Redditbeans Entwicklung

Wie wäre es damit: Die Aussage zu Reddit und den Flairs und alles zu diesem Thema kam doch von Steffen und Dennis hier. Und damit ist sie offiziell.
Das man nun das Statement im Reddit nicht mehr “für voll” nehmen sollte ist allerdings zwar wirklich spitzfindig, da klar ist, dass das offiziell gemeint war, aber dennoch richtig. Ganz oder gar nicht. Und seit gestern Abend heißt es eben im Reddit gar nicht (offiziell).

Ich persönlich nutze das Forum lieber. Ich bin allerdings auch kein eingefleischter Redditnutzer gewesen und habe es nur für die Beans genutzt und auch eher beobachtend. Allerdings finde ich es schade, da auch so viel Communityarbeit in das Reddit geflossen ist. Trotzdem macht es doch für die Beans Sinn, sich vermehrt auf das Forum zu konzentrieren. Finde es auch ehrli h gesagt übersichtlicher. Mit Reddit bin ich einfach nicht warm geworden. Wenn ich bei den Bohnen wäre würde ich auch das eigene Forum mehr bewerben. Außerdem sind zwei Foren zuviel, um alles im Blick zu haben. Vielleichz ändert sich das noch im Laufe der Zeit, finde es aber ehrlich gesagt nicht schlimm. Außer für die Leute, die das Reddit aus der Community aufgebaut haben

1 „Gefällt mir“

Und warum ist es jetzt so etwas Schlimmes diese Flairs wieder rauszunehmen, wenn man sowieso weiß, wer sich dahinter verbirgt? Ich versteh sowieso den Sinn dahinter nicht, warum man sich so sehr daran aufhängt. Na und? Dann sind die Flairs jetzt weg. Er möchte sich für die fehlende Kommunikation anscheinend entschuldigen, wie ihr es von RBTV verlangt und angeprangert habt. Und jetzt reitet man auf den Flairs weiter rum und möchte die Entschuldigung nicht akzeptieren, weil es fehlt?
Sagt mal, sind wir hier im Kindergarten, oder was?

Edit: Brrr… das Forum spackt bei mir grad herum. Entweder bin ich im letzten Positng des Forums oder irgendwo in der Mitte, wo ich dein Post grad fand. Sorry.

Den Kippschalter anscheinend immer noch nicht auf Logik gestellt, hm? ^^

Denk mal scharf nach: wieso gibt es im Forum den “Bohne”-Flair, auf Facebook und Twitter die Verifiziertenhäkchen und im reddit Flairs?
Um sicherzustellen, dass es sich TATSÄCHLICH um die besagte Person handelt! Jetzt kann sich jeder dahergelaufene einen Nick erstellen mit bspw. “Daniel_Budimann” und nur diejenigen, die vorher aktiv im reddit waren oder sich akribisch alle Nicks gemerkt haben, wissen auf Anhieb, dass es kein Fake ist - wieso sollte man sowas entfernen? Das ist nicht logisch und eine wahnsinnig naive Entscheidung.

2 „Gefällt mir“

Es zeigt aber auch das ein Mitarbeiter der RocketbeansTV GmBH immer befangen sein wird und als solcher gesehn werden wird, auch wenn er eigentlich vielleicht als Privatperson auftauchen will. Da das Subreddit nur RBTVbezogene Inhalte erlaubt, kann dort meiner Meinung nach kein Mitarbeiter privat posten ohne als Mitarbeiter gesehen zu werden. Meine schlußfolgerung ist also schon das Reddit nur noch gelesen werden wird, weil sich ein Steffen,Macro,Max,Oli 3mal überlegen werden was sie schreiben und es dann hoffentlich doch lieber sein lassen.

Mo: Simons Zelda Rage
Di: Quiz Duell Spoiler
Mi: Reddibeanscaust

like it’s going to be the toughest Week in RBTV History :smile: #relegationstriple #shitstormhattrick

Heute vielleicht mal wieder ein Kings Field Gate? :grin::wink:

@Topic Ich les hier inzwischen nur noch mit… die Diskussion dreht sich größtenteils im Kreis und einigen wirklich guten Sinnvollen Beiträgen wie von @Janitor kann und will ich nichts hinzufügen. Have Fun :smiley: Vielleicht steig ich heute Abend nochmal mit ein, wenn es sich immernoch nicht beruhigt hat :wink:

5 „Gefällt mir“

Dann nimm halt mit dem Vorlieb was er hier im Forum geschrieben hat.

Man muss das im reddit auch nicht mehr nachvollziehen können, weil dort eh nichts Offizielles mehr kommt.

Dafür gab es aber auch die (meiner Meinung nach) beste Folge vom Nerd-Quiz und die (meiner Meinung nach) beste Folge von Beans on Rice. :smile:

Viel Licht wirft wohl auch viele Schatten… oder so.

3 „Gefällt mir“

Ja, und wenn jetzt jemand diesen Nick nutzt, glaubt auch automatisch jeder, dass es besagte Person ist. Das Bohnen-Flair ist weg. Blöd, kann ich verstehen. Denn jetzt ist automatisch das, was Steffen mit seinem Nick sagt, nicht mehr ernst zu nehmen, da die Verifizierung fehlt. Sowas aber auch…
Wenn die Bohnen sich sagen, wir brauchen die Flairs nicht mehr, weil sowieso offizielles eigentlich nicht mehr übers Reddit geschrieben werden soll, dann kann man sie auch rausnehmen. Er schreibt ja jetzt nur nochmal etwas offizielles rein, weil ihr euch butthurt fühlt. Soll er es jetzt kurz aktivieren, um es dann wieder zu deaktivieren?
Die fehlenden Flairs sollen nur kenntlich machen, dass sich die Bohne dort privat aufhält in Zukunft und man private Ansichten nicht mit offiziellen Aussagen verwechseln soll. In Zukunft! Aber das geht anscheinend über den Horizont des Reddit-Verständnisses hinaus…

2 „Gefällt mir“

Beans auf Reis :smiley: hatte aber auch erst 3 Folgen, da ist die beste Folge nicht Aussagekräftig… außerdem leider noch nicht gesehen. :confused: Aber genug des Off-Topic…

Deinem Schlussstatement stimme ich so voll und ganz zu. :thumbsup:

Wieso genau ist es eigtl schlimm, dass alles offizielle sich auf den eigenen Kanal verlagert?
Das mit den Kennzeichnung ist beschissen, ja, da sollten sie vielleicht zurückrudern, aber untereinander austauschen ist immernoch problemlos möglich. Und dazu ist das Reddit doch da? Um sich mit anderen Fans zu unterhalten. Es wird ja nicht auf einmal alles gelöscht o.ä.
Bei manchen liest sich das als würden sie einfach die absolute Aufmerksamkeit der Bohnen nicht verlieren wollen.
(In letzter Zeit habe ich in den Sendungen sowieso immer weniger vom Reddit gehört, das ist mir aufgefallen.)

1 „Gefällt mir“

Soviel Gemecker für nix. Find ich echt schade.

Ich habe früher auch gern ins Reddit geschaut. Die Sammelthreads zu Shows, die ich verpasst habe, waren recht informativ und es gab immer wieder mal einige interessante Diskussionen.
Aber seit es das Forum in seiner jetzigen Form gibt, ist das alles hinfällig, denn hier finden sich die gleichen Sachen und noch mehr. Und alles wesentlich strukturierter.

Schaue immernoch ab und an ins Reddit aber außer Rumgeflame und Gemecker finde ich dort nicht mehr viel. Von daher ist die Entscheidung sich vom Reddit etwas abzukapseln völlig in richtig. Zumal das Subreddit denen Bohnen nicht mal gehört hat.
Ja hier im Forum haben die Jungs und Mädels mehr Kontrolle. Ist ja auch richtig so. Schließlich ist das hier auch Teil der Außenwirkung wie der Sender selbst.

@DennisH und @Grziwatzki ihr liegt absolut richtig. Eine Ankündigung im Voraus wäre zweifelsfrei besser gewesen aber an der Entscheidung gibt es nichts zu rütteln. Macht weiter so!

LG
-Bakga

5 „Gefällt mir“

Es ging noch nie um Flairs, das ist doch nur eine Scheindebatte. Halte es für müßig darüber zu philosophieren. Tatsächlich geht es um die Wertschätzung gegenüber mit einem der wichtigsten Feedbackkanäle seit Start, bzw. die fehlende Vermittlung dieser Wertschätzung. Das ist des Pudels Kern, überzogene Kommentare dazu mögen zum Teil übertrieben sein, aber sind nur die Reaktion, die Aktion kommt von rbtv selbst, egal wie oft man sich in Stellvertreterdiskussionen um ‘bunte Bildchen’ oder sonstwas versteift.

2 „Gefällt mir“

Das Reddit ist der Rentner der am Gartenzaun steht und die jungen hippen Forum-Skater anpöbelt :smiley: :bicyclist:

2 „Gefällt mir“

Dabei wird bloß vergessen, dass diese Wertschätzung schon häufig sehr deutlich zum Ausdruck gebracht wurde. Wenn diese Leute aber der Meinung sind, dass sie jetzt “Danke, ihr seid für immer die Tollsten ohne die wir gar nichts können”-Abo verdient haben, dann sollten sie lieber an ihrer Selbstwahrnehmung arbeiten als hier im Forum immer wieder mangelnde Wertschätzung anzuzeigen.

5 „Gefällt mir“

Und Falschparker aufschreibt. Nicht die Falschparker vergessen - miese Schweine

:joy:

Ich verstehe nicht warum hier auf einmal alle überrascht sind. Seitdem Wolf damals einfach so gekündigt wurde und es nicht mal ein Abschieds Video gab habe ich eh den glauben daran verloren, dass mit uns jemals ordentlich kommuniziert wird. Die Kommunikation zwischen Community und RBTV war schon seit Game One Zeiten ein großes Problem, allerdings muss ich sagen das Q&A schon mal in eine Richtige Richtung geht und das Format an sich ist eine Super Idee.

Ja, das hab ich auch weiter oben schonmal geschrieben. Es wurde so oft gesagt, wie dankbar und stolz man auf das Reddit ist. Jetzt wurde am Ende ein Fehler in der Kommunikation gemacht und ist all die vorherige Dankbarkeit und Wertschätzung aus dem Sinn und das Reddit fühlt sich komplett übergangen und ungerecht behandelt. Jetzt versucht man seitens RBTV den Fehler über eine Entschuldigung wieder zu beheben, aber es wird sich an Spitzfindigkeiten aufgehangen, weil man über sein Butthurt-Sein einfach nicht hinwegkommt.

6 „Gefällt mir“

Naja wenn alle Welt ausflippt und den Bohnen mal wieder die Pistole auf die Brust setzt, würde ich das auch eingestehen. Ob das dann viel mehr Wert hat als ein unter Folter erhaltenes Geständnis bin ich mir aber nicht sicher.(Das ist mit Absicht etwas krass formuliert)

Anders rum gefragt. Braucht man die Flairs überhaupt noch, wenn offizielle Nachrichten eh nicht mehr über das Reddit verbreitet werden sollen? Wenn ein Fake-Acc jetzt etwas im Reddit veröffentlich, sicher man sich halt übers Forum ab.

2 „Gefällt mir“