Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Das Problem mit Game Two ist halt, dass das nur 30 Minuten in der Woche sind und das Format vom restlichen Programm und RBTV-Kosmos fast völlig entkoppelt ist (wofür es Gründe gibt, die keiner wirklich ändern kann).

5 „Gefällt mir“

Aber in der Kürze halt super gefüllt. Das wurde mMn bei Game + Daily, New Game + und Reboot nie richtig geschafft, eine Format Länge zu generieren die super gefüllt ist, keine längen erzeugt oder halt zu kurz kommt.

1 „Gefällt mir“

Aber das war doch das geile an Game+. Das war einfach Awesome. Live, Lustig, Informativ. I Love it ^^

3 „Gefällt mir“

Schade, aber ich gehöre wohl zur Minderheit. Sachen die ich gut finde und die nicht auf jedem anderen Sender / Kanal in ähnlicher Form zu finden sind (wie Bsp LPs) scheinen generell Existenz bedroht zu sein.

Grade der Versuch hier einen professionelleren Ansatz und weniger klamauk zu haben fand ich nicht verkehrt.

12 „Gefällt mir“

Mir geht es eher darum, dass Game Two eine funktionierende Gaming-Format ist und sich in dem entsprechenden Programmumfeld gut etabliert wurde.

Ich fand das vor allem richtig gut und einen Faktor, wodurch sie sich von GameTwo unterschieden.

Ich mein, ich kann verstehen, dass einige abgesprungen sind, weil gefühlt jede Sendung anders konzipiert war. Sowas kannst du nicht die ganze Zeit bringen.

7 „Gefällt mir“

ich finds schade, dass reboot eingestellt wird. War eins meiner Lieblingssendungen.

Mich hat das überhaupt nicht gestört. Insbesondere geht Game Two ja oberflächlich auf die Spiele ein, während bei reboot (auch mit den On Tour-Mazen) tiefer in die Spiele geht. Und das auch ohne PIpi-Kaka-Humor (oder ähnliches)

Wenn ich jetz vergleichen würde - beispielweise bei Ni No Kuni 2: Da hat mir das bei Reboot viel besser gefallen als bei Game Two. Insbesondere das mit House of Cats (Schlagsahne, Eiswagen) hat mir bei Game Two so überhaupt nicht gefallen.

Oder das Interview mit Mel Taylor zu “Orwell - Ignorance is Strength”.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mal wieder angefangen in den “auf ein bier” Podcast von Andre peschke reinzuhoren. Ich finde genau so etwas hätte Reboot sein können, vielleicht wollte es das auch.

Eine Sendung die ihre spiele / Themen journalistisch hinterfragt in angenehmer Runde ohne zu laut oder zu plumb dabei zu werden.

Ich finde dass da auch die richtigen Leute dafür vorhanden waren, nur waren es vielleicht zu oft ähnliche Meinungen so dass wenig sinnvoller Diskurs dabei raus kam.

2 „Gefällt mir“

Neben GameTwo fehlt doch nur ausführliches Gequatsche über Games. Dafür ist Nachspiel doch das perfekte Format. Da braucht es vergleichweise wenig Recherche etc., sondern nur ein paar kompetente Hosts, die Spiel XY kennen und darüber diskutieren.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn es mich freut, dass Kapazität für Plauschangriffe frei wird, ist es echt schade. Reboot ist zu einer meiner Lieblingssendungen geworden. :pensive:

4 „Gefällt mir“

Genau das ist doch Recherche :confused:

1 „Gefällt mir“

Jein, wenn die Mods es sowieso privat durchspielen wollen. Damit meinte ich auch, dass du bei Nachspiel nicht unbedingt Beiträge und ähnliches brauchst.

Ich würde aktuell gar keinen Ersatz für Reboot oder ein anderes Gaming Magazin in Erwägung ziehen, da man wie man hier sieht sowie so keinen gemeinsamen Nenner finde wird.

Zuerst wurde das Format schlicht zu Tode kritisiert und ihm anschließend obwohl man Änderungen vorgenommen mehr keine Chance zu geben, was meiner Meinung nach schlicht unfair von uns war.

Hoffe ja, das man nun die gaming Redaktion nicht zu sehr verkleinern muss, zumal sich Leute wie Sandro eigentlich ganz gut gemacht haben in der kurzen Zeit.

4 „Gefällt mir“

Wäre stark für ein Moin Moin mit Fabian/Gregor etc. und Anja über reboot und die Zukunft von Gaming auf dem Sender. Hat man die Sendung durch die externen negativen Kritiken eingestellt oder war man auch intern mit der Sendung unzufrieden. Wird bereits an einem neuen Format gearbeitet, um das Thema Gaming weiterhin auf dem Sender zu halten oder zieht man sich dort zurück?

Da gibt es bestimmt noch einige andere interessante Aspekte, die besprochen werden können und für ein Behind The Beans wäre die Zeit denke ich zu wenig.

Also go for Moin Moin.

20 „Gefällt mir“

Killt Gaming bitte einfach ganz auf RBTV. In 3 Monaten wird uns dann wieder die alternative Sendung angekündigt, in 5 Monaten ausgestrahlt und in 8 Monaten eingefroren.

1 „Gefällt mir“

Aber wofür braucht man diese denn noch? Gibt es außer Retro Club und LPs noch Gaming Content auf RBTV?

Das Format blieb für mich durchgehend zäh wie Kaugummi, leider :neutral_face:

Irgendwann hatte ich dann auch keinen Bock mehr drauf. Ich sehe nicht ein, dass die Absetzung jetzt aufgrund von Unfairness auf unserer Seite geschehen sein soll!

Warum? Warum nur? :beanfeels:

Es ist irgendwie schade, dass Game+, New Game + und Reboot immer nur ihre 20k VoD-Zuschauer hatten, wenn man von paar Spezialfolgen absieht. Bei dem ganzen Aufwand hat kein Format die RBTV-Gamingblase durchbrochen.
Viele sagen zwar, dass RBTV für sie in erster Linie ein Gaming-Sender ist, aber am Ende sind dann Bohndesliga oder Kino+ wesentlich erfolgreicher. Selbst Bada Binge wird öfter aufgerufen oder gar der kleine Bruder Retro Klub.

6 „Gefällt mir“

Ach Unsinn. Es dauert eine Weile, eh man den Reboot rebooten kann.

1 „Gefällt mir“

da wäre ich vorsichtig man kann nun Argumentieren macht mehr Werbung und gebt dem ganzen noch mehr Zeit um leute zurückzu gewinnen oder neue Leute zu generieren. Seit wann sind die Änderungen nun Aktiv ? 2 Folgen ? ist das genug Zeit ? ich denke nicht aber ich stimme zu eine Pause würde ich nun auch erstmal machen und dann eventuell vorher schonmal mehr mit der Comm versuchen abzustimmen was interessiert etc.