Red Dead Redemption 2 - Sammelthread (Release: 26. Oktober 2018)

Noch besser als BotW, jetzt bin ich aber gespannt.

Sobald ich AC Odyssey abgeschlossen habe, werde ich auch mal mein Pferd satteln :slight_smile:

Da dies meine persönliche Meinung wiederspiegelt, bitte mit vorsichtig genießen :wink:

Mit AC wird man es aber definitiv nicht vergleichen können. Dafür verfolgt es einen zu sehr anderen Schwerpunkt in der Auslegung der Openworld.

Ich finde AC großartig umgesetzt. Bin sehr positiv überrascht von Ubisoft. Werde auch defnitiv Origins irgendwann nachholen müssen.

Da dies meine persönliche Meinung wiederspiegelt, bitte mit vorsichtig genießen :wink:

Ja klar, kann man natürlich auch schlecht miteinander vergleichen.

Fand Origins auch klasse, jedoch fehlt mir aktuell die Zeit für Odyssey. Das einzige was mich da genauso wie beim Witcher und ähnlichen Spielen gestört hat, war dass man mit Quests und Markern zu gemüllt wird und in Kombination alles abzuarbeiten hat sich das nicht sonderlich gut vertragen. Das hat schon Botw und nun auch RDR2 viel besser umgesetzt nach meinen Maßstäben.

Ich habe auch Odyssee zuerst abgeschlossen, bevor ich mit RDR2 begonnen habe.
Gewöhne dich nicht zu sehr an die schnelle und direkte Steuerung von AC. :sweat_smile:
Die Umgewöhnung auf RDR2 ist schon krass, was die Geschwindigkeit angeht. Da schläft dir echt das Gesicht ein am Anfang :joy:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mich mittlerweile gut an das Gameplay gewöhnt habe und dies gut von der Hand geht. Dead Eye Modus ist aber wirklich Pflicht damit Kämpfe gut über die Bühne gehen, vor allem wenn man in Unterzahl ist.

Bei mir leider nach ca. 15 Stunden immer noch nicht. Es wirkt auf mich alles immer noch sehr verkrampft und irgendwie hab ich noch nicht das Gefühl, Arthur voll unter Kontrolle zu haben. Wie so nen 40 Tonner, den ich als Fahranfänger rückwärts in ne Parkbucht bugsieren muss :ugly:

1 „Gefällt mir“

Da ich parallel noch The Last Guardian am zocken bin, werde ich das auch noch vorher abschließen ^^

Da ist die Steuerung auch, naja sagen wir mal „gewöhnungsbedürftig“ :rofl:

Finde das Gameplay von AC echt super.

Wobei die “Trägheit” einer Spielfigur nicht unbedingt etwas mit direkter Steuerung zu tun hat. Das sich AC aufgrund des Kampfsystem dynamischer und agiler spielen muss, sollte klar sein. Bei RDR2 würde ich das nicht brauchen und hier verleiht es dem Ganzen etwas mehr Gewicht. Auch GoW hat da ähnliches gemacht trotz des Nahkampfsystems und auch dort hat es mir gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich verlass mich da ganz auf meine Pump-Action-Shotgun, so ein geiles Teil :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Mir fehlt die Zeit für so einiges:

DQ 11
Tomb Raider
Spiderman
und das sind nur die aktuellen Titel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab die auch aber noch nicht wirklich viel benützt. Spiele hauptsächlich mit der Vulcanic Pistole. Wie ist die Range bei der Pump-Action-Shotgun?

Heutzutage ist das wirklich in Luxusproblem.

1 „Gefällt mir“

Heutzutage ist das wirklich in Luxusproblem.

Absolut richtig, wobei es manchmal schon ein wenig belastet.

Vor allem, wenn man auf jeder Konsole gerne zockt.

1 „Gefällt mir“

Ich geb dir ja auch recht, dass eine gewisse Entschleunigung so einem Spiel sehr gut zu Gesicht steht, aber hier haben sie es einfach ein wenig übertrieben. Du nennst sogar selbst ein Beispiel, wie es perfekt umgesetzt wurde mit God of War.
Arthur ist dann nochmal so träge und viermal so schwer wie Kratos und das nervt mich persönlich tierisch. Ein bißchen agiler hätte es schon sein dürfen. Realismus hin oder her.

Gestern erst wieder ein weiteres Beispiel für die groteske Tastenbelegung entdeckt. Wenn Arthur sich mal schneller bewegen soll (was immer noch sehr gemächlich ist), dann muss man ja X zum “rennen” drücken.
Auf dem Pferd muss ich aber ständig auf die X Taste ballern, damit der Gaul zu gallopieren anfängt… Was ist denn da bitte alles schief gelaufen?

Da kann ich dir teilweise zustimmen, entgegen der „Trägheits“ Themtik :smiley:

Du kannst das mit dem Rennen aber glaub ich in den Optionen umstellen von X drücken auf Button mashen, falls man das möchte. Muss mir die Einstellungen eh nochmal anschauen ob man das optimieren kann.

Wenn das Pferd aber die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat, kann man auch einfach X halten und es behällt die Geschwindigkeit. Wenn man das Maximum rausholen möchte kann man beim Galoppieren im „Takt“ des Pferdes X drücken und verbraucht keine Ausdauer und hat maximale Geschwindigkeit.

Ich frage mich einfach nur, wieso man es so kompliziert machen muss? Wieso überhaupt eine “renn” Taste einbauen? In jedem anderen Spiel bewegt man den Stick nach vorne, damit er läuft und nur halb wenn er gehen soll. Funktionierte bisher immer reibungslos. Beim Pferd lass ich mir das sogar noch ein bißchen eingehen.
Oder drei verschiedene Tasten für ein und die selbe Aktion… Das Aufheben/looten von Dingen…
Waffe aufgeben mit L1…
Hut aufheben mit Viereck
Leiche plündern mit Dreieck

:ugly:

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist tatsächlich schwer lächerlich und da kann auch wirklich keiner sagen, dass das sinnvoll wäre :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde das so auf mittlere Distanz schätzen. Da hat die noch genügend Wumms.

1 „Gefällt mir“

Scheint ja wenig überraschend gut angekommen zu sein. Bei der Annahme von 60$ pro Copy und 725$ Millionen retail sell-through würde man auf 12 Millionen Exemplare nach nur 3 Tagen kommen.

3 „Gefällt mir“

Wirklich stark, aber wirklich nicht verwunderlich. Interessanter ist da schon eher, wie viel Konsolen dadurch verkauft wurden.

1 „Gefällt mir“