Redaktionsupdate / Hallo Homeoffice

Schmeckt der denn deutlich anders?
Von dieser Art Käse mochte ich bis jetzt nur Mozzarella. (falls es dioeselbe Kategorie ist)

Sah schon sehr geil aus. Aber ich habe halt große Angst wegen dem Ei. Ich mag halt absolut keine Glibberei-Action. Und sieht ja so aus, dass es immer Glibber bleiben wird.

Du kannst auch vollkommen auf Feta verzichten. Schmeckt dann immer noch ziemlich gut.
Würde da auch eher noch paar Paprika mehr und Chilischoten dazu geben, dann ist es “dickflüssiger” und man kriegt die Kuhlen für die Eier besser hin.

@TIMBOlino1984 also wie gesagt, wenn da mehr feste Masse drin ist, kriegt man die Kuhlen besser hin, sodass sich das Ei nicht weiter verteilt und es schön stockt.

Geschmack ist schwer zu beschreiben. Ich weiß ja auch nicht was dir an Feta nicht schmeckt. Meine Frau mag überhaupt keinen Käse aus Ziegen- oder Schafsmilch, mag aber Hirtenkäse aus reiner Kuhmilch.

Hab selber schon Shakshuka gemacht, das ist quasi fertig sobald du die Eier dazu gibst. Wenn du das lange genug köcheln lässt wird das auch irgendwann fest, habe ich auch so gemacht.

Ja werd es vielleicht einfach mal probieren, wobei das so wirkt als würde ohne den Käse etwas fehlen.

Alles :smiley: Weiß nicht wie ich das beantworten soll.

Aber ich mag auch generell leider sehr wenig daher klingt das Rezept cool da es etwas sein könnte das mir schmeckt
Den Feta und die Paprika muss ich nur irgendwie umschiffen. Wobei der geringe Paprikaanteil müsste in Ordnung sein.

Aber Tomaten, Fladenbrot, Ei und am Ende Käse drüber klingt gut…wobei wenn man es so auflistet klingt es fast wie eine Pizza x)
wobei hier sind ja auch knoblauch und zwiebeln noch mit drinne

Habs damals ohne Käse gemacht war auch so Super

2 „Gefällt mir“

Habe Shakshuka mal nach diesem Rezept hier gekocht: Food Wishes Video Recipes: Shakshuka – Say It With Me Now

Ist fast gleich, nur dass noch Pilze und Brühe dabei waren. generell kann ich den Kanal vom Chef John empfehlen, der macht schon richtig feine Sachen. :slight_smile:

Speed Anton lieferte wieder ab :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @hypekultur & @RBTV_Lars für die Inspiration. Haben das Essen heute nachgekocht. War sehr lecker:yum: kommt definitiv in die Rotation.

5 „Gefällt mir“

Hab mich auch mal dran versucht, bisschen rumgestümpert aber sieht ganz gut aus.
Hab extra den Griff von meiner Pfanne abgeschraut weil ich nicht sicher war ob der Griff ofenfest ist x)

Aber mit Mozzarella an Stelle von Feta. Schmeckt gut aber das mit dem Fladenbrot funktioniert nicht so wie erwartet :beanjoy:
Macht aber durch das Fladenbrot richtig krass satt.

Glaub nächste mal würde ich für mich aber die Paprika weglassen…uuuund vllt Anfangs Hackfleisch dazupacken, wobei es eigentlich cool ist, dass es auch ohne Fleisch schmeckt.

Aber schön mal was neues gekocht zu haben :smiley:

4 „Gefällt mir“

Heute wieder Wer wird Millionär und nächsten Montag ein neues Geheimrezept

Heute sind bei Katjana Jauch
Andy und Lars.
Wer holt die Millionen

  • Andy
  • Lars
  • Keiner
  • Beide

0 Teilnehmer


Wenn du im Live-Stream aufstehst und merkst dass du keine Hose an hast :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Man müsste erstmal wissen wer die Dame ist für den Vergleich :grin:
Oh jetzt weiß ich wer das ist.

Ist dann dann der zweite Twitch-Bann ? :smiley:

Sie hatte ja was an und die Qualität war jetzt auch kein HD. Ich glaub das geht klar :smile:

Also dort habe ich schon Streamerinnen mit weniger Kleidung gesehen :innocent::sweat_smile:

https://www.youtube.com/watch?v=aw_OgOp2JCw

Wieder mal gemerkt wie gerne ich Quizsendungen mag.
Hoffe man kann in Zukunft das Format aus dem Homeoffice ins Studio holen und so durch bessere Ton/Bild/Studio-Qualität das ganze noch aufwerten.

Rede über WWM mit Katjana.

2 „Gefällt mir“

Keiner wusste was Sofia kochen muss und dann ist auch Lara dabei und sie steuert Sofia fern. Gelungene Überraschung. Krogi hat Lara schon in der Mini Regie FM angeteast.