Red Dead Redemption 2 - Sammelthread (Release: 26. Oktober 2018)

1 „Gefällt mir“

Aber nur den Mehrspieler Modus! ^^

Hat Rockstar schon was zur irgendwelche DLCs für den Singleplayer-Teil was gesagt? Mich interessiert das Spiel schon, aber nur den Singplayer-Teil und will auch nicht sofort das Spiel mir holen, wenn später kostenpflichte DLCs gibt.

Ist hier jemand, der sich das Spiel für die normale PS4 holen wird? (also nicht die Pro) Würde mich über einen kurzen Bericht, wie gut das Spiel darauf läuft und aussieht echt freuen. :slight_smile:

Hier hier!! Aber ping mich doch am Wochenende mal an, sonst hab ich’s wieder vergessen.

Edit: Bitte ping mich dann per PM an, da ich ab Punkt 13 Uhr diesen Thread hier aber mal sowas von meiden werde :wink:

3 „Gefällt mir“

heut und morgen SP und MP hat nichtmal ein Datum da in Nov erstmal ne Beta stsrtet

Digital Foundry hat eben ein umfangreiches Video zur technischen Leistung auf allen Konsolen veröffentlicht:

Unter’m Strich: XBox One X > PS4 Pro > PS4 > hust > XBox One S

Gerade die XBox One S-Besitzer tun mir echt leid. Das Spiel läuft da nämlich die meiste Zeit mit 25-29 FPS und schafft nicht mal 900p. :confused:
Zumindest wenn man die Stadt verlässt, schafft die One S wieder 30 FPS. Hoffen wir mal, dass Rockstar da noch eine stabile Framerate per Update hinbekommt. Sonst hat man echt das Gefühl, das Spiel auf einer XBox 360 zu spielen…

Besitzer einer normalen PS4 können einigermaßen aufatmen. Das Spiel läuft mit 1080p und sieht spürbar besser aus als auf der One S. Schärfere Texturen, klares Bild und kein Matsch. Dafür hat man in den Städten auch nur 25-29 FPS und draußen in den Feldern stabile 30 FPS. Minimal flüssiger als auf der One S, aber auch kein Traum. Trotzdem ziemlich beeindruckend, was die normale PS4 hier alles schafft - man bedenke ihr Alter.

Am meisten freuen sich natürlich One X und PS4 Pro-Besitzer. Super klares Bild, stabile 30 FPS (außer in den Cutscenes…) und etliche Effekte.

Da werden die nächsten Monate sicherlich noch etliche Updates folgen, aber zumindest kann man froh sein, dass RDR2 schon mal besser läuft als damals GTA V auf den Last Gen-Konsolen.

Was war denn bei GTAV das Problem? fragt ein PS3 Slim (nicht Super) Releasetag Besitzer…nur online war es anfangs katastrophal

Soweit ich mich erinnern kann, gab’s vor allem bei der Framerate und Auflösung Probleme. Wenn du mit dem Auto schnell durch die Stadt unterwegs warst, wurde das Bild ganz schön zittrig. Erst nach mehreren Updates lief’s einigermaßen flüssig, wenn auch nicht komplett rund. Und 720p sehen auch nicht soo super aus - vor allem, wenn du dann noch Pop-Ups, Treppchenbildung und Flickering hast. Es war definitiv spielbar auf der PS3, aber auf der PS4 ist es eine andere Welt. Habe beide Versionen da und der Unterschied ist riesig.

Bei RDR2 scheint’s auf der normalen PS4 deutlich angenehmer zu laufen. Es gibt zwar Performance-Probleme, aber das Bild an sich ist weniger anfällig für grafische Fehler und Unsauberkeiten.

Fühlt sich bisher wien geiler Western als Game an - freu mich auf nächste Woche wenn ich selbst loslegen kann

Der Anfang hat schon sehr starken Hateful 8 Vibe :blush:

2 „Gefällt mir“

:nun: Es würgt fast so als hätte Nils seine Lieblingsaktion in dem Spiel gefunden.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

:confused: der war ja meilenweit von den füßen des pferdes entfernt

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ach OK, sowas stört mich normalerweise nicht, komme aus ner Zeit wo ich den mit besten PC = 233 Megaherz paar Jahre lang daheim hatte und somit auch Games zockte die ne viel höhere Mindestanforderungen verlangten^^
Also werde ich ganz zufrieden sein mit meiner normalen PS4 Version :grin:
————————-

An die Kollegen da oben, nur kleiner Hinweis das ihr euch nicht im Show Bereich befindet auch wenn es teils wurscht ist^^

Es gäbe ja eigentlich einen separaten Thread zum Let’s Play, aber lasst euch nicht stören^^

Oha, RDR 2 hat von IGN ne 10 von 10 gekriegt. Kann natürlich auch gekauft sein.