Meint ihr evtl. alle… Das Format, das es mal gab. Namens…
GAME+ ???
Meint ihr evtl. alle… Das Format, das es mal gab. Namens…
GAME+ ???
Alle zusammen nicht aussagekräftig.
Also das machen was einer sagt.
Schlechter würde es nicht laufen.
Würde sogar drauf wetten, dass es erfolgreich wird.
Ich denke mal, zumindest für die die GIGA nicht kannten, hat es vielleicht nicht funktioniert.
Ich fands super (und ich kannte GIGA)
Ich fand’s damals auch super. Wenn ich heute reinschaue denke ich mir “naja” bei 90% der Clips und Sendungen. Aber es stimmt natürlich dass man gerne diesen “Charme” irgendwie wieder hätte.
Auf RBTV fehlen dafür einfach die richtigen Leute. Man sollte sich mal darauf konzentrieren Personen einzustellen die vor der Kamera aufgehen und unterhalten können. Solche hat RBTV zwar auch, ja, aber die fangen entweder nix mit Gaming an, sind anderweitig beschäftigt oder wollen sich vom Mod dasein mehr zurückziehen. Die müssen auch keine Pro-Gamer sein sondern unterhalten können und Bock auf Games haben. Bei Giga Games war KEINER ein Pro-Gamer. Da gings spieletechnisch teilweise so “stümperhaft” zu wie jetzt aber deswegen hat man Giga Games auch nicht geschaut sonder wegen den Leuten, wegen der Unterhaltung.
Sandro, Ilyas und Fabian sind im redaktionellen Bereich natürlich sehr gut (bei Sandro weiß ich das ehrlich gesagt nicht wirklich) aber vor der Kamera unterhalten können sie einfach nicht. Das soll man jetzt auch nicht als Beleidigung auffassen.
Man kann nicht einfach eine X-Beliebige Person vor ne Cam setzen und meinen der wird das schon schaukeln. Sowas ist extrem schwer und lernen kann man sowas meiner Meinung nach auch nicht wirklich bzw. gar nicht wenn man dieses gewisse etwas nicht mitbringt.
Zu meinem Wunschcast würden ua. zählen: Gregor, Eddy, Simon, Matteo, Gino, Jens, Hauke, Colin, Viet, Dennis R. (mir ist bewusst dass davon nicht alle bei RBTV sind oder anderweitig beschäftigt aber darauf will ich ja hinaus. Es fehlen dafür einfach die richtigen Leute).
Meines Erachtens sollte so ein Format aber eine größere Zielgruppe ansprechen als nur “alte Gigafans”. Von wegen “in der eigenen Bubble feststecken und nicht rauskommen”.
Da kann ich deine Meinung so überhaupt nicht teilen. Ich finde die drei sehr Unterhaltsam.
Vom Konzept her fand ich G+D am Besten. Einfach eine lockere, freie Sendung die sich mit aktuellen Gaming-Themen beschäftigt und ab und zu gibt es auch mal DAZen oder Ähnliches.
Je mehr man versucht hat die Sendung zu streamlinen, desto weniger Spass hat sie gemacht.
Mir sind sie einfach zu introvertiert/ruhig. Sie gehen wenig bis gar nicht aus sich raus. Nen blöden Spruch oder sonstiges kann man da nicht erwarten. Für mich ist das, für eine Show die ich mir ansehe, einfach zu langweilig.
In nem Podcast gut, als Gast für bestimmte Themen auch gut aber für ne Gamingshow eher fehl am Platz, vorallem ohne Sidekick der ein bisschen Würze reinbringt.
Sandro hat gerade im Hängi erwähnt das man sich noch genauer äußern wird warum Reboot nach der heutigen Folge eingestellt wird.
Sandor gebieter über das Fürstentum Sandrimar
Ich hoffe
Hat keinen Bruder der mit Feuer spielt.
rip @walinguin
jo, sowas wie der easy allies podcast beispielsweise würd mir auch eher gefallen
Mal eine “blöde Frage”:
Fabian hat ja erwähnt, dass Gregor jetzt mehr Zeit für Plauschangriffe hat.
Wie wäre es denn, wenn man die Plauschangriffe mit Kamera aufzeichnet und live sendet und dann einfach das Audio später als Podcast raushaut? Muss dann ja auch nicht wöchentlich kommen (wobei’s geil wäre)
Das wäre ein schöner PressSelect-“Ersatz”, Plauschangriff wäre zurück und man hätte was zum Versenden.
Auf alle fälle die richtige Entscheidung. Ich bin nach Folge 3 ausgestiegen. Die Gründe wurden eh schon zig male erwähnt.
Trotzdem Danke für die Bemühungen und den Versuch.
Nichts gegen Sofia, aber wenn man eben mal nachdenkt das sich sowohl Matteo als auch Sofia für den Posten bei Game2 beworben hatten und man aber am Ende “noch eine Frau” wollte, kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Matteo ist der wanderende Memegenerator, Gamer in Reinkultur, Virtueller Tausendsassa.
Sofia dagegen? Moderieren kann sie aber wenn sie morgen weg wäre, würde es dem Sender auch nicht arg schaden.
Wenn man Matteo dagegen bei Bonjwa wegnähme, wären locker mal 30% Viewer weniger, bei gewissen Formaten wohl eher so 90% weniger.
@anon39622057
sobald du aber etwas filmst, machen die Leute auch Sachen, die nur auf dem Bild erkenntlich sind, ganz unbewusst.
Merkt man immer wenn man Kinoplus als MP3 im Auto hört und dann mal wieder nichts ist, dann ein lachen, oder etwas gesagt wird wo man nicht versteht wieso. Da hat dann wohl einer irgendwas mit seinem Körper/Gesicht/Gestik/Requisite gemacht.
Sowas würde dem Qualitätsstandard des Plauschangriffs schon schaden.
Never forget G2 Sofia/Rotschopf > Matteo
Aber eigentlich bin ich glücklich darüber, ich schaue sehr gerne Bonjwa
Kann man schlecht miteinander vergleichen. Bonjwa ist ein sehr kleines Team. Da fällt sowas eh sofort auf + ist Matteo wie einer der BENS.
Außerdem: Matteo hat sichbei GameTwo beworben?