Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

ich denke ehrlich gesagt es ist eher ein zeit problem wie ein „nicht verbessern wollen“ problem :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr schön, dass auf die Kritik eingegangen wurde und die Sendung gestern 20 Minuten länger war. ABER das hätte man nicht dadurch erreichen sollen, indem man einfach Denzels Beitrag zwei mal zeigt.
Vielleicht kann die Sendung ja mal bis 21:20 oder 21:30 gehen ohne eine Doppelung zu haben. :smiley:

Ja weiß nicht, da muss es ja im Vorfeld irgendeine Kontrolle geben. Ich mein was wäre denn wenn das Ding jetzt richtig komplett und vollkommener Dreck aus der Hölle wäre und niemand würde sich das vorher mal ansehen? Schickt man es dann trotzdem raus, weil is ja keine Zeit sich das Ganze (5 Minuten Beitrag?) anzusehen? Also wie oben auch gesagt wurde, wäre ganz interessant zu wissen wie so ne Abnahme abläuft bevor es gesendet wird.

1 „Gefällt mir“

Naja, da wird schon eine Art “Kontrolle” stattfinden (sodass kompletter Schrott nicht gesendet wird), aber vermutlich nicht so im Detail, wie du dir das wünscht, weil aus zeitlichen Gründen (was nicht auf die fertige Beitragslänge bezogen ist).

Weiß ich nicht, deshalb frag ich ja. Du weißt das mit Sicherheit auch nicht. Mutmaßungen machen mich da auch nicht schlauer. Und was ist denn zeitlich so umfangreich wenn man sagt “Du hör mal, der Kommentar klingt schon etwas lahm und abgelesen. Vielleicht kann man daran noch feilen.” Den Satz auszusprechen dauert ca. 3 Sekunden.

Aber ich glaube ich habe meinen Punkt klar gemacht. Is jetzt auch gut.

Stell die Frage im BtB Thread, mit Glück wird sie beantwortet.

Setzt voraus, der Beitrag ist locker einige Tage vor Dreh fertig, sodass man ggf. Sachen ändern kann + Kapazitäten dafür da sind, was ich (mutmaße) so nicht gegeben ist.

2 „Gefällt mir“

Okay, Case closed. Ich mutmaße, dass es genau andersrum ist.
Da haben wir nun beide nix von. Wie gesagt, Mutmaßungen bringen da überhaupt gar nix.

Ja, stell halt die Frage im BtB Thread. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Jedes mal wenn ich Ilyass sehe, erinnert er mich, warum der Typ mein Held ist :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Mir fehlt da extrem der Drive. Immer wenn ich einschalte hab ich nach 5 keine Lust mehr weiterzuschauen. Entweder monotone Gespräche uninteressante Themen oder langatmige Berichte. SO NICHT MEINE HERREN!!!

erst gestern bei Reboot besprochen und jetzt schon bei ProSieben.

habe wirklich gedacht, dass diese Killerspiel-debatte in Deutschland abgehackt wurde.

Fortnite = das neue Gemetzel im Kinderzimmer :facepalm:

https://www.prosieben.de/tv/newstime/video/201872-newstime-vom-13-maerz-2018-ganze-folge

Throwback 90s :slight_smile:

Das über solche Themen gesprochen wird, ist wie schon gestern in der Sendung erwähnt erstmal nichts schlechtest, aber die Gründe dafür sind halt wie immer sehr fragwürdig.

Ich geh jetzt erstmal ein paar Waffen kaufen und lass meine Wut über diese Thematik am Schießplatz aus.

2 „Gefällt mir“

es werden aber direkt wieder dieselben Fehler gemacht wie damals schon in den 90ern einfach vorverurteilt ohne wirklich darauf einzugehen wie man die Jugend vor inhalten besser schützt ohne den Erwachsenen direkt eins mit zu geben. Nein es ist direkt wieder die bösen Spiele die armen Kinder

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind wir ja in ein paar Jahren soweit, dass man einen Bericht über uns stinkende Gamer von ner Messe bringen kann :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

es soll ja darüber gesprochen werden, aber irgendwelche 12 jährigen zu Filmen während man 10 mal das Wort “Gemetzel” und “töten” benutzt ist keine Diskussion.

hier ein sehr gutes Beispiel von der SR (09.03.18), wo sogar eine Expertin (Prof. Linda Breitlauch- war auch bei RBTV und Professorin für Game Studies) zu Gast war.

Ab Min. 33:30

4 „Gefällt mir“

Mal ein Themenvorschlag:

“Past Cure” wurde glaube ich letztes Jahr während der GamesCom auch mal erwähnt. Ich glaube @Fabian oder so hat sich das angesehen. Wurde das seitdem mal unter die Lupe genommen? Würde mich interessieren, ob es wirklich so miserabel ist, wie dort dargestellt…

2 „Gefällt mir“

ich fand die gestrige sendung um welten besser als die erste, wo mir der einstieg mit “sterben” viel zu hart war. ich hab da gleich wieder abgedreht und als ich später wieder aufgedreht hab, bin ich trotzdem nicht reingekommen. aber gestern war die atmosphäre geil, die beiträge interessant, und ilyass hat uns mit tollen kunststücken (stichwort: stift) verwöhnt. top :supa:

Evtl. schafft es Rocketbeans irgendwann, dass auch in Medien gesagt wird: Weniger Mittel, aber besser als die Berichte im „echten“ Fernsehen.
„Bohndesliga“ hat das ja diese Woche in Sachen Fußball und dem Yahoo!-Artikel bereits erreicht.

8 „Gefällt mir“

Vielleicht reicht es dann auch mal für eine Erwähnung in „echten“ Medien :kappa:

2 „Gefällt mir“