Finde es schade, dass es alles so durchgeplant ist und mehr auf Diskussionen getrimmt ist, anstatt wie in NG+ ein bisschen nebenbei zu quatschen/trashtalken oder auch den Chat mit einzubinden (zB. bei neuen Spielevorstellungen/Gästen Fragen stellen).
Positiv anzumerken jedoch, dass in dieser 1 Stunde recht viel Inhalt zusammengepackt ist, kam mir vom Gefühl her etwas länger vor.
Es wirkt wirklich etwas trist und das Licht zu kalt, aber ansonsten ist das Set sehr hübsch und wertig. Sandros dunkles Outfit hat sich da etwas sehr gebissen. Bumper war sehr laut.
Zum Thema Tod: Kann man machen, aber die Diskussion kann etwas lebhafter sein. Das muss kein Eddy-Rant sein, wovon ein Kino + lebt, aber bisschen mehr Feuer. Zum Beispiel noch die Frage einbauen, welcher Tod weniger gut in einem Videospiel war. Da kommt wahrscheinlich eine Diskussion ins Rollen. (Spoileralarm ein Stück länger zeigen) Die Sachlichkeit war aber super. New Game + war einfach zu salopp. Als Einstieg der Sendung, wenn grad nicht viele Spiele erscheinen, mit einem Thema anfangen oder erzählen, welche Spiele man aktuell spielt, finde ich ganz gut
Die Videobeiträge waren unterhaltsam und informativ. Mit Game Two sollte sich das aber nicht beißen. Das sind ja immer noch unterschiedliche Ansätze. Bin aber gespannt, wie eine Stunde funktioniert bei einem vollgepackten Spiele-Herbst. Der Slot am Mittwoch Abend ist aber gut.
Ansonsten mal schauen, wie es sich entwickelt. Das muss sich schließlich alles noch einspielen. Sandro war am Anfang auch etwas nervös, aber das wird sich mit den Folgen legen
Studio war für mich sehr steril. Der große Tisch, das wirkt so ungemütlich. Man könnte dort auch die Tagesschau abhalten.
Zum Thema Tode im Videospielen. Wäre das nicht besser im Plauschangriff oder Nachspiel aufgehoben?
Auch die Dazn waren irgendwie komisch, sie waren von der Qualität her wie immer gut, aber besonders der Bericht von Gregor, nach dem relativ ernsten Talk plötzlich ein Comedybericht.
Ich hab halt ein Gaming Format statt eines Talks Format erwartet. Bei Game Two flutschen ja schon so viele Spiele unter das Radar, deshalb würde ich mir wünschen das zumindest News/Ankündigung ein Teil der Sendung ist oder wird.
Trotzdem werde ich mir die nächsten noch anschauen, vielleicht groovt es sich ja ein.
So da es nach reboot ins Kino ging, hier nun meine Meinung.
Das Studio sieht wieder richtig gut aus, finde den klaren und einfachen Look sehr sehr gut.
Was ich begrüße ist, dass nicht mehr irgendwas „live“ angezockt wird.
Nun zu meiner Kritik, zum einen fand ich die Moderation etwas langweilig bis schnarchig, man hätte auch locker dazu einschlafen können, dazu kommen halt noch die sehr langsamen und ruhigen Begleittexte bei den Mazen.
Und ein Punkt der mich die ganze Zeit irgendwie hart getriggert hat, Fabian und Sandro sitzen da schön mit Zetteln etc und Gregor hat seinen Laptop + Zettel, ja das mag kleinlich wirken, aber entscheidet Euch bitte und ich hoffe für Zettel
Hey Leute, weiß jemand was Gregor für ein Shirt anhatte in der Sendung? Das mit der Welle und den Wölfen. Oder wo er das vielleicht her hat? Auf qwertee und zavvi find ich nix.
Twitch Prime natürlich und Adblocker auf YT aus.
Mich nervt nur so hart, dass die Youtube App weder auf dem TV oder der PS4 gut sind, die sind absoluter Müll. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Wieso wurde das VOD davon eigentlich auf dem Gaming Kanal hochgeladen? Immerhin ist es ein Magazin und kein Let’s Play…
EDIT: Und natürlich kaufe ich meine Sachen nur über den Affiliate-Link bei Amazon! Ich bin eben ein besserer Mensch als die meisten!
Alles mit Gaming wird auf dem Gaming Kanal hochgeladen seit er RBTV Gaming heißt, deshalb wurde er ja umbenannt, Nachspiel wird ja auch dort hochgeladen, sowie Game Fights etc
Ich bin zwiegespalten. Ich finde das Format gut umgesetzt und es grenzt sich als ernster Talk mit gut recherchierten Themen und (meist) ernsten Beiträgen meiner Meinung nach auch gut von den anderen Formaten ab. Das Studio Design find ich sehr geil und es passt auch zur serösität.
Für mich stellt sich aber nach der Stunde die Frage: Interessiert mich das? Brauche ich das? Wenn ich auf der Suche nach neuen Spielen bin egal welches Genre oder wenn ein Spiel getestet wird, bei dem mir klar ist, dass es mich interessiert, dann schaue ich da vielleicht rein. Wenn ich aber ehrlich mit mir bin spiele ich vielleicht maximal 5% der vorgestellten Spiele und für diesen Teil brauche ich nicht wirklich eine Informationssendung bzw. dann bin ich in den meisten fällen mit G2 schon ausreichend bedient.
Das ist ein gutes Gegenbeispiel finde ich. Ich schaue nicht mal ansatzweise einen großen Teil der Filme die dort vorgestellt werden, schaue das Format aber, trotz meist straffem Zeitplan und bestimmter Filme die durchgearbeitet werden, jede Woche ein.
Ein anderes Beispiel wäre Steven Gätjens Fred Carpet. Trotz Steven Gätjen und Promo u.a. auf RBTV schauen die Videos auf dem YouTube Kanal oft unter 500 (!) Leute. Reines Informationen rüberbringen, was übrigens auch präziser, durchdachter und schneller bspw. in einem einfachen Blog eintrag geht, ist eben nicht so anziehend.
Ich hoffe ich liege mit meiner Einschätzung falsch, es sehen viele anders oder das Format bekommt noch seinen entsprechenden Pepp. So fürchte ich nur, dass es schnell in eine “qualitativ sehr hochwertig, aber wirklich interessieren tut es dann doch keinen” Gegend abrutscht. Aber es war ja auch erst die erste Folge und es werden sicherlich generell noch die ein oder anderen Sachen getweaked werden.
also das konzept finde ich klasse, 3 am tisch reden über spiele, die werden in informativen oder atmosphärischen trailern vorgestellt, das passt finde ich alles super und ich war überrascht wie viel themen und infos in die stunde gepackt wurden ohne auch nur einmal hektisch zu werden. von dem her ein voller erfolg.
aber kritisieren muss ich 2 dinge,
erstens in diesem 3er gespann war es einfach schnarch langweilig (aus dem grund schau ich auch nie lets plays mit fabian oder gregor), da fehlt einfach etwas würze, gerade wenn lockere unterhaltung miteinander mehr in den vordergrund gerückt wird. das kann aber bei wechselnder besetzung auch kein grösseres problem sein.
zweitens durch den wegfall von denzel scheint pc exclusiv und strategie jetzt endgültig tot zu sein.
Ist das so? Hab die Folge noch nicht geschaut, aber wenn das so ist, hat mich das Format verloren, bevor es für mich überhaupt los geht, die Konsolenaffinität bei RBTV ist mir leider viel zu stark…
Gregors Shirts sind für mich genau so eine Ungewissheit. Er trägt oft ziemlich gute Motive, die ich auch nirgends finden kann…das ist tatsächlich auch eine Frage, die mich interessieren würde, wo er das alles her bekommt/sich zusammenstellt, ganz allgemein.
Naja die Hälfte seiner Shirts stammt von diesen Daily Shirt Seiten, das hat er mMn auch schon so mal beantwortet, da gibts halt die Seite dayoftheshirt.com wo man jeden Tag die Shirts sieht die im Angebot sind. Nachteil ist halt das bei den meisten Seiten die Shirts nur ein paar Tage drin sind, allerdings sind die meisten Designs auch immer wieder auf anderen Seiten zu finden.
Gregor hat das mal erwähnt, wo er die T-Shirts bestellt. Vermutlich auf seinem Youtube-Kanal? Es ist eine Seite, wo mehrere T-Shirt-Shops gelistet sind wie z.B. Qwertee & Co, die dann oft Motive für 24 Stunden im Angebot haben. Wie die Sammelseite heißt, weiß ich grad nicht, aber die nerdigen T-Shirtläden findet man auch so per Google. Sind aber alle im englischsprachigen Ausland.
Warum geht eigentlich keiner auf den genialen Ritter der Kokosnuss Beitrag von Gregor ein? Der war echt lustig geschnitten, da habe ich einige 555s dagelassen.
Ich fand die sendung en gros sehr schön.
Weder der spielegschmack von gregor noch der von fabian decken sich komplett mit meinem, ich höre beiden aber sehr gerne zu und schaue über meinen tellerrand. Ich schätze ihre kompetente und sachliche art. Auch sandro hat sich gut eingefügt.
Das studio gefällt mir ganz gut, wenn es auch etwas schachtelartig eng wirkt da der tisch gefühlt zu groß ist.
In zukunft könnte man aber darauf achten, dass man zwei tendenziell eher ruhige moderatoren (gregor und fabian) mit einem simon artigen zusammen setzt. Das würde eine bessere mischung ergeben.
Alles in allem eine tolle sendung, ich freue mich auf weitere folgen.
Ich wollte schon schreiben, dass dein Vorschlag wie Kino+ im Gamingkostüm anhört
Das „was hast du zuletzt gespielt“ passt aber nicht so recht imo, da man an einem Spiel länger sitzt als an einem Film (in der Regel) und man so ggf. jede Woche das gleiche/nichts neues zu erzählen hat.