Forum • Rocket Beans TV

Redaktionsupdate / Hallo Homeoffice

Heute war das erste Update aus der Redaktion.

10k haben eingeschalten. Wie fandet ihr es?
Wie wird es weitergehen?

7 Like

War ne gute Diskussionsrunde und es wurden viele gute Sachen gesagt!

4 Like

Ich finde dieses Hangout verdammt gut. Könnt ihr ruhig jeden Tag machen, um ein kontinuierliche Sicht der Lage bei RBTV zu geben :supa:

1 Like

Fands für die kurze Zeit echt gut und einige gute Aussagen. Gerne öfter zwischendurch! :slight_smile:

1 Like

RBTV hat generell viele Talk Formate. Kann man die nicht alle vorübergehend auf Hangouts umstellen?

2 Like

Ich fand das Format auch super. Ich würde mir aber wirklich sehr für die zukünftigen Formate (Solche Formate natürlich ausgenommen) wünschen, dass man vielleicht mehr versucht nicht so viel über den Virus zu sprechen.
Es ist sehr belastend dauerhaft damit belagert zu werden, es treibt Sorgen und Ängste voran. Grade wenn man dann in der gefühlten Quarantäne mal RBTV anschauen möchte um sich abzulenken wäre es toll, wenn dort nicht jeder 2. Gag über Corona wäre.
Ist nur ein Wunsch und vielleicht sehen es andere anders, aber ich finde da Simons Umgang herrausragend. Seine Let’s Plays im Moment lenken einfach toll ab und niemand redet über die unsichere Situation die uns ja nun alle betrifft.

8 Like

Ich fand die lockere Plauderrunde unterhaltsam, möchte mich jedoch @WTFDarky anschließen: Redet gerne die ersten 10min über Corona, danach dann bitte andere Themen. :wink:

1 Like

War ne coole Sendung, nur gebt den Leuten teilweise etwas bessere Webcams/Mikros.

1 Like

Ede meinte, er und seine Familie hätten nach dem Skiurlaub keine Symptome. Vielleicht sollte ihm einer sagen, dass die Inkubationszeit zwei Wochen beträgt.

1 Like

Hat er doch auch selbst gesagt.

4 Like

Okay, dann hab ich das überhört. Höre gerade re-live und war eben noch ganz am Anfang, wo er meint, dass er gerade aus dem Skiurlaub kommt und es allen gut ginge.

@herzer13 Und Ede ist doch im Bett. :eddy:

1 Like

Ist nicht wahr da gibt es echt solche Challenges :beansweat:

hab leider nichts mitbekommen. was war so los ?

Gequatsche über die aktuelle Coronasituation aus der Sicht der Bohnen

Habe ich eigentlich richtig verstanden, dass Ede morgen in seiner selbstgewählten, aber sehr richtigen Quaantäne Besuch von Max und (?) bekommt, die ihm ein Streamingdeck hinstellen?

Also ich finds ja schön, dass Ede uns bespaßen will, aber er gehört ja schon prinzipiell in die “Verdächtigen-Gruppe”, oder nicht?!

Bitte denkt gut darüber nach, WIE ihr das veranstaltet, bitte :slight_smile:

Die bauen das in der Wohnung von seinem Nachbarn (Jochen) auf. Außerdem ist ein kurzes rein lassen wohl eher keine große Gefahr, wenn man Abstand usw. einhält.

Ja, in dessen Wohnung Ede und auch seine Familie ein und ausgehen. Hat er ja auch gesagt, dass die das als Rückzugsraum nutzen.

Und mal eben so nur Hinstellen, wird es denke auch nicht sein. Kabel legen, Ton einstellen, Knöppe erklären, die Grafikkarte unter Strom stellen, falls Ede die ein/ausbauen will, usw…

Ich meine deshalb ja auch nur

2 Like

Nette Runde gewesen, und einfach spontan das beste aus der Situation gemacht :+1:

1 Like
3 Like