Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Also ich fand das mit Hannes jetzt weder gelungen noch missglückt. Ich bin nur nicht sicher, ob das jetzt bedeutet dass das Format sich immer noch selbst versucht zu finden oder ob es Teil des Konzepts ist, hin und wieder so chaotische Komponenten einzubauen.

1 „Gefällt mir“

Also das von meinen 10 Fragen ausgerechnet die gewählt wurde hab ich nicht gedacht :smiley:
Die Fragerunde war auch anders als ich es erwartet hab haha.
Naja Hauptsache einen königlichen Diss eingeheimst für meine gutä rächtschreibunk :supa:

2 „Gefällt mir“

Joa. Schön dass sie was ausprobieren aber bei mir wird Mittwoch Abends wohl weiterhin kein RBTV geguckt.

Werden die Fragen also nur von einem random RBTV-Mitarbeiter beantwortet, oder wie? Keine ernsthafte Diskussion?

Anscheinend hast du aber Mittwoch Abends RBTV gekuckt :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ne leider nicht… hatte auch 9 ernste Fragen und meine Quatschfrage wurde genommen. Dachte auch das da die Fragen am Tisch besprochen werden eig. war aber trotzdem ok fand ich.

Dachte aber das Reboot in Richtung Kino+ gehen wird / soll, weil auch mehr Diskussionen gefordert wurden nach dem Vote und dachte die Fragerunde sei die Reaktion darauf.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie checke ich nicht den Sinn und Zweck von King’s Speech. Brauche ich jetzt nicht wirklich und finde es bei Reboot irgendwie “fehl am Platz”.

4 „Gefällt mir“

Also Hannes hat die Aufgabe, die er machen sollte, gut gemacht, aber die Rubrik war einfach unpassend zum Format. Kann aber nachvollziehen, dass etwas rumprobiert wurde. Ich hatte bei den Fragen gehofft, dass sie von den Moderatoren diskutiert werden, wo sich im Vorfeld informiert wurde über die Themen. So manche Frage wäre auch zu schade, wenn sie locker, flockig von Hannes beantwortet wird. Ich persönlich würde da keine Frage mehr einreichen, bzw. die Rubrik muten oder skippen, sorry.
Verflixxte Stats wäre was für das Show Shuffle, aber nicht unbedingt was für Reboot, jedoch würde sowas auf Dauer nur mit nischigen Spielen funktionieren, da man sich über sowas leichter informieren kann als über Millionen von YT-Videos.
Dass unterschiedliche Moderatoren aufgetreten sind, war aber ganz gut. Sandro sollte sich nicht von Gregor immer die Butter vom Brot nehmen lassen bei den Diskussionen. Der Aufruf zur Interaktion mit dem Zuschauer zu Labo? An sich keine schlechte Idee, aber jede Woche will ich ungerne davon Bauwerke sehen. Da kann ich mich lieber selbst im Reddit o.ä. informieren…
Man hat aber heute das lockere Konzept gemerkt. Mein Fall war das jedoch nicht.

4 „Gefällt mir“

Kings Speech war mega, aber weiß nicht ob es ins Rebootformat passt. Und ich habe die ganze Sendung auf Sabine gewartet :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hmmmm wir haben eine echt gute, funktionierende Sendung die sich ernsthaft mit Videospielen beschäftigt. Nach 3 Jahren haben wir endlich ein Sendekonzept was auch gut gebalanced ist und sich gut trägt…Ja komm scheiß drauf, wir sind RBTV, da muss noch was richtig nervig, unlustiges mit Pimmelhumor rein.

Every time.

5 „Gefällt mir“

Ja für mich hat sich das wohl auch erledigt mit den Fragen einreichen :smiley:
Gut die Sendung war jetzt nicht so trocken wie sonst aber geht jetzt doch irgendwie Richtung quatsch schade. Hätte da mehr Ernsthaftigkeit erwartet und coole Diskussionen da haben sich einige Fragen aus der Community gut geeignet finde ich

Hatte für mich den Eindruck, dass man mit Hannes “mehr Action” reinbringen wollte. Aber ehrlich gesagt, tendiert mir das auch zu sehr Richtung Quatsch und finde es für das Format etwas schade; passt imo eher zu G2 und fliegt da nicht komplett aus dem Raster wie hier (weshalb es so deplatziert rüberkommt).

Ja muss ich dir zustimmen und trifft auch meinen Gedanken den ich vor 5 sek. hatte. Ich finde es gut das was neues probiert wurde, aber jetzt macht Reboot eine 180° Wendung und wird wie G2 dabei hab ich auf was gehofft in der Richtung Gamestar. Da gibt es auch hin und wieder nette Talks zu guten Themen nur sehr selten dafür liefern die regelmäßig gute News.

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich auch gehofft. Etwas mehr Gamestar bei RBTV. Mal ein ruhiges Games Format auf RBTV ohne dass ständig rum gebrüllt wird. Das schätze ich an anderen Formaten aber ich muss nicht in jedem Format einen Pimmel ins Gesicht gedrückt bekommen.

6 „Gefällt mir“

Tja mal schauen was jetzt aus Reboot wird. Ich denke, dass sie auch hier lesen werden was unsere Gedanken dazu sind und ich werde noch ein paar Folgen schauen, wenn sich aber mein Eindruck bestätigt von heute, werde ich für mich dieses Format wohl abschreiben. Klar den einen gefällts dem anderen nicht man wird es nie jeden recht machen können.

Die Sendung weiß also immer noch nicht, was sie sein will :grimacing: :fuerdaswasesseinwill:

Macht mir nicht gerade Bock™, noch mal reinzuschauen, bei dem, was ich hier lese…

Schade. :schade:

4 „Gefällt mir“

Ansonsten finde ich Reboot aber echt super. Viel viel viel viel viel viel besser als alle seine Vorgänger.

Ach, die Zeiteinteilung fand ich noch nicht optimal.
Gefühlt waren das:
~ 30min Detroit
~ 2min News
~ 10min Labo
~ 10min Hannes ist King
~ 5min Ditto
~ 3min Zelda-like
~ 5min Verflixxte Stats

Positiv war, dass es keine nachfolgende Diskussion bei den News gab. Aber bei Labo gab es schon eine Reboot-Preview, eine Game Two-Preview, Freitag eine Sendung, ein Game-Two Fazit. Da fand ich 10min zu viel, wo einmal die Packung und die Pappe vorgestellt wurde (und ein Tipp für Bastelfreunde). Viele Zuschauer und auch ich sind zwar große Nintendo-Fans, aber dann doch nicht unbedingt die Zielgruppe. Gegen eine Themendopplung habe ich jedoch nichts, wenn sie einen Mehrwert bietet.
Die 1:18 Std. Sendezeit waren da im Vergleich zu den normalen ~ 1 Std. irgendwie unnötig. 40min hätten bei der heutigen Sitzung auch ausgereicht.

Dieses Labo-Gedöns hat für mich mittlerweile schon zuviel Aufmerksamkeit bekommen, weil sooo geil finde ich das jetzt auch nicht. Wenn später mal irgendwer coolen Kram dafür selbst entwickelt hat, kann ich mir nochmal was dazu vorstellen, aber am Freitag nochmal die Jungs was vorgegebenes basteln sehen? Meh.

„King’s Speech“ würde ich grundsätzlich sogar ganz cool finden, aber ich stimme dem Tenor hier zu: es passt irgendwie Null zu Reboot. Außerdem hatte ich auch gehofft, dass Fragen zum ernsthaft beantworten gesucht wurden, zumindest klang der Aufruf so für mich. Hannes hatte sie ja auch irgendwie wirklich beantwortet, aber ich hatte mir da auch eher eine Diskussion oder Hilfe /Tipps (bei den „Wie macht man das am besten?“-Fragen etc) erhofft.

EDIT: Verflixte Stats mochte ich irgendwie. Das passt für mich auch zu Reboot. So als Schlussding ganz nett. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fand die folge sehr gut. Die themen anzahl war genau richtig.
Kings Speech war lustig, aber jede folge muss ich das nicht haben weil ich befürchte es nutzt sich dadurch zu stark ab.
Verflixxte Stats war auch lustig, aber unnötig und passt irgend wie nicht zu reboot.

2 „Gefällt mir“