Ich denke es gibt einen Grund, warum so viele Leute Giantbombcast/Kino+ oder andere Gaming Podcasts erwähnen.
Sowas funktioniert nachgewissenermaßen (mit dem richtigen Personal natürlich), passt zum Sender und ist erfolgversprechender als die anderen Konzepte, die RBTV seit Game+ getestet hat.
Für die Teilnehmer im Plauschangriff wäre es ein Unterschied. Man verhält sich anders wenn eine Kamera auf einen gerichtet ist. Man beginnt damit Dinge zu zeigen (vergleiche Almost Daily als Podcast wo man manche Dinge nicht rafft, weil sie visuell am Tisch gezeigt werden) weil es sich in einer kameraaufgezeichneten Sendung so ergibt.
Und somit wird es für den Hörer unterschiedlich zu vorher.
Lasst den Plauschangriff einfach als reinen Podcast bestehen und hört auf den auch noch kaputt zu experimentieren. Bitte. Bitte bitte bitte.
Ich nicht. Press Select funktioniert für mich mit Colin und zwar nur Colin. Man kann gerne an irgendeinem Talkformat arbeiten, aber Press Select seh ich überhaupt nicht in der Hand einer der dreien, auch wenn ich sie alle mag.
On Topic: ich bin mit reboot tatsächlich auch nicht recht warm geworden. Mir hat game + am nfang von allen Experimenten mit dem Format deutlich am nesten gefallen. Schade trotzdem, für alle denen am Format lag. Vielleicht ist an der Zeit, nicht direkt die nächste Variant rauszuhauen, sondern noch ein bisschen intensiver zu planen ob und wie sich ein gaming-„news“ -Format lohnt
Naja, das passiert auch ab und an mal bei Gästeliste Geisterbahn, vorallem bei den Live-Folgen, aber die erklären das dann für den Hörer meistens nochmal. Da sehe (höre) ich kein Problem.
Schade, mir hat reboot im Allgemeinen sehr gut gefallen. Manche Spiele haben mich zwar mehr und andere weniger interessiert aber das Format war durchaus informativ.
Die Folge Reboot von letzter Woche hat ja nichtmal 10k Views nach knapp ner Woche. Da kann ich schon verstehen, dass man denkt es wird zu schwierig das Format noch zu einem Erfolg zu machen. Die Änderungen am Format bekommen die Leute, die das Format nicht mehr gucken, ja eh nicht mehr mit