einschaltet und JRPG Nr.543 sieht, ja gut interessiert dann halt kaum einen.
Wenn ich dagegen überlege “Hm, hat Ubisoft wirklich die AC-Formel geändert? Bin mir unschlüssig mit dem Kauf.” und dann werden diese Fragen live im Gameplay beantwortet,…

Na dann hat das alles auch einen Mehrwert.

1 „Gefällt mir“

Gerüchten zufolge sollen Gregor und Fabian gegen C3PO und Data und Sandro durch Wesley Crusher ersetzt werden, um das Format demnächst aufzupeppen.

:wink:

2 „Gefällt mir“

ich glaub wir habens schon verstanden dass du nicht wirklich begeistert warst…

immer noch diese Aussagen :expressionless:

sorry, aber bei NG+ habe ich nicht so viele JRPGs gesehen, wie einige hier oft sagen. Ebenso gibt es von der anderen Seite die Aussage, dass zu wenig JRPGs gezeigt oder gespielt werden. Wen soll ich jetzt Glauben schenken?

Das kann man auch in einem Beitrag, wie Sandro gemacht hat, sehr gut visualisieren. Da braucht man keinen Live-Gameplay. Sandro hat mit Moss sehr gut gezeigt, warum es ein gutes VR-Spiel ist indem er Ingame-Footage zeigt und im Off es erklärt.

5 „Gefällt mir“

Sorry ja, der war etwas böse…dieser Vergleich ging mir nur nicht aus dem Kopf.

Ich mag Fabian!
Ich werde nicht ganz warm mit Gregor, bescheinige ihm aber einen großen Wert für RBTV.
Ich mag Sandro und sehe gerne mehr von ihm.

Die Kombination erklärt halt nur die von vielen angesprochene Monotonie.

Ich werde das Format weiterhin schauen und sehe es als Pflichtprogramm an (was viel heißt bei meiner geringen Freizeit gerade). Es hat aber auf jeden Fall seine Problemchen.

2 „Gefällt mir“

Natürlich eine Übertreibung.
Aber dass NG+ immer die Reste von GameTwo bekommen hat und man ganz klar erkennen konnte, dass da gewisse Leute ihr Lieblingsgenres zeigen, das ist denke ich offensichtlich.

Sag ja nicht dass es jetzt nicht besser gelöst wurde.
Nur hätte man das Live-Gameplay eben anders anpacken müssen.

1 „Gefällt mir“

Hat Potenzial eines meiner Lieblingsformate zu werden. Hoffe, das bestätigt sich in den nächsten Wochen.

Zuerstmal das Studio: find ich top, ein wenig mehr “Leben” würde dem guttun, aber kann ja noch werden. Mag es, dass sie jetzt alle an einem Tisch sitzen sehr.

Intro + Musik ist für mich perfekt.

Der Anfang war etwas unpassend gewählt, genauso wie diese Konstellation wie ich finde. Ich mag die 3 gerne, aber zusammen sind sie halt kein Unterhaltungsfeuerwerk. Wie viele schon geschrieben haben, fehlte mir da ein wenig mehr Begeisterung bzw. Feuer in den Gesprächen. Vielleicht sinds ja nächste Woche schon 4 Moderatoren und ein Viet oder Ilyass dabei, dann sieht die Sache anders aus. Könnte mir auch sehr gut einen Simon und einen Budi da vorstellen, wenn sie Zeit hätten sich auf die Themen vorzubereiten. Gerade Budi hat doch gezeigt, dass er mit Viet super harmoniert.

Die Themen fand ich dennoch super gewählt, nur hoff ich, dass man nächstes mal den Themen auch mehr Zeit gibt und die Diskussion nicht so abrupt enden lässt… 15min länger würde dem Format vielleicht nicht schaden.

Zum Rest wurde das meiste ja gesagt, gerade die Mischung aus Gesprächen und kleinen DAZen ist perfekt.
Großes Lob an die reboot-Crew.

3 „Gefällt mir“

So von Folge 1 bislang:

Ein sehr gutes Intro und
ALTER VERWALTER was für ein Klasse Studio-Design :open_mouth:

Aber das Studio wirkt für mich noch etwas kühl und trist. Vielleicht könnte man das Studio wie bei NG+ noch mit einzelnen Deko-Elemente wie Zeldas Mastersword oder evtl. auch einige Elemente die auch Thema der Sendung sind. Zu Ni no Kuni 2 also Tröpfchen mit in das Studio einbinden.

Für Folge 1 gleich das Thema „Tod in Videospielen“ zu nutzen finde ich wie Nairda5 auch etwas deplaziert. Vielleicht wäre das auch in einer der nächsten Folgen passender.

Die themenbezogene Diskussionen fand ich im Gegensatz zu NG+ besser, auch wenn ich ab und zu den Trashtalk von NG+ gern habe. Wäre also schön wenn man etwas den Trashtalk mit einbinden könnte, vielleicht „Spiele, die man im Urlaub gespielt hat“ (wenn Ilyass in der Runde hockt) oder so ähnlich…

Die Beiträge und Einspieler haben mir auch wie gewohnt gefallen. Vorallem der Beitrag zu Moss und der OnTour zu Ni no Kuni 2.

Zu dem Spoiler-Alarm, wäre es auch gut, wenn man wie bei Kino+ eine Einblendung hat, die solange angezeigt wird, wie auch der Spoiler-Part lang ist. Wäre auch besser für die Zuschauer die gerade im Moent neu einschalten.

Alles in Allem war das schon eine gute Sendung und freue mich auf Folge 2.

Also Moss würd ich gerne spielen wollen, allerdings halt weder Konsole noch VR vorhanden… :confused:
und auf Nino Kuni 2 freu ich mich sehr.

2 „Gefällt mir“

hä, die Kritik an NG+ war doch, dass es recht oft die gleichen Themen hatte wie G2. Bei Reboot habe ich nur einen kurzen Beitrag zu MGS Survive gesehen, ansonsten gab es ja kein Spiel oder Thema, was bei G2 vorkam.
Ebenso kann ich es verstehen, dass die Redakteure ihre Lieblingsgenres vorstellen, weil sie auch die meiste Expertise in diesem Gerne haben. Aber ich kann eben immer noch nicht verstehen, dass es eine Übersättigung von JRPGs gibt. Das kommt eben nur von Leuten, die mit JRPGs gar nichts anfangen können. Ich als einer, der eigentlich kein Lieblingsgerne hat, kam es mir eben nicht so häufig vor.

aber, Fabian hat doch am Anfang angesprochen was das Problem bei Live-Gameplays waren. Entweder hat die Technik gestreikt, oder das Spiel. Ich weiß nur nicht wie man das anders anpacken sollte. Soll er a la VLC-Player sein Gameplay abspielen, was ich manchmal bei G+D gesehen habe? Da finde ich einen Beitrag, welche das Gameplay erklärt deutlich die bessere Entscheidung.

1 „Gefällt mir“