Red Dead Redemption 2 - Sammelthread (Release: 26. Oktober 2018)

Howdy
M’aam
Partner

+10 Karma

jetzt kann ich wieder eine ganze Stadt ausmerzen :kappa:

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile:
Ja an solchen punkten merkt man das es halt doch nur ein spiel ist . man muss dem spieler ja ne möglichkeit geben sich die ehre schnell wieder nach oben zu pushen. nach unten gehts ja auch super schnell.

Dazu passt der Supercut von Viva la dirt league ganz gut. ich must schon parr mal lachen und hab mich selbst wieder erkannt :beanjoy:

Natürlich kann man komplett distanziert an das Spiel herangehen und so die Mechaniken dekonstruieren. Ich habe aber noch nie ein Spiel gespielt, wo es sich so falsch angefühlt hat wie bei RDR 2. Und ja, ich bin jemand der bei Spielen wie GTA V die Story 90% der Zeit liegen lässt und stattdessen mordend und brandschatzend wie in Irrer durch die Stadt marodiert.

Hier aber schlug ständig mein Gerechtigkeitssinn an und ich hatte gar keine Lust wie ein Irrer durchs Land zu ziehen und Geschäfte und Züge zu überfallen. Ich finde da hat Arthur als Charakter auch gut zu gepasst. Er hat zwar diese dunkle Vergangenheit und die kriminelle Gang ist sein Lebensmittelpunkt, aber irgendwie ist er auch müde und sucht immer den Weg raus aus dem ganzen Mist.

Arthur erinnert mich dabei sehr an William Munny aus Erbarmungslos. Absolut dunkle Vergangenheit, zu allem fähig aber trotzdem ist man irgendwie auf seiner Seite.

Und eins ist ja ganz klar: Die Reihe heißt Red Dead REDEMPTION. Das zentrale Thema in beiden Spielen ist es ja auch den Hauptcharakter auf seinem Weg zu eben dieser “Redemption” zu begleiten und gerade im Falle von Arthur Morgen geht es nie gut aus und man kann es sogar komplett verkacken.. Es ist also klar, dass es nie darum geht den “good guy” zu spielen, sondern denjenigen der mit seien Taten ringt und irgendwie versucht mit sich selbst ins Reine zu kommen, gerade bei Arthur im Angesicht des sicheren Todes durch die Tuberkulose.

Nicht umsonst heißt es auch im Soundtrack im Song “Mountain Hymn” von Rhiannon Giddens "You did your worst, you tried your best"

Arthur Morgan ist für mich daher eine absolut tragische Figur.

4 „Gefällt mir“

Besonders auch noch vor dem Hintergrund, dass er ja von klein auf von Dutch da rein gezogen wurde und nie eine richtige Chance auf ein anderes Leben hatte

Joa, aber ich habe zu Arthur dennoch stets eine große Distanz gehalten. Schließlich passiert es nicht selten, dass er armen Schluckern das letzte Hemd abnimmt, die halbe Stadt vernichtet, Dutch naiv folgt, allgemein öfters skrupellos daherkommt, in den Nebenmissionen generell kaum hinterfragt und in einer größeren Nebengeschichte zugibt, seine verbrecherische Seite nicht loslassen zu können. Arthur ist also nicht gerade vom Schicksal gelenkt, sondern sorgt aktiv für Böses. Aber ja, im späteren Verlauf der Handlung findet durchaus eine Entwicklung statt.

Sind eigentlich Heist-Missionen wie in GTA Online geplant?

Wer mal 10 Minuten Zeit hat und ein absurden Trip miterleben möchte dem kann ich das nur ans Herz legen

4 „Gefällt mir“

:beanomg: Shadow of the Redemption

Mit dem Horrortrip durch Saint Denis hätt ich das ganze gern als echtes game :simonhahaa:

Attack on Jack :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja sehr vielversprechend aber da möchte ich nicht an die Performance denken :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Das Video ist ja der Hammer. Der “Horror” Part in Saint Denis könnte echt sein eigenes Spiel bekommen. Aber mein Highlight waren die Riesentiere. Das war so surreal und abgefahren, hat aber trotzdem super ausgesehen. Das geilste an RDR2 sind für mich nämlich die Lichteffekte.
Die lassen alles super atmosphärisch aussehen.
Hoffentlich sieht das ein Rockstar Mitarbeiter und lässt so etwas in der Art in GTA6 einfließen.
Man könnte es ja als Alptraum oder Drogentrip darstellen.

Genau gab es ja ansatzweise auch im 5. Teil aber natürlich harmlos im vergleich zu dem.

Das erste Video The Wild Wacky West ist übrigens auch zu empfehlen, da sieht man den Ursprung der Fehde zwischen Arthur und Jack :sweat_smile:

WOW

das spiel hat es nochmal geschaft mir einen gänsehaut moment zu geben …

Wenn man den 100% Erfolg freischaltet.

Dann wird man zu Arthur´s grab Teleportiert man hat das tagebuch in der hand und John sagt sowas in der richtung " Naja , ich schätze das wars dann alter freund " :beanfeels:
Dazu Setzt auch noch Unshaken ein :beanfeels:

:beanfeels:7

3 „Gefällt mir“

So. Heute war es soweit. Im Mediamarkt war das Game für 14,95€ zu haben und ich hab endlich zugeschlagen. Es installiert gerade seit… geraumer Zeit. Ich hoffe sehr dass ich auch bald Zeit habe, es zu zocken :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Viel Spaß! Meine Freundin und ich habe letztens die 400h geknackt.

Ohne bisher die 100% zu erreichen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

nur im singleplayer ? das is krass :sweat_smile:
Ich hate die 100% bei 210h

1 „Gefällt mir“

Ja, nur Singleplayer. Wir spielen komplett ohne Guide. Und oft verbringen wir dort einfach nur etwas Zeit, ohne groß was zu erreichen. Da kommen schon einige Stunden zusammen. Das Spiel ist einfach wunderschön.

4 „Gefällt mir“

Habs immer noch nicht auf 100% :beanfeels: Dazu fehlt mir bei einigen fehlenden Challenges die Geduld. Bin bei 98,7% und muss mich mal zwingen. Bin auch bei knapp 200 Stunden :smiley:

Red Dead Online hat da aber noch mehr :smiley:

Zeit sollte man sich bei Red Dead schon lassen.
Ist kein “eben mal 20 Minuten zocken” Spiel.
Aber wenn man sich die Zeit nimmt und sich darauf einlassen kann, bekommt man ein echt geniales Erlebnis spendiert.

Ich selber hatte auch großen Spaß mit der Story, aber der Protagonist ist eindeutig die Welt.

Ich habe mir das eigentlich für den Herbst / Winter vorgenommen, wenn man weniger unterwegs ist draußen. Da habe ich meistens auch mehr Zeit. Aber ich dachte mir ich kaufe es bereits jetzt und installiere es. Wenn ich dann Zeit habe kann ich direkt loslegen und muss mir nicht 4 Stunden den Ladebalken geben :smiley: Aber ich glaub zumindest 1 Stündle zock ich jetzt mal rein.

1 „Gefällt mir“

Habs online ziemlich lange mit ner Bande gespielt aber als dann nen halbes Jahr nix neues kam sind wir ausgestiegen