Redditbeans Entwicklung

Es hindert dich ja nichts dran das Reddit weiter genau dafür zu nutzen ganz im Gegenteil^^

3 „Gefällt mir“

Um Zensur gehts mir nicht mal :wink: und ums „Verlassen“ auch nicht. Eher um den Zwang nur bestimmte Kommunikationswege nutzen zu können, weil die „Alternativen“ ignoriert werden.

Sehe nun nicht, dass die Atmosphäre im Reddit besser sein sollte. Im Reddit gibt es auch viele vernünftige Schreiber. Aber genauso findet man Beleidigung und stetig neue Accounts, die auch nur den Zweck haben alles zuzumüllen oder witzig zu sein.

Ja, man kann das alles mit Downvotes regeln - nur trotzdem gehört das aber auch zum Gesamtbild und der Atmosphäre hinzu.

1 „Gefällt mir“

Wozu, wenn die Leute nach und nach dort abwandern, weil man eh von “euch” ignoriert wird? Ihr müsst erstmal “beweisen”, ob ihr wirklich noch weiter im Reddit mitlesen oder schreiben werdet. Das werden sicherlich einige Leute nicht so sehen. (ich bin da neutral atm)

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen wie sie gehandhabt wurde ist allerdings mal wieder eher so meh gewesen ^^. Ich war auch nie ein Freund vom Reddit und begrüße es daher das ich die Offiziellen Ankündigungen etc. nun gezielt an einem Ort finden kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Content frisch und cool ist, auf jeden Fall.

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich tut mir leid wenn ich so denke aber ich lese deine Posts mit der Stimme von Eddy hier (Referenz)

8 „Gefällt mir“

Hier muss ich jetzt auch mal reingrätschen. Ich bin jetzt seit 2002 mit den Bohnen unterwegs, und sie haben mich wirklich stark beeinflusst. Ich verbinde sehr viele schöne Erinnerungen mit Ihnen die ich nicht missen möchte. Also ja, ich habe eine emotionale Bindung zu einer Gruppe von Mediengestaltern, sogar eine recht intensive. Ich hab in Köln gestanden und demonstriert als Giga abgesetzt wurde, hab hunderte von Briefen kopiert und an verschiedene Institutionen geschickt in der Hoffnung ‘Giga zu retten’. Die Art und Weise wie du das formulierst impliziert für mich das an meinem Verhältnis zu den Bohnen etwas signifikant falsch ist. Ich hoffe und nehme an das das nicht das war was du sagen wolltest.

3 „Gefällt mir“

Soweit ich mich erinnern kann, gab es dort genug Threads wo gezielt gegen einzelne Mitarbeiter gehatet wurde und um sich einfach nur zu beschweren. Klar wurden die im Endeffekt runtergevotet aber nicht immer von allen (schau dir mal die Top-Kontroversen-Links an) und es gab vorher immer eine elenslange Diskussion, warum ein einzelner Mitarbeiter/Gast/Mensch jetzt scheiße ist oder nicht.
Wünscht sich sicher jeder solche öffentlichen Diskussion über sich zu lesen! Außerdem galt dort diese „Mitarbeiter XY ist ein Spast → wird man ja noch sagen dürfen, ist ja konstruktive Kritik“-Einstellung.

Aber sowas sollte meiner Meinung nach einfach ignoriert werden. Hier bekomm ich davon nichts mit und kann weiter in meiner Liebes-Bubble durchs Bohnenuniversum schweben :blush:

Bleibt doch mal alle cool, schreibt eure Kommentare hin wo ihr wollt.
Wenn die Bohnen auch noch “privat” im Reddit unterwegs sind und dort coole Sachen oder sinnvolle Kritik aufschnappen, werden sie damit genau so viel anfangen können wie zuvor.
Ist doch voll in Ordnung, dass nun das eigene Forum ein bisschen gepusht wird.

Regt euch doch nicht immer über alles unendlich lang auf…

1 „Gefällt mir“

Ich sehe kein Problem mit der Entscheidung an sich. Ich persönlich habe das Reddit immer extrem unübersichtlich und unpersönlich gefunden. Hier im Forum bleibt man nicht nur von downvotes verschont, auch die Dichte an sinnvollen Beiträgen ist schlicht höher, da die Accounts ein Stück mehr personalisiert sind.

Eine kurze Ankündigung hätte dennoch allen natürlich etwas Ärger und Diskussion erspart :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Gibt es wirklich Leute die nur aus dem Grund im Reddit posten damit die Bohnen selbst es lesen/anschauen/whatever können? Ich meine es ist cool wenn man sieht, dass einem “einer von denen da im Stream” ein like gegeben oder gar eine Antwort dazu verfasst hat. Aber eigentlich ist doch der Sinn von Reddit oder Forum die Kommunikation der Community unter sich. Dass in diesem Fall hier die Contentersteller so aktiv sind ist doch nur ein I-Tüpfelchen.

14 „Gefällt mir“

Es ist lediglich eine offene Frage, die hier auch außerhalb des ganzen Textes präsentiert wird. Ich hab doch geschrieben, das ich das gut kenne. Wenn allerdings Veränderungen eintreten, wie das entfernen von Flairs, und dadurch Menschen traurig und wütend werden, find ich es richtig, dass zumindest zu hinterfragen.

3 „Gefällt mir“

Alter, es gibt Menschen die wütend werden weil das Besteck nicht richtig auf dem Tisch liegt oder weil sie eine Kleidungsstück nicht in ihrer Farbe kriegen :stuck_out_tongue:
Veränderungen führen immer zu Leuten die unzufrieden oder zufrieden mit ihnen sind, und manche drücken diese Unzufriedenheit eben sehr…farblich aus. Vor allem im Internet wo sowieso jeder alles extrem überspitzt darstellt.
Mir gings da auch nur um die Formulierung. Ich fühlte mich dadurch irgendwie…naja. Es klang ein wenig wie ‚lol guck mal, die haben ne emotionale Bindung zu uns, was für freaks.‘
Verstehste?

2 „Gefällt mir“

Wow. Also müssen müssen die Beans sicher nichts. Zudem wird man ja sehen dass weiterhin dort geschrieben wird. Es gibt ja zahlreiche Redditfans bei den Bohnen (Simon, Max, etc) - und selbst wenn nicht? Wenn ich in einem geilen Metallica-Forum aktiv bin stelle ich doch auch nicht das Lesen und Posten ein, nur weil die Band dort nicht mitliest… Nutzt doch Reddit weiter für euch wie ihr Lust habt und wenn es offizielles Feedback sein soll, dann eben das Forum.

8 „Gefällt mir“

Ernsthaft?
Ich weiß nicht ob du dich hier absichtlich über die Leute im Reddit lustig machst, was ich sehr, sehr fragwürdig fände, wenn ein RB Mitarbeiter sich so äußert oder du verstehst nicht, dass das entfernen der Flairs nur ein (fragwürdiges) Symbol dafür ist,dass man versucht das Reddit langsam sterben zu lassen bzw. ihm zumindest den Status eines “offiziellen” Feedback Kanals aberkannt hat.

Und zu den Aussagen, dass das Reddit ja weiter bestehst, muss ich sagen, dass @Grziwatzki doch in seiner ersten Erklärung ganz klar gesagt, dass sie diesen Schritt auch machen, damit das Feedback im Forum gebündelt wird, daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum jetzt immer wieder behauptet wird, dass im Reddit weiterhin Feedback gepostet werden kann, wenn das Ziel doch ganz klar ein anderes ist.

7 „Gefällt mir“

Naja das Ziel ist es es genau zu trennen zwischen Kanälen wo man mit uns diskutiert und Kanälen wo man über uns diskutiert. Erstes sollte man der Übersicht halber einfach auf eine gewisse Anzahl beschränken und zweiteres ist tatsächlich eher als “je mehr desto besser” anzusehen. Und letzteres bleibt ja das Reddit. In den letzten Monaten waren auch schon wenige von uns aktiv und das hat ja dem Inhalt des Reddits auch keinen Abbruch getan.

3 „Gefällt mir“

Das für die Bohnen relevante Feedback ist eben das im Forum gepostete. Das hindert dennoch niemanden daran sich weiterhin im Reddit mit anderen Zuschauern oder vielleicht sogar an der Diskussion interessierten Bohnen auszutauschen.

Edit: Ich bin zu langsam. Dabei regt sich @Grziwatzki doch sonst immer auf, dass er zu spät ist hier irgendwas zu schreiben :stuck_out_tongue: .

Ist es wirklich berechtigt zu hinterfragen undwas andere Leute traurig macht?

Ich wär da vorsichtig, frag mal den Michael Thiel

2 „Gefällt mir“

Sei dir sicher, so war das nicht gemeint. Ich finde solch ein Engagement toll!

1 „Gefällt mir“