Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

@hypekultur :supa: du schaffst das :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

alle erwarten aber das hier @hypekultur :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@hypekultur

3 „Gefällt mir“

Er sollte oben ohne Knack spielen müssen!

3 „Gefällt mir“

das Kartenspiel oder das PS4 Spiel?

Das PS4 Spiel natürlich. Weil er es so sehr liebt. :smiley:

Entweder wird Ilyass kneifen, oder er ist dann tatsächlich oben ohne… nur verdeckt durch ein Objekt, oder in der Postproduktion zensiert :thinking:

2 „Gefällt mir“

Oder er trägt das ^^

3 „Gefällt mir“

Die gesamte männliche Weltbevölkerung wird nächste Woche neidisch, eingeschüchtert oder in ihrer Sexualität verwirrt werden, wenn Ilyas oben ohne moderieren wird. Ich werde eindeutig zu all den drei Kategorien gehören.

10 „Gefällt mir“

in der 2ten folge:

-bei dem interview wäre ein deutscher untertitel oder direkt eine deutsche wiederausgabe sehr gut gewesen.

-die spielbeschreibung bei dem neuen kirbyspiel wurde nicht der zielgruppe entsprechend bewertet, im anschließenden gespräch hatte das gregor kurz erwähnt, hätte aber in der MAZ schon berücksichtigt werden sollen (können).

-ansonsten war die zweite folge wieder auf hohem standard und gut unterhaltsam.
bisher macht reboot mehr spaß als newgame+, gute arbeit.

was war der anlass das interview eines deutschen gaming formates nicht mit mindestens deutschen untertitel zu verfassen? die zeit, zu wenig mitarbeiter für das format?

Aber sie wurde entsprechend der RBTV-Zielgruppe bewertet und für die wäre es wohl zu leicht.

dann muss ich wohl alternativen suchen… fände ich schade.

Für dich ist Kirby also zu schwer? :confused:
oder hast du schon ein Kind und was für ihn gesucht?

Also im Radio bei 1Live wurde der Schwierigkeitsgrad auch stark kritisiert. Wenn es halt zu leicht ist, kann man das schon Kritisieren, eine Einstellung des Schwierigkeitsgrad gibt es beim Spiel glaube ja nicht, da kann man das schon kritisieren.

Ich hoffe das sie Labo nicht so hart ran nehmen werden. Es ist ein Produkt für Kinder, und dass sollte man auch so testen. Da fand ich den GamTwo Beitrag schon sehr Subjektiv.,.

1 „Gefällt mir“

:thinking: Ich hatte das ja bereits (als eigentlich einzigen Kritikpunkt) in Folge 1 hier angemerkt: Man sagt vorab dass man keine Überschneidung mit GameTwo möchte und hat in bisher 2 Folgen jeweils 1 Spiel drin, das in der gleichen Woche bei GameTwo behandelt wird?

Ich finde es persönlich nicht schlimm, da die Herangehensweise ja eine andere ist, wundere mich aber doch sehr darüber, dass man das vorher anspricht…

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das war ja gemeint dass sie es von einem anderen Standpunkt aus beleuchten. Und dass es eben nur 1 Spiel pro Woche ist das sich überschneidet und nicht 10.

1 „Gefällt mir“

Dass es nicht 10 sind liegt in der Natur der Sache, da in beiden Formaten ca. 4-5 Spiele angesprochen werden.

Dennoch könntest du mit deiner grundsätzlichen Annahme natürlich recht haben :slight_smile: Wie gesagt, mich stört es bislang eh nicht - liegt aber daran, dass mich beide Spiele doch interessiert haben.

ich mag kirbyspiele generell nicht, weil sie mir einerseits zu leicht sind und andererseits nur nitendo exklusiv sind.

fand es trotzdem blöd, dass, eins auf kinder ausgerichtetes spiel, als vollwertiges mature-spiel verglichen wird und dementsprechend schlechter geredet wurde, als es wahrscheinlich den anschein dieses spieles hat. (kann mich auch täuschen, konnte ich aus dem oben genannten beitrag eben nicht schließen)

rein hypothetisch: soll ich jetzt das kirbyspiel für meine 6 jahre alte tochter kaufen? rbtv redet das spiel schlecht, ne, dann lieber nicht. möchte ja meiner tochter ein tolles spiel geben.

die frage, die sie mir jetzt stellt, soll reboot eine rein subjektive gamingshow sein oder nicht? weil das würde zumindest den kirbybeitrag in der form erklären.
ich dachte immer reboot wäre eine platform, die möglichst objektiv informationen über spiele vermittelt.
im endeffekt kann man ja auch einfach sagen: “für erwachsene spieler hat das neue kirby keinen bis wenig anreiz, weil es zu leicht ist und weil keine schwierigkeitssteigerung vorhanden ist…” und dann gehts weiter mit dem, was kirby stark macht.
in dem genannten beitrag wurde die MAZ komplett auf den zu leichten schwierigkeitsgrad aufgebaut, weil eben der tester vermutlich ein kirbyfan war und aus dem alter rausgewachsen war und es nicht wahr haben wollte, dass er sich weiterentwickelt hatte. das gleiche gilt ja auch für hypekultur, der dem beitrag auch voll und ganz zustimmte und von kirby auch enttäuscht war.

Hallo Dr. Love,

was ist eigentlich mit Chulip?

mit freundlichen Grüßen,

Rollyman90