Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Vermute mal ganz stark das da in der Regie der Letzte Teil einfach 2x reingerutscht ist ins Abspiel-Programm. Das dann optisch für die Regie “verwirrend” war und die Sendung laut Abspielprogramm erst um 21:20 zuende war. Dadurch wurde dann der Tweet abgesetzt.

Glaube ich nicht. Dann würde man doch nachfragen bei der Sendeleitung oder den Leuten die die Sendung halt verantworten und nachfragen anstatt eines Tweets rauszuhauen. Also… so würde ich das machen. Glaube ich :slight_smile:

Fand die Sendung auch runder und lockerer als die erste. Ilyass hat sich einfach enorm entwickelt.
Denzel-Kram kann man eh immer gucken.

Fabian rockt trotzdem! So!

1 „Gefällt mir“

Sendung hat mir gut gefallen.

Aber mal ne Frage mit ganz viel Puderzucker obendrauf, damit sich keiner gemobbt fühlt:
Merkt keiner, dass Sandros Kommentar zu den MAZen vielleicht nicht ganz so gut ist wie es sein könnte, wenn jemand anderes es machen würde? Die MAZen sind ja gut und informativ und so. Es ist ja kein Beinbruch, wenn man das nicht so gut kann, aber man kann sowas ja mal, vielleicht auch intern, anmerken und bewerten, und ihm dann off Cam helfen das zu verbessern.

6 „Gefällt mir“

Aber wie soll er besser werden, wenn er es nicht macht? :wink:
Ich finde die Mischung aus erfahrenen und „neuen“ Leuten gerade gut.

5 „Gefällt mir“

Der Zuschauern sollte aber nicht das Versuchskaninchen für Übungenstunden sein. Wenn jetzt irgendjemand spontan Kameramann werden möchte, dann soll man ihm zugestehen während einer Sendung zu üben und uns mit unscharfen Bildern zu beglücken? Weiß nicht ob das so sinnvoll ist.
Man kann ja auch üben ohne, dass es in einer Prime Time Sendung ausgestrahlt wird.

wie immer gilt neue werden nicht so gut angenommen und dann nach ein paar wochen/Monaten ist alles supi war bei Colin so war bei Lars, Florentin, Andreas, Donnie, Flo Harten etc. so. Rbtv setzt auf neue Gesichter und gibt ihnen die Möglichkeit zu üben und sich zu entfalten ich finds gut und so Kathastrophal war es nicht das man das nicht zu einer Prime Time Sendung laufen lassen kann.

9 „Gefällt mir“

Nein nein nein, mit diesem Allgmeinplatz lass ich meine Anmerkung jetzt nicht wegwischen.
Der Kommentar war nicht das Gelbe vom Ei, das kann man ruhig mal anmerken und auch einsehen. Ich will damit nur sagen, dass man darüber nachdenken sollte Übungsstunden nicht on Air zu machen oder dem guten Sandro eben off Cam hilft wie er das verbessern kann. Da hätten dann alle was davon.
Das wird jetzt nicht wieder so hingedreht als will man nur die Neuen mobben, das habe ich explizit gesagt!

1 „Gefällt mir“

He ??? ich sage das neue es immer schwer haben bei rbtv und damit impliziere ich auch das man sich auch erstmal an deren Art dinge zu tun gewöhnen muss und diese sich auch halt erstmal eingrooven müssen ich dreh dir nirgends hin das du den neuen mobben willst.

Hab mir gerade den LiS-Beitrag nochmal angesehen. Ich finde das überhaupt nicht so furchtbar wie Hansen das hier versucht darzustellen. Zugegeben, es klingt eher abgelesen, als frei vorgetragen, aber das ist weit entfernt von einem Totalausfall, welcher nicht On-air gehen darf. Hab schon deutlich schlimmeres im “echten” Fernsehen gesehen/gehört.

So gesehen gebe ich Hansen recht. Der Kommentar ist nicht so gut wie er sein könnte. Meiner Meinung nach aber auch nicht so schlecht, dass man Sandro jetzt gleich zum Üben hinter die Kamera (bzw. weg vom Mikrophon) verbannen müsste.

(Disclaimer: Mir ist bewusst, dass Hansen die Worte “furchtbar” und “Totalausfall” nicht benutzt hat. Das ist meine Interpretation seines Geschriebenen.)

Ja, dann üb interpretieren vielleicht nochmal off Keyboard. Ich habe diese Worte eben wirklich nicht benutzt und auch nicht impliziert.
Das was ich geschrieben habe ich weit weg von maximalen Aussagen, die Du in mein Geschriebenes hineindrückst.
Es war eine Anregung zum off Air üben und zur Endabnahme von MAZen, nicht davon Sandro ins Arbeitslager zu schicken. Einfach mal chillen.

Jetzt möchtest du also nicht nur Moderatoren, sondern auch Forenteilnehmer, die nicht so agieren wie es dir genehm ist, zum Üben wegschicken. Nice. :supa:

Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran. :slight_smile:

Meine Meinung (!) ist, dass Sandros Kommentar gut genug für einen Beitrag war und er sich sicherlich noch On-air eingrooven wird. Deine Meinung (!) scheint eine andere zu sein. Ist ja auch okay und wenn er wirklich ein Sprechtraining oder so bekommen sollte, umso besser.

4 „Gefällt mir“

Bin gerade dabei die neue Folge Reboot nachzuholen.

Zu Sandros Beitrag: Szenenauswahl und Inhalt sind gut und informativ. Was mich „gestört“ hat (mir aufgefallen ist), dass sich 2/3 des Beitrags ziehen, d.h. es wird zu langsam gesprochen/es gibt zu viele dramatische…Pausen, was beides aber nichts zur Atmosphäre beiträgt. Beim letzten Drittel, wo es nun um den neuen Spielcontent geht, spricht er plötzlich normal/bis zu schnell, weshalb es insgesamt ein bisschen unausgewogen erscheint. (gibt jetzt überhaupt nur so eine „Analyse“, weil es im Thread angesprochen wurde; hätte es sonst nicht einmal angesprochen). Der Beitrag ist insgesamt vollkommen okay und es auch völlig in Ordnung (und richtig), dass er ausgestrahlt wurde. :+1:t4:

Zum Thema Sprachtraining (was nichts mit Sandro zu tun hat): Sollte eh mal (jeder, der präsentieren muss/mit der Stimme arbeitet) gemacht werden bzw. mit Ingo zumindest kurz geübt werden. Wenn man schon die Möglichkeit hat, jemanden im Haus zu haben, der das gelernt hat.

2 „Gefällt mir“

Ja, das war der Gag. Gut dass Du ihn nochmal für alle erklärt hast.

Manche geben sich eben mit mittelmäßigen Dingen ab, is ja okay. Ich hab da einen anderen Anspruch vor allem wenn man weiß, dass es besser geht auf dem Sender. “On Air eingrooven” ist bei einer aufgeichneten Sendung eben so ne Sache. Das meine ich mit “Abnahme” von MAZen. Man muss eben vor Ausstrahlung erkennen, dass es vielleicht etwas schleppend und träge ist. Dann kann man es ja nochmal neu und etwas “peppiger” machen. Man sollte halt nicht immer mit dem Erstbesten zufrieden sein.

Nichts anderes hab ich gesagt.

Edit: Bevor es sich wieder hochschaukelt. Nein, Sandros Beitrag war nicht direkt aus der Hölle. Ich wiederhole das nun fortan alle paar Beiträge. Ich kenne dieses Forum nun gut genug und es ist wieder nur 2 Beiträge entfernt davon zu behaupten man würde nur alle Neuen auf Grund ihrer Neuheit haten/mobben/zu Grunde richten.

1 „Gefällt mir“

Man darf aber auch nicht vergessen, dass jeder seinen eigenen Stil hat und die Maz, wie gesagt, auch nicht wirklich schlecht, sondern in Ordnung war. Ich musste spontan an Präsentationen aus der Uni denken, wo man (im Idealfall) mit jedem Referat souveräner wird und auch einfach weiß, was man erreichen will und wie. Sofern er noch nie sowas gemacht, war es doch super.

ich geb dir zwar recht das der kommentar besser sein könnte, aber das ganze ist auch weit von einer übungsstunde entfernt sondern könnte halt wie du selbst sagst…besser sein. es wurde schon vorher angemerkt und da die beteiligten hier mitlesen wird man die kritik auch wahrgenommen haben.
und nein ich erwarte nicht bei rbtv das nur leute wahrnehmbar sind die das niveau von fernsehsendern haben denn dafür zahlen sie wahrscheinlich nicht gut genug um so erfahrene leute anzustellen. ich finde es auch teilweise schön/interessant zu sehen wie die leute wachsen und besser werden und gerade das hier leuten wirklich ne chance dazu gegeben wird finde ich etwas das rbtv sehr sympathisch macht.

6 „Gefällt mir“

Vor allem, woher soll die Erfahrung auch kommen, wenn man die Leute nie ranlässt.

Ja, mir geht es das teilweise auch einfach um Selbstrelexion. Beitrag vor Sendung von Anderen Mitarbeitern ansehen lassen, dann überlegen ob es vllt nicht was zu verbessern gibt und dann besser machen. Dafür braucht es dann eben Ehrlichkeit gegenüber der Kollegschaft.

wäre wirklich mal interessant zu erfahren wie so eine Abnahme im Vorfeld aussieht.

2 „Gefällt mir“

Ich kann absolut nicht einschätzen, wie (zeitlich) realistisch das ist.