Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Nein, nur schade, dass es nichts im Bereich Gaming gibt, während Kino und Co. gut aufgestellt ist.

Ich wünsche mir nach wie vor ein Format mit Indiespielen oder weniger bekannten Spielen.

4 „Gefällt mir“

Das ganze gabs ja schonmal. Genannt wurde es Game+. Ich hatte es geliebt <3
Damals hieß es dann aber, dass es wegen fehlender Resourcen/großer Aufwand eingestellt wird.
ich würde es heutzutage wieder sehr begrüßen.

4 „Gefällt mir“

ne, ich fände das nicht so gut.

Es ist schon eine deutlich anderes Feeling, wenn es ein Podcast ist, oder wenn eine Kamera währenddessen läuft. Sei es für den Zuschauer/Zuhörer, wie auch für die Moderatoren.

1 „Gefällt mir“

Mir ist Kino+ herrlich egal. Es geht darum, dass man anscheinend genügen Plattform für Filme hat, während Games Shows immer wieder gecancelt werden.

1 „Gefällt mir“

Wir haben einen gut aufgestellten Gaming Sendung und die heißt Game Two

Kommt halt, wie du schon sagst, auch auf den Titel an. Da könnte man ähnliche Kategorien machen wie bei BadaBinge. Da wird auch nicht jede Serie zu Ende geschaut. Aber wenn man bspw. drei Redakteure hat und jeder ein Spiel mindestens ein paar Stunden anzockt, wäre das schon mal was. 1:1 Kino+ kopieren geht so nicht, joa.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur erklärt, wie es @anon60549117 meinte.

Wenn genügend Leute die Show gefällt und genügend Zuschauer hat, wird die halt nicht gecanelt. Es geht ja auch noch darum wieviel Manpower eine Show nutzt und wie effektive die genutzt wird.
Im Fall von Reboot war es halt für den Großteil einfach nicht das richtig, man muss auch mal realistisch sein.

2 „Gefällt mir“

Kino+ ist halt eines der ältesten rbtv-formate, ein Dauerbrenner. Der Platz für Kino+ war schon von Anfang da, da musste nichts für freigemacht werden.
Außerdem hast du durch Schröck Connections in die Film und Serien Welt, bei denen RBTV auch schön blöd wäre, sie aufzugeben.

1 „Gefällt mir“

War abzusehen.

Man kann es ja trotzdem ganz regulär auch als Podcast verbreiten und konsumieren.

Den Effekt auf die Moderatoren kann ich nicht einschätzen. Wenn die sagen, dass sie das nicht wollen, muss man das wohl akzeptieren.

Wobei nichts explizit was mit Zuschauerzahlen gesagt wurde. Kann auch sein, dass man nicht wusste, wie es weitergehen sollte. Das Format bestand ja zum größten Teil aus Experimenten, wobei ich da dachte, sie hätten die Kurve bekommen.

Falls es an dern Zuschauerzahlen liegt: Großartig beworben wurde reboot aber ebenso nicht.

Alter Schwede. Wo liest du das denn bitte? Hast du eventuell auf den falschen Beitrag geantwortet? Mit keinem einzigen Wort hat er gesagt oder irgendwie anders um 1000000 Ecken gemeint (ja nicht mal zwischen den Zeilen) dass man Kino+ streichen sollte weil es den Games Themen die Show stiehlt.

Die Unterstellung hast du dir wohl von ganz weit hinten aus der Nase gezogen.

Er hat gemeint dass es für Film Enthusiasten genug guten Content gibt, wohingegen der Gamingcontent (abgesehen von generischen LPs) immer weniger wird.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ist mir herrlich egal, kann bleiben, kann gehen. Sollen sie doch wiederholte male über Star Wars reden. aber das alles gecancelt wird, was mir gefällt macht mich traurig :frowning:

Man hat die ersten Folgen geschaut, hat einem nicht gefallen und man schaut nicht weiter. Liest hier als aktives Mitglied im Thread die wollen mehr Feedback, gibt es und schaut wieder rein. Wenn es dann immer noch nicht gefällt lässt man es halt komplett. Das halt auch nur als aktives Mitglied, Werbung fehlt halt auch um nicht aktive anzusprechen.

1 „Gefällt mir“

Bei GameTwo kann man halt wenig ausprobieren weil vom ÖR finanziert… ich zB finde GameTwo viel zu Steif und Öde.

1 „Gefällt mir“

Gametwo ist vor allem kurz…

Ist es jetzt böse, wenn ich das ziemlich geil finde :sweat_smile: ?

2 „Gefällt mir“

Genau sowas hatte Gregor mal als Ausschlusskriterium erwähnt, aber frag mich nicht wo und wann.

1 „Gefällt mir“

ya, genau so wie letzten vorgänger dieses formates. in sachen gaming sind die ansprüche so hoch, dass es nie passen wird, außer man hat viel budget und einige mitarbeiter hust gametwo

2 „Gefällt mir“