Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Ich möchte hier auch kurz mein Fazit aus der Sendung ziehen. Die Idee hinter dem Format ähnelt mir leider zu sehr dem ursprünglichem Game Two. Ein paar Einspieler und dazu wird frei darüber geredet, warum man ein Format konzipiert wohingegen ein sehr ähnliches auf dem Sender bereits abgeändert werden musste weil zu wenig Leute zugesehen haben, ist mir ein Rätsel.

Mittlerweile wurde die Sendung schon 4 mal komplett überarbeitet ? Schon von Anfang an kam der Wunsch das Format wie Kino + zu gestalten, warum man das bis heute nicht umsetzt kann ich nicht verstehen. Was aber Kino + und jetzt Reboot unterscheidet ist die Leidenschaft. Jeder weiß wie sehr ein Gregor und ein Fabian Videospiele lieben, man spürt das aber leider nicht. Warum es keinen von den Bohnen mehr interessiert dabei zu sein kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wo doch Simon und Budi 2 der 3 ersten Moderatoren von Game Plus waren.

Insgesamt ist das Format sehr gut produziert und nett anzusehen, wird aber vermutlich eine ähnliche Entwicklung wie Game Plus Daily etc. durchmachen. Mit der Zeit werden immer weniger Leute einschalten, davon gehe ich zumindest aus. Ich habe es hier auch schon irgendwo gelesen, es ist zu ruhig und mir zu steril.

Ich mag Gregor, Fabian und Dennis sehr, ich wünschte nur das man auf die Wünsche der Community eingehen würde und endlich ein richtiges Game + like Kino + macht, mit mindestens einer der Bohnen anwesend.

2 „Gefällt mir“

Das ist schon ein bisschen unfair - viele Wünsche “der Community” (ich finde es immer sehr schwer, alle Zuschauer als einen “Einheitsbrei” zu sehen, der zu 100% gleicher meinung ist) gingen eher in die Richtung “Spiele-Talk im Geiste von Press Select”, “etwas ruhiger und weniger Chaos”, “fundierte Diskussion statt Quatsch und Lets Plays”.
Natürlich wird man es niemals allen recht machen können, aber das Feedback bisher ist schon zum Großteil sehr positiv mit kleinen Macken, auf die aufmerksam gemacht wird, was mich freut.

Aber: Ein Kino+ für Games ist reboot nicht, und möchte es auch nicht sein. Natürlich wird sich die Truppe erst einmal einspielen müssen und einen Style für die neue Show finden. Darum hoffe ich, dass du - und andere Zuschauer, die noch skeptisch sind - dem Ganzen ein paar Folgen Zeit geben, um eine eigene Identität zu entwickeln.

Achso, weil oft gefragt wurde: Das Studio hat Krys zusammengeschraubt, der arme Kerl war ganz schön beschäftigt damit.

22 „Gefällt mir“

Das garnicht auf die Wünsche der Community eingegangen wird war etwas zu übertrieben formuliert, da stimme ich dir zu. Mit Sicherheit sind auch sehr viele Faktoren und Wünsche in die Planung miteinbezogen worden.

Ich finde das Format an sich auch nicht schlecht, es ist nur nicht das was ich mir erhofft habe. Klar, jeder erhofft sich etwas anderes und natürlich kann man es nicht jedem Recht machen.
Ich hoffe jedoch das sich auch wieder einmal einer der Bohnen blicken lässt, fände es schade wenn nicht.

Was mir grad noch eingefallen ist, Hard Reset, das Format das für MyVideo glaube ich produziert wurde, fand ich auch sehr sehr gut!

Ich bleib am Ball und guck mir an was passiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

New Game Plus war nicht perfekt, das möchte ich nicht abstreiten. Es hat ja seinen Grund warum man sich eine Auszeit gegönnt hat. Man hätte viel an dem Konzept verbessern können, aber man stellt sich garnicht erst der Herausforderung das Konzept zu polieren, sondern geht in eine komplett andere Richtung. Das ist es was mich ein wenig ärgert. Erinnert mich an EA, die nach Andromeda das Franchise komplett auf Eis legen anstatt die Probleme anzugehen.
Ich möchte die Arbeit der Redakteure nicht geringschätzen, das Set sieht wirklich schick aus und ich mag tiefgreifende Diskussionen, doch muss ich sagen dass eine vorproduzierte Sendung, Podcast-Flair und gelegentliche Videobeiträge nichts wirklich kreatives sind.

4 „Gefällt mir“

Reboot ist ein schönes Ding, aber leider viel zu kurz.
Die Talkrunden wirken viel zu sehr gehetzt.
Ich bin für eine Verlängerung auf 90 Minuten. (ohne sich dogmatisch daran halten zu müssen, wenn es mal länger dauert, dauert es halt länger)

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Praktikables Studio und Talk Aspekt laden hier auch sehr dazu ein, externe Gäste zum Gespräch einzuladen. Press Select trifft Game Plus und Gigas The Show.

1 „Gefällt mir“

extrem-relefant

fairerweise muss man auch sagen das ständiges rumpflastern (das grundkonzept gibts ja schon erfolglos seit game plus daily) letztendlich nur zu nem flickenhaufen führt. manchmal ist ein neuanfang einfach sinnvoller und ich finde die grundlagen sind dieses mal wesentlich vielversprechender wie zuvor, muss sich halt noch eingrooven

3 „Gefällt mir“

um das Studio etwas lebendiger wirken zu lassen könnte man nicht hier Poster(im Bild mit Roten rahmen gekennzeichnet) und eventuell ein kleines Regal mit Figuren(im Bild mit dem Blauen Rahmen) anbringen ?

Ich würde gerne die neue Sendung verfolgen, aber irgendwas ist im Weg.

12 „Gefällt mir“

Das ist inzwischen die 4te Reinkarnation eines Gaming Formats und das Fazit nach der 1. Sendung:
Ja, wir müssen uns noch finden.

:eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Ich fand das erste Konzept: Game Plus am besten, da hätte man meiner Meinung auch bleiben können.

13 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Das war noch anders und neu. Reboot ist einfach abgekupfert von etlichen US Vorlagen. Ja selbst das Studio ist eiskalt nachgebaut.

4 „Gefällt mir“

Du machst es dir aber auch etwas leicht mit der Kritik. Reboot ist etwas anders vom Pacing und allem anderen her als fast alle (New) Game+ (Daily) Formate und Reinkarnationen. Deswegen KANN man das schon sagen, dass man sich im neuen Pacing noch etwas rein finden muss.

3 „Gefällt mir“

Wenn sie für Reboot an den 60 Minuten festhalten wollen, sollte es echt nochmal ein dediziertes Gaming-Talkformat geben. Die Unterhaltungen gestern wirkten nämlich sehr gehetzt und man konnte nie wirklich in ein Thema abtauchen.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Der Plauschangriff bietet sich da bestens an.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe die Jungs geben ihm dafür zumindest einen aus. Sah super aus.

2 „Gefällt mir“

Wenn der wieder wöchentlich läuft, wäre es ein adäquater Ersatz.
Vielleicht auch mal mit Bild. (Warum nicht im Reboot Studio? Der Tisch würde gut passen und ein Kamerawinkel würde auch reichen…)

Ich würde eher noch was an die Seitenwände machen. Aber allgemein lässt es sich schwer auflockern, wenn die Hauptfarben Weiß und Blau sind (die an sich kühle Farben sind). Wäre nur etwas Grün drin, würde das ganze schon lebendiger wirken.

1 „Gefällt mir“

Beiträge und eine Priese “Press Select”, gute Entscheidung.

1 „Gefällt mir“