Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Ich möchte am Freitag bitte die Rückkehr des Artzooka-Nils mit Labo sehen!:kappa:

2 „Gefällt mir“

Jedes mal wenn jemand Artzooka-Nils erwähnt schreckt Nils schweißgebadet auf.

Zum Thema.

Kings speech fand ich lustig, aber nicht zu Reboot passend. Gerne als eigenes Kurzformat, aber bitte nicht bei Reboot, ihr gewinnt nichts wenn ihr mehr in Richtung G2 geht.

2 „Gefällt mir“

Verflixxte Stats und The King’s Speech sind nicht schlecht (auch wenn ich ohne Furzgeräusche am Sender leben könnte…), aber ganz passen tun sie meiner Meinung nach hier nicht, bzw. bei Verflixxte Stats bezweifle ich, dass es sich langfristig trägt. Generell fand ich Reboot ja etwas gehetzt, und die beiden Formate machen das jetzt nicht weniger so, weil sie ja doch auf das Zeitkonto des eigentlichen Formats gehen.

Ich glaube auch nicht, dass man die Kritik es würde alles zu steif, kühl und ernst wirken, damit gut begegnet, einen lustigen Einspieler mit Hannes zu haben. Ich würde einfach lieber das eigentliche Reboot lockerer und weniger mit “wir müssen die und die Punkte in diesen Minuten abarbeiten”-Gefühl haben statt den Humor “auszulagern”.

Mag alles einfach eine Einspielsache sein (ist ja erst die siebte Folge), aber es wirkt halt alles immer noch ein bisschen wie eine Jour-Fixe, wo die Leute über ihre aktuellen Projekte berichten, statt einer lockeren Runde, wo man über aktuelle Spielethemen quatscht.

4 „Gefällt mir“

The King Speech fand ich nun vom Grundgedanken ganz gut. Mir gefällt es, dass die Fragen von einem “Nicht-Gamer” beantwortet werden. Gibt dem ganzen einen interessanten Blickwinkel. Es wäre nur schön wenn dies etwas sachlicher gemacht wird. Ich schätze Hannes gerade für seine offene Art und das er Themen und sich selbst nicht zu ernst nimmt. Mir würde es besser gefallen, wenn er nicht auf biegen und brechen eine Gag raushauen würde.
Beispielsweise hat mir die Antwort auf die Frage gefallen, wo gefragt wurde was man macht wenn die Partnerin scheinbar ein Problem mit dem Zocken hat.
Um es kurz zu fassen. Etwas mehr Build Schön- und Moin Moin-Hannes und etwas weniger Hausband-Hannes.

13 „Gefällt mir“

Ich schließe mich größtenteils meinen Vorschreibern an.

  • Hannes ist King, aber unpassend in Reboot
  • der allgemeine Flow ist unflowig
  • Verflixxte Stats ist ganz cool, aber wohl keine Dauersache
  • Nintendo Labo ist so unnötig wie der Pimmel am Papst

Abgesehen davon, dass die Rebootmelodie nicht so schnaffte ist, frage ich mich auch, warum die Trenner immer so komisch abgeschnitten sind - es passt irgendwie nicht. Bin ich da der einzige der das so sieht? ^^

Ich fände auch, dass Viets Mazen, die er für NG+ gemacht hatte, super in Reboot passen würden! Die vermisse ich total. Glaube das gäbe der Sendung wieder mehr Groove. Und Denzel gäbe sicher auch wieder Groove-Level 9000

8 „Gefällt mir“

Hatte der erste nicht sogar Ilyass abgewürgt diesmal? ^^

Gestern nebenher Reboot laufen lassen.

Zunächst: Schön dass man aktiv versucht die Sendung umzugestalten und etwas anders zu machen.

Aber nach Hannes’ langem Monolog, wird das wohl mein letztes Reboot gewesen sein. Der Inhalt davor und danach war schon nicht sonderlich interessant. Sandros Beitrag zu Quantic Dream war zwar gut gemacht aber beinhaltete jetzt auch nichts Neues. David Cage und sein Studio machen sehr eigene Spiele und stehen häufig in der Kritik. Ok. Cool? Und nun?

Zu Labo bin ich jetzt auch nicht schlauer als vorher. Hätten sie wenigstens irgendwas Selbsgebasteltes gezeigt, wenn sie schon darüber schwärmen was wohl alles möglich wäre.

Naja. Kommt Zeit, kommt neues Gamingformat :confused:

5 „Gefällt mir“

Ja, mittlerweile die siebte Folge. Ich finde es gut, dass sie stets Aspekte verbessern wollen, aber mir ist mittlerweile überhaupt nicht mehr klar, was ich mir da anschaue. Da fand ich die ersten Folgen diesbezüglich eindeutiger. So wirkt es momentan wie eine ganz merkwürdige Mischung. Will es ein G2 light sein? Welche Richtung möchte man gehen? Mich nervt zwar auch der ständige Vergleich, aber gestern hat es ziemlich deutlich gemacht, dass es irgendwie in die Richtung tendiert, aber es schlicht nicht passt.

The Kings Speech war zwar Mega cool aber zusammen mit Verflixxte Stats wirkt Reboot wie eine sehr seltsame Mischung. Ich kann da auch keinen Weg erkennen, den sie gehen wollen. Aber ich wüsste auch nicht wie man dieses Problem lösen soll.

Kann man Viet sicher auch hier per PN schicken

Viet Ruanvor 10 Stunden
Schickt mir ruhig weitere Spielvorschläge für Verflixxte Stats! Ich glaube kaum, dass die Anderen alle Spiele checken werden :wink:

Hatte gestern auch wieder reingeschaut, konnte es nur nicht ganz fertig gucken. Vor Ditto musste ich aufhören.

Insgesamt mag ich reboot schon - oder besser, das Beobachten, wie ihr hier und da was ausprobiert, um die Richtung zu finden, auch wenn ihr dabei öfter mal am Abgrund entlangschlittert. :grin:

Den Detroit-Abschnitt fand ich gut. Mag komisch klingen, aber die Cage-Spiele sind die, die ich am meisten mag, ohne sie selbst gespielt zu haben. :sweat_smile: Fahrenheit hab ich schon lange auf der Liste, hoffe aber irgendwie, dass die aufgehübschte Variante auch noch bei GoG erscheint. Und Heavy Rain will ich mangels Konsole irgendwann noch mit Emu nachholen, muss nur erstmal jemanden finden, der das Spiel hat. ^^"

King’s Speech war… schon irgendwie interessant, hat jedoch auch meiner Ansicht nach nicht in das eher seriöse Setting, das reboot eigentlich versprüht, gepasst.

Generell scheint das mit dem Witz in der Sendung etwas unglücklich zu laufen, da gefühlt die vier Leute mit dem trockensten Humor am Tisch sitzen, dann aber versuchen, in unbekannten Gag-Gewässern zu fischen. Nur, dass der Skill nicht reicht. ^^ Das ist bitte absolut nicht als Diss zu sehen. :slight_smile: Ich mag trockenen Humor, bin selber einer der Anwender. Aber von Klamauk lass ich so gut es geht die Finger, das liegt mir nicht. Und bei reboot hab ich das Gefühl, dass sie es zwar manchmal klamaukig versuchen, aber eben nicht den Punkt treffen, der es wirklich lustig macht.

King’s Speech könnte ich mir gut als Filler vorstellen, wenn im Programm mal irgendwie Zeit überbrückt werden muss zwischen zwei Sendungen. Allerdings sollte man auf das Kritisieren der Rechtschreibung einer Frage verzichten, wenn man den Fragesteller namentlich nennt. Ich bin zwar auch ein Verfechter ordentlicher Grammatik und Rechtschreibung etc., aber Flüchtigkeitsfehler passieren halt mal. Sonst schreckt man die User nur ab, neue oder überhaupt Fragen einzureichen, wie hier ja schon zu lesen war. :confused:

Andererseits fände ich auch eine „seriöse“ Beantwortung der doch auch sehr interessanten Fragen, die teilweise eingereicht wurden, nicht unspannend - wenn sich vorher entsprechend mit der Thematik auseinandergesetzt wurde oder man genug „Expertise“ (sprich Leute, die dazu was Sinnvolles zu sagen haben, egal ob intern oder extern) greifbar hat. Das in der Sendung hätte schon einen gewissen Mehrwert für mich.

Mein eigenes Fazit, was sich aber wohl mit dem einiger hier deckt: Ihr braucht nicht unbedingt mehr Unsinns-Humor in der Sendung, sondern etwas mehr Lockerheit. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Meinung dazu :slight_smile:

Nun ich sehe das ganze sportlich und denke nicht, dass man mich als Dummkopf irgendwie darstellen wollte. Ich habe im Thread 10 Fragen in einen Post gestellt davon waren halt 9 wirklich ernst gemeint und die Nummer 10 war eben die Fun Frage, um das ganze auf eine runde Zahl zu bringen :smiley:
Musste mir zwar gestern im Chad ein paar Sprüche anhören, die jetzt auch nicht weiter wild waren. Die Art und Weise, wie die Frage vorgetragen wurde hat ja auch zum Humor beigetragen.
Aber der Grund weshalb ich wohl keine weiteren Fragen mehr einreichen werde ist, dass ich eigentlich gedacht habe, dass diese ernsthaft am Tisch behandelt werden und weil ich nicht wusste in welche Richtung das ganze gehen wird, habe ich dann ein paar Fragen eben zusammengetragen. Ich hab einfach was anderes erwartet auch wenn ich das gestern nicht schlecht fand, passt es nach meiner Meinung einfach nicht in das Konzept von Reboot.

In einem stimme ich dir völlig zu. Jemand der etwas dünnhäutiger ist, hätte das auch als Angriff werten können oder als Bloßstellung. Von meiner Seite ist aber alles Tutti :herz:
Hab den Fehler einfach nicht gesehen, obwohl ich das mehrmals von mir durchgelesen habe.

PS: Weiß jemand wie ich die Blacklist öffne, um jemanden hinzufügen zu können? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Auf sowas reagiere ich ja immer extrem allergisch. “Bashing”.
Wer wird wo genau gebasht? Es wird eine Sendung kritisiert, die jetzt schon 3 oder 4 Mal neu aufgesetzt wurde. Man scheint intern also auch nicht zufrieden zu sein. Diese Mitleidsargumente “sie geben sich doch Mühe” kann ich auch nicht mehr hören. Nochmals: Ich fühle mich entweder unterhalten oder nicht. Aber ich schaue sicher nicht weiterhin eine Sendung, die mir nicht gefällt, nur weil die Mods tolle Menschen sind.


Mein Feedback zur Folge:

Bitte dieses cringe “boah, so geil heute, wir haben so dermaßen Bock, wohoooo” einstellen. Geht gar nicht.

Überraschenderweise hat mir am besten an der Folge die Einlage von Hannes gefallen. Denn statt dem Klamauk hier hat er die Fragen wie ich finde doch schon einigermaßen ernst beantwortet. Und vor allem ohne “Meiner Meinung nach, jedoch, aber trotzdem, man sollte beachten,…”, sondern einfach gesagt was Sache ist. Erinnert mich an Readme. Bitte mehr davon, aber passt nicht in die Sendung, da fällt dann nämlich noch mehr auf, wie schnarchig das teilweise ist.

Zum letzten mal mein Vorschlag, wie man die Sendung strukturieren könnte:

  1. “Was habt ihr letzte Woche so gezockt”/ “Welches Spiel findet ihr interessant”?

In beispielhafter Aufmachung: Trailer/Gameplay zeigen und kurz darüber snacken :budi:

  1. News + Diskussion

Beispiel:

  1. Ausführlicher Talk über ein aktuelles Spiel/ Thema

Beispiel:

9 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Das ist richtig unangenehm und wirkt komplett aufgesetzt.

12 „Gefällt mir“

Die Struktur die du hier Vorschlägst gefällt mir. Kann man ruhig so übernehmen.

Ich mag ja Reboot Grundsätzlich. Habe die letzten Sendungen immer verteidigt obwohl sie teilweise kritisiert wurden.
Was ich aber stört ist, dass es nach der Einstellung von NG+ hieß, man wolle sich neu ausrichten. Jetzt hat man ein neues Konzept und ändert es wieder nach ein paar Folgen.
Da frage ich mich was dann das Konzept war wenn man anscheinend selbst nicht sehr davon überzeugt ist und es so schnell wieder ändert.
Lasst es doch so wie es war und mit ein paar kleinen Veränderungen über die Zeit wird sich das Format schon beweisen, aber jetzt gleich so vieles auf einmal ändern zu wollen ist für mich nicht der richtige Schritt.

7 „Gefällt mir“

Ist mir diese Woche auch besonders aufgefallen. Lag aber glaub ich vor allem daran, dass Ilyass der hauptmoderator.

2 „Gefällt mir“

Kann dem nur zustimmen. Ich frage mich, mit welchen Ziel man einen neustart gemacht hat und was man sich vorgestellt hat. So, wie es jetzt ist, rebootet sich die Show gefühlt jede Woche selbst.

1 „Gefällt mir“

Und darum heißt sie Reboot. Mysterium gelöst! :kappa:

13 „Gefällt mir“

Ich tu mich auch schwer mit Reboot und weiß leider selbst nicht so genau, warum eigentlich.
Ich mag die Leute, die mag das Studio, ich mag eigentlich auch das Konzept und ich erkenne die inhaltliche Qualität.
Trotzdem „zündet“ die Show für mich einfach nicht, sie generiert für mich einfach keinen nennenswerten Unterhaltungswert, so leid es mir tut.
Und wie gesagt: Ich weiß eigentlich nicht mal genau warum. Mich „stört“ bewusst nichts an der Sendung, ich kann ihr nix vorwerfen…es ist einfach nicht „meins“. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Darauf wollte ich hinaus. :smiley: