Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Würde mir auch schon reichen. Einfach ein kurzes “was habt ihr zuletzt gespielt?” am Anfang, ist auch vollkommen legitim wenn man dann mehrere Sendungen hintereinander das selbe Spiel nennt. Das liegt doch in der Natur der Sache und kann auch interessant sein, wie so ein Spiel auf längere Sicht wirkt.
Und dann noch ein paar Ankündigungen und Entwicklungen besprechen, die die Leute vor der Kamera interessieren.

1 „Gefällt mir“

Genau, wie bei Kino+/Bada Binge eben.

@Vincent_Malloy Genau das meine ich ja. EInfach diese ganze PR Kacke weglassen. Wenns die Möglichkeit gibt irgendwohin zu fahren und einen coolen Beitrag zu drehen, immer gerne. Aber ICH finde dass sowas nicht zu jedem Gammelspiel gemacht werden muss. Beispiel: Donnies Beitrag zu Game of Thrones bei Bada Binge. VOLL ok. Das interessiert mich. Aber wie jemand von EA in einen Porsche gesetzt wird ist mir halt sau egal. Wen interessiert shcon großartig The Crew? :<

10 „Gefällt mir“

:sob::sob::sob:

2 „Gefällt mir“

Neue Sendung dann Reboot Reloaded: Electric Boogaloo? :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Gut! Dann habt ihr ja jetzt Kapazitäten für Press Select frei. :safetyfirst:

22 „Gefällt mir“

Eine Gaming-Version von Kino+ fände ich auch am besten.

Allerdings ist mir bewusst, dass ein übliches Videospiel einen anderen Zeitaufwand benötigt als ein Film und auch die Expertise und der Enthusiasmus eines Schröck nicht so einfach zu kopieren ist.

6 „Gefällt mir“

Weil Colin ja auch bei Reboot beteiligt war :nun:

3 „Gefällt mir“

Naja mit Gregor, Ilyass und Fabian hat man ja jetzt nicht die inkompetentesten Leute am Start. :smiley:

Zusätzlich hat man noch einen Simon und einen Budi im Haus.

1 „Gefällt mir“

Nein, weil Colin nicht unersetzbar ist und ich Fabian, Illyas und Sandro mehr als genug Kompetenz zutraue um das Format zu stemmen. :nun:

5 „Gefällt mir“

könnt ihr nicht einfach “new game +” so wie es war zurückbringen???
mir gefiel die lockere art mit den zwei verschiedenen sitzplätzen und den verschiedenen leuten.

mir ist reboot auch bisel zu nett und zu trocken geblieben…“vielen dank für den beitrag lieber gregor.”

25 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Fand ich an sich auch cool, nur wurden mir da zu oft zu viele von diesen Indie-Games thematisiert. Die interessieren mich jetzt nicht sooooo krass. Dann lieber irgendwelche classics auspacken für Wochen wo echt gar nichts geiles neues kommt.

Aber der Rest von deinem Beitrag: Spot on. :smiley:

Und wir nennen sie dann Game+ und lassen Simon mit nem geilen Witcher 3 Beitrag ran :kappa:

8 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen, ich find es nicht schade drum. Klar floss da viel Arbeit und Herzblut rein. Aber für mich als Zuschauer blieb unterm Strich immer, dass es im eigenen Haus wesentlich bessere Sendungen mit dem gleichen Inhalt/Ziel gab.

Press Select, Nachspiel oder eben der Plauschangriff (yusss!)

Bestimmt machen die Jungs dafür anderen geilen Shit :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich fand reboot gut :disappointed_relieved:

12 „Gefällt mir“

Hab Reboot eher sporadisch verfolgt, was hauptsächlich daran lag, dass es für mich nicht ganz Fisch und nicht ganz Fleisch war. Im Vergleich zu New Game+ war es mir zu ernst und steif und im Vergleich zu Press Select fehlte es einfach an ernsthafter Kritik und tiefer gehenden Diskussionen. Manche Beiträge von Gregor etc. waren echt lustig und auch mal die ein oder andere Diskussionen mit Gästen war echt interessant, aber insgesamt war mir das Format immer etwas zu gewollt.
Trotzdem schade, dass es bei RBTV mit Gaming-Infotainment abseits von GameTwo einfach nicht so recht klappen will. Hoffentlich findet sich irgendwann ein nachhaltigeres Konzept.

4 „Gefällt mir“

Bezeichnend. Sowohl Game+ & Co als auch reboot habe ich sehr gerne geschaut.
Ist mir unbegreiflich, was man sich denn da utopisches vorgestellt haben mag.

10 „Gefällt mir“

Es wird aber doch hoffentlich irgendeine Form von Ersatz geben? Und sei es, dass ihr eine Art Show Shuffle für die Gaming-Redaktion macht, um mal verschiedene Sachen zwanglos auszuprobieren!

15 „Gefällt mir“

Ich würde mir ja etwas wünschen was in die Richtung Giantbombcast / Beastcast plus ingame Material vorstellen… Man sitzt 2 Stunden zusammen, redet darüber was wer zuletzt gespielt hat - durchgespielt muss davon nichts sein um darüber zu reden… dann spricht man über aktuelle News und vielleicht beantwortet man noch Zuschauerfragen/Mails und schweift ständing! Und viel! Ab.

3 „Gefällt mir“

Schade, aber bin wohl einer der wenigen die freude mit dem Format hatten.

16 „Gefällt mir“