Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Einfach RBTV Games jeden Abend von 22-24 Uhr und alle sind happy :smiley:

2 „Gefällt mir“

bei sowas hätte ich mir sehr gut vorstellen können das es Dazn bei “besonderen” spielen hätte geben können also bei Games die dem Redakteur/Moderator besonders am Herzen liegen und die dann z.b. in der Quali einer Scoop Folge. Das ist vielleicht utopisch aber da wäre mir das Herz aufgegangen. Und ansonsten schön tiefgreifende Gespräche ohne viel Firlefanz ^^

Ich bin mir sicher dass es das nie geben wird.

Bei solch einer in sich unterschiedlichen „Fanbase“ geht das nicht. Da könnte man auch einen Esel haben der Golddukaten scheißt die man kostenlos geschickt bekommt monatlich und es gäbe Leute die sich beschweren, dass das arme Tier zu viel arbeit oder falsch gefüttert wird :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich wäre ja für ein „kurzes“ Format, max. 10 - 15 Minuten täglich oder alle 2 Tage ganz ähnlich wie Krogis News bei G2. Kurz und knackig muss es sein - 1x pro Woche 1- 2 h lang hat mit News wenig zu tun, weil die meisten Neuigkeiten schon hoffnungslos veraltet sind und richtige „Knaller“ bekommt man meistens nebenbei auf Social Media irgendwie mit.

Mit anderen Worten, wenn an einem Mittwoch Half Life 3 angekündigt wird, interessiert es mich am Dienstag darauf nicht mehr, da ich es sowieso schon längst erfahren habe und alle Interviews/News dazu mit zusammengegoogelt hätte (bisschen extrem, aber ich hoffe man versteht was ich meine)

oder das :supa:

Schade, ich mochte die Sendung sehr gerne.

3 „Gefällt mir“

Weil es ja auch „die Leute“ hier gibt und die Community geschlossen das gleiche will. Sieht man ja hier schon an der Diskussion, wirklich ALLE sind der gleichen Meinung. :supa:

Giga (RBTV) Games brauch heutzutage kein Mensch mehr bzw würde heutzutagen (fast) niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken.

3 „Gefällt mir“

Man hat doch GameTwo als Gegenstück. Da hat dann jeder was er bekommt. Muss man sich doch in seiner eigenen Bubble auch mal umschauen und analysieren wie man sein Portfolio vielfältig gestalten kann.
Reboot und die Vorgänger wussten doch nie was sie sein wollen.
Und wozu NOCHMAL Beiträge und die ach so heiligen Ressourcen verschleudern, wenn man das alles schon auf dem Sender zeigt?
Selbst eine Begleitungsendung zu GameTwo wäre sinnvoller gewesen als das hier. Da hätte man dann Redakteure nochmal ruhig und ausführlich über ihre getesteten Spiele sprechen lassen können.

Ist für mich einfach unverständlich, wo jetzt im Hintergrund doch Tausend Head of Strategy, Programmplanung, Content,… etc rumlaufen.

8 „Gefällt mir“

Ok alles was wir vorschlagen ist Dreck, die Community ist immer 50:50 gespalten und RBTV weiß am besten was funktioniert.

Bist du jetzt zufrieden oder kommt wieder ein Kommentar “also ganz so einfach ist das jetzt nicht”

Es ist nicht so als hätte es dir Kritik die seb u.a. äußert nicht schon vor 2-3 Iterationen von reboot gegeben. Man könnte es ja auch einfach mal so machen

“also ganz so einfach ist das jetzt nicht” :slight_smile:

Ich habe nie gesagt dass das Dreck ist was ihr vorschlagt. Ich bin zum Teil ja auch der gleichen Meinung. Eine Aussage wie „alle sind happy!“ ist aber einfach Quark, zumal im Forum schon einmal ca 50% meinten dass ein „Giga Games reloaded“ nicht funktionieren würde für sie.

Und dass RBTV am besten weiß was funktioniert habe ich mit Sicherheit so noch nie gesagt :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Es wird das Forum jetzt massiv überraschen, aber die 100 aktive die hier täglich posten sind sicherlich nicht aussagekräftig.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich anders, wenn der Cast der Sendung entsprechend talentiert und vielseitig ist.

3 „Gefällt mir“

Auch das habe ich nie behauptet - im Gegenteil. Keine Ahnung wie viele meiner Posts du gelesen hast seitdem du angemeldet hast (Warnung: Es sind viele), aber ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung für was ich stehe.

Da man das eh nicht unter einen Hut bringen kann, muss man sich einfach für ein bestimmtes Konzept entscheiden.

Da bereits ein Format mit vielen Mazen//Action auf dem Sender läuft (Game Two), würde ich auf jeden Fall ein Talk/Diskussionsformat ohne aufwendige Einspieler und Beiträge in Form von kino+ oder Giant Bombcast usw. bevorzugen.

Ich denke schon, dass sowas mit Abstand die größte Zustimmung in der Community bekommen würde.

4 „Gefällt mir“

Und wen würdest du in diese Kategorie stecken?

Meine Rede, meine Rede. (und auch die von Seb)

Natürlich nicht, da jede Diskussion im Forum total explodiert weil immer die selben Leute hier 30 Beiträge hintereinander klatschen müssen, weil sie ja wissen wie sich Forums Thread XY am 23.4.2016 B.C. entwickelt hat und man erst einmal dieses Vorwissen braucht damit man bloß niemanden auf die Füße tritt.

Sobald hier sich mal andere zu Wort melden geht alles in einem Schwall von Posts unter. Lass die Leute doch einfach ihre Meinung posten ohne alles in 20 Kettenbriefen auszudiskutieren

Aktuell würde ich das Problem primär in der Vielfältigkeit der Meinungen sehen - Gregor, Sandro, Ilyass und Fabian haben zumindest insoweit ich es einschätzen kann einen sehr ähnlichen Geschmack bzw. Ansichten zu Videospielen, was sich natürlich negativ auf die Themenauswahl und Unterhaltungswert auswirkt.

Leute wie Matteo von Bonjwa (mag keine Story Games) oder Maurice von der GameStar (Strategie Experte) fehlen bei RBTV einfach.

5 „Gefällt mir“

Du willst also im Forum eine Diskussion untersagen? Cool! :coolgunnar:

Jeder darf hier sagen was er will, muss dann aber mit anderen Meinungen leben. So einfach. Und eine Diskussion dürfte für RBTV interessanter sein als pures “Ich setz hier mal meine Meinung rein die aber nicht in Frage gestellt werden darf”.

3 „Gefällt mir“

Ich werde Reboot nicht vermissen. Oft wurden dieselben Spiele behandelt, die GAME TWO einige Tage vorher schon thematisiert hatte.

Und mit Ilyass, Sandro, Viet und Fabian als Moderatoren kam irgendwie keine Stimmung auf, obwohl sie natürlich fachlich immer kompetent waren.

5 „Gefällt mir“

An die die gern Giga wieder hätten: War nicht Game + Daily (damals mit dem RTL…gedöns) ein Versuch diesen Vibe wieder aufleben zu lassen und es hat nicht funktioniert?

Ich fand es super langweilig. Und bis auf Highlights war Giga auch kein Dauerfeuer der fantastischen Unterhaltung.

3 „Gefällt mir“