Red Dead Redemption 2 - Sammelthread (Release: 26. Oktober 2018)

Ich glaube das liegt einfach daran, dass Tiere allgemein unschuldiger und reiner wirken, ähnliches gilt für Kinder. Die greifen ja meistens gar nicht an, wollen sich vielleicht nur verteidigen.
Wohingegen das kämpfen gegen Erwachsene Menschen, die sich sichtlich wehren oder sogar angreifen können, dann eine leichtere moralische Entscheidung ist.

Nochmal zurück zum Gameplay… Bin ich der einzige, der findet, dass sich Arthur wie ein träger 150 Kilo Fleischberg steuert? Ein wenig agiler hätten sie ihn schon programmieren können, denn so schläft dir ja das Gesicht ein beim zocken.

Das alles macht RDR2 zu keinem schlechten Spiel, aber gerade das Gameplay und Gunplay ist in meinen Augen schon extrem träge.

1 „Gefällt mir“

Also bei allen tollen Entscheidungen im Detail, die Rockstar getroffen hat:

Dieses Erklären von Steuerung und Spielmechaniken, WÄHREND sie passieren, kotzt mich seit jeher bei ihren Titeln in manchen Situationen an…

Hätte ich VOR meinem ersten Duell den Ablauf gewusst, ich hätte es vermutlich gewonnen, aber ne, diese kleinen Textfenster oben links neben dem Geschehen lesen IST JA VIEL EINFACHER!!! :colinmcrage:

Im Vorgänger und den GTAs gibt’s ja wenigstens diesen ‚‚Log‘‘, wo die letzten Dialoge und Einblendungen noch mal abrufbar sind, aber hier nicht mehr. -.-

Das zu meinem ersten Abfuck-Moment, ansonsten ein fantastisches Spiel, in das ich sicher viel Zeit fließen lassen werde.

Zum Glück dauert es noch bis zum Resi 2-Remake. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch ein hilfreicher Tipp von mir. Man kann in den Einstellungen einstellen das die Namen bei den Untertiteln mit angezeigt werden. Hilft beim auseinanderhalten der Charaktere sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Danke. Gleich mal einstellen

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße der Untertitel zu vergrößern?
Ich glaub ich zock es lieber an meinen Monitor + KH. Ich kann vom Sofa kaum was erkennen.
Schade um den 5.1 Sound und HDR aber naja besser als sich dauernd nach vorne zu beugen und die Augen zuzukneifen. Auf dauer geht das auch echt mies auf den Rücken diese miese Sitzhaltung.
Eig noch ein Grund eine deutsche Synchro haben zu wollen… ups falscher Thread :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich hab bisher noch nicht viel gespielt und dieses Jahr auch mal RDR 1 angefangen. Ich finde RDR 2 aber bisher so viel besser. Irgendwie packt mich die Spielwelt doch viel mehr und auch das man so viel mehr mit der Welt u. Charakteren interargieren kann. Das mit der Gang funktioniert meiner Meinung nach auch gut, dass man da eine Bindung aufbaut.
Bin mal gespannt wie sich das über längere Spielzeit entwickelt.

Kann mir mal jemand verraten, wie ich jemanden verprügeln kann, der mich angreift? Ich will ihm ja nicht gleich ein Messer in den Hals jagen oder ihn erschießen. Ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert.
Ich will einfach nur mit Fäusten antworten

In den Kommentaren geht es ja ordentlich ab… ^^

Ja das ist auch so eine Sache :smiley:
Der Fauskampf läuft über die O - Taste nicht über R2, wo man eig mit schießt.
Du kannst im Kampf ein Messer ziehen. Es ist sogar mit bei den Herausforderungen

Ich verstehe nicht, wieso immer dieses Argument kommt, es würde alles verfälschen wenn es auf deutsch wäre. Dir gefällt es nicht? Dann wechsel zurück auf die englische Tonspur. Ich finde man sollte dem Kunden diese Freiheit ruhig geben.
Kann der Meinung des Autors da nicht zustimmen und es ist im Jahr 2018 wirklich nicht mehr Standard. In D haben wir großartige Sprecher und Spiele wie The Witcher beweisen das es geht!

4 „Gefällt mir“

Das hab ich gemerkt. Hab dem erst besten gleich nen Messer in die Brust gerammt und dafür nen Spielfortschritt bekommen… Und natürlich ein kopfgeld :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die Vertonung ist bei GTA und RDR natürlich immer cool, aber ich würde eine deutsche Synchronisation als Wahlmöglichkeit auch begrüßen!

4 „Gefällt mir“

Aber ey… Niemals mit einem Messer zu einer Schießerei gehen :beansmirk:

Es gibt ja Länder, die grundsätzlich bei Filmen und Spielen nicht synchronisieren sondern nur untertiteln. Mit so einer Sozialisation ist diese Haltung für mich auch nachvollziehbar. Hier in Deutschland finde ich die Haltung des Autors deshalb auch eher schwierig.
Klar gibt es immerhin Untertitel und Rockstar ist da schon immer sehr konsequent gewesen, aber ich sehe es da genau wie @W_Dianer

3 „Gefällt mir“

Also ich finde mindestens Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch
das deckt doch echt schon viel ab
vielleicht noch Japanisch

Was genau findest du jetzt, bin etwas verwirrt. Sollten die aufgezählten Sprachen für dich bei großen Produktionen alle Standard im Synchrobusiness sein oder was genau meinste? :thinking:

Ja. Hast du richtig verstanden. Ich finde das diese Sprachen mindestens als Synchro vorhanden sein sollten bei riesigen Blockbustern.

Ah, okay. Ja, aus Marketingsicht ergibt das sogar Sinn, weil man ja somit die Zielgruppe potenziell erweitert. Wenn es deutsche Untertitel und übersetzte Texte gibt reicht mir das persönlich erstmal aus.
Das aktuelle Beispiel RDR2 kann ich da noch nicht beurteilen, weil ich es mir erst später irgendwann mal holen werde. Aber bisher ist mir noch kein Titel untergekommen, wo es wirklich hart negativ aufgefallen wäre, dass zb Untertiteln zu schwer zu folgen ist etc.

Mal was anderes.
Ich versuche schon den ganzen Abend RDR2 auf meiner PS4 zu installieren. Die erste Disc wird auch fehlerfrei kopiert. Bei Disc 2 stoppt die installation allerdings bei 18 GB und sobald man auf dem Home Bildschirm wieder auf das RDR2 icon geht, schließt es sich gleich wieder. ich hab schon versucht die Daten wieder zu löschen und neu zu installieren. Jedoch taucht der selbe Fehler nochmal auf. ich konnte auch nach längerem googlen nichts darüber finde. Hat jemand von euch das schon erlebt, bei RDR2 oder anderen spielen, und weiß wie sich das lösen könnte? :slight_smile: