Redditbeans Entwicklung

Meine Güte was ist denn hier in letzter Zeit mit den Leuten los. Wenn ihr nicht damit zurecht was auf dem Sender gezeigt wird, dann verlasst den Sender und macht die Contenproduzenten nicht so völlig derbe herunter. Der Größteil der Nutzer, ihr mögt es nicht glauben, gefällt der Content ohne über jede verdammte Folge Kritik äußern zu müssen. Erst Alkohol, dann Sexismus, jetzt der Quatsch hier. Die Leute hier sind doch alle keine Kinder mehr (zumindest soweit bekannt) aber benehmen sich so. Wer nicht versteht das die Bohnen ab 18 sind und deswegen nen Problem mit Alkohol hat? Pech, shit happens. Das sind ebenfalls erwachsene Männer, Frauen und da der Channel ab 18 ist: Kein Thema!
Sexismus? Rly? Schlimm schlimm. Den Leuten scheint der Sarkasmus und Humor mehr als abhanden gekommen zu sein. Möglicherweise hätte die Sache mit den Reddit-Flairs besser kommuniziert werden sollen, aber ich kann verstehen, dass sie ihrer Userschaft “sammeln” wollen. Ich bin auch Reddit User, aber für die Bohnen hab ich keine Probleme damit, auch hier zu schreiben, denn das Forum hat inzwischen wirklich einige Vorteile gegenüber des Reddits. Als es quasi nur das Reddit als Kommunikationskanal gab, haben sich auch verdammt viele beschwert, weil unfassbar viele Leute das Reddit nicht nutzen wollten. Jetzt ist es anders herum. Meine Güte… Ich hab schon fast keine Lust mehr in das Forum zu schauen, weil ich wegen vielen von euch Pannen nonstop “Facepalmen” könnte.

An die Bohnen: Ihr macht euren Job super. Verbessert weiterhin eure Kommunikation und dann wird das schon.

12 „Gefällt mir“

Ganz genau! Und ich hoffe einfach mal das will keiner der hier aktiv rumwuselt.

Und ich würde mir halt wünschen das auf genannte Problemfälle weniger öffentlich eingegangen wird.

Wo sag ich denn, dass ich es nicht mehr nutze? Ich werde das Subreddit natürlich auch weiterhin nutzen/abonnieren um informiert zu bleiben, finde es aber eben schade, dass es eben kein “offizieller” Draht mehr zu den Bohnen ist und daher wohl zumindest für mich persönlich ein weiterer Schritt zum rein passiven konsumieren eines (TV)-Senders und dessen “Fanseite” ist, wodurch eben ein Stück weit Interaktion verloren geht.

Kann mir mal jemand erklären, worüber hier nach 368 Beiträgen noch diskutiert wird? :smiley:
Die haben ein paar Icons entfernt, nicht den Sender an einen Investor verkauft…

5 „Gefällt mir“

Genau das ist es. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch geht anders mit Dingen um, mit denen er konfrontiert wird und viele Dinge geschehen auch im Affekt wie beispielsweise das Neueste mit Simon.
Der ist dann einfach mal angefressen und hat dann keinen Bock mehr. Ich kanns ihm nicht verübeln, weil ich auch ein wenig eine Vorstellung über seinen Charakter habe und weiß, dass er sehr schnell die Lust an etwas verlieren kann. Sah man auch beispielsweise am Royal-Beef bei Nidhogg. Aber da wird er sich nicht ändern, weil das ein Persönlichkeitszug von ihm ist. Das sollte man meiner Meinung nach aber auch so akzeptieren und sich nicht nur von dem leiten lassen, wovon man selber überzeugt ist. Individuen sind eben einfach jeder für sich anders gestrickt.
Weiterhin kann man seine Kritik äußern, denn das ist gewünscht und man kanns auch niemandem verbieten. Inwiefern auch absolut berechtigte Kritik aber auch umgesetzt wird, bleibt den Bohnen überlassen. Wenn sie sagen, ja das könnte man rein theoretisch so machen, aber sie entscheiden sich für einen anderen Weg, dann ist das nunmal so. Man kann nicht sagen, nur weil die eine Kritik einem unglaublich logisch und stichhaltig erscheint, dass dieser Vorschlag dann auch so auf RBTV umgesetzt werden muss. Wie du mit “aktiver” Zuschauerschaft schon sagst, liegt den Leuten viel an diesem Sender. Aber auch wenn es heißt “Ihr gestaltet den Sender mit” sollte man nicht daraus schließen, dass automatisch alles umgesetzt wird, was viel Zustimmung bekommt. Denn auch das kann in die Hose gehen. Community Mods wurden im Chat gefordert, obwohl sich RBTV eigentlich dagegen ausgesprochen hatte. Jetzt sind sie auf freiwilliger Basis da und es ist anscheinend immernoch nicht genug. Das Problem ist mit Sicherheit auch einfach, dass man es niemandem wirklich recht machen kann und sich immer kleinere Grüppchen finden werden, die sich gegen etwas aussprechen. Die Kunst ist es dann, damit richtig umzugehen. Und zwar von beiden Seiten: der Community und RBTV. Wobei da der Spielball sicherlich mehr auf der Seite von RBTV liegt. Aber man sollte in der Community sicherlich auch nicht so borniert sein, und sich immer gleich angesprochen fühlen, wenn es mal wieder um “das Reddit”, “das Forum” oder “den Chat” geht und RBTV sollte es auch nicht zu oft zu einem Thema machen, find ich.
Ein generelles Problem, wenn Community-betriebene Sachen laufen. Jeder meint, er hätte ein Mitspracherecht und das Recht gehört zu werden. Aber die Hoheit und das wohin es geht, wie man es umsetzt und wie man damit umgeht, liegt einfach in der Hand von RBTV. Und das sollte man auch einfach so akzeptieren.

1 „Gefällt mir“

Ok. Es hört sich nur schon den ganzen Tag so an als wäre die Seite plötzlich abgeschafft. Ansonsten versteh ich das Problem, auch wenn ich kein Reddit-User bin.

1 „Gefällt mir“

Die Reddit Boys sind einfach salty, dass das Reddit nun endgültig kein offizieller Feedback-Kanal mehr ist.

Ich war auch extrem aktiv im Reddit, aber auch nur weil es kein vernünftiges Forum gab. Mit diesem Forum gibt es für mich keinen Grund mehr Reddit zu nutzen.

10 „Gefällt mir“

Qualitätspost, ForboJack! Wenn du so weiter machst, hast du bald Twitch-Niveau erreicht.

10 „Gefällt mir“

Dafür bin ich bekannt :wink:

4 „Gefällt mir“

Naja, Wolf hatte damals noch einen anderen Stellenwert. Er war Online Redakationsleiter und hatte den größten Teil der Blog Einträge zu verantworten. Zu dem ist die Bindung zum Zuschauer ein wichtige Element von Rocketbeans und das war es eben auch zu GameOne Zeiten und das steht bei Prosieben eher weniger im Vordergrund.

Bleibt mal alle easy. Im Endeffekt war es nur eine Frage der Zeit. Also macht mal das selbe wie ich. Chillen.

Chillu out.

Alter… das tut beim lesen weh, obwohl ich dir eigentlich zustimme XD

1 „Gefällt mir“

Die Wortwahl war so schon nicht ohne Grund gewählt :grin:

Bitte beim Thema bleiben Freunde :wink:

War das Thema nicht schon nach dem 10. Beitrag durch? :yum: Wenn nicht schon eher… :grin:

1 „Gefällt mir“

Bestimmt doch alles nur, wegen der Raketenbrause Affäre damals! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir voll und ganz zu. Für mich ist die Haltung von RBTV zu reddit ebenfalls nicht nachvollziehbar.

Beides parallel zu benutzen schaden nicht, sondern nützt eher, weil man einerseits die Vorteile beider Plattformen nutzen kann und sich außerdem die Zahl derer, die sich am Projekt RBTV beteiligen wollen vergrößert.

Hinzu kommt, dass ich Reddit als quelloffene, freie und durchdachte Plattform, bei der sich jeder innerhalb von Sekunden anmelden und sich somit beteiligen kann, sehr schätze.

4 „Gefällt mir“

Verdammt ich wurde enttarnt :open_mouth:

Darfst dich auch gerne bei discourse beteiligen.

Leider hab ich diesen Beitrag überlesen und muss mich doch nochmal zu Wort melden. Steffen, diese Aussage ist sehr falsch und ich denke, du vermischst da grade einiges. Du hast schon 15 Likes für dieses Statement erhalten und dabei fußt das auf Halbwissen/Unwahrheiten:

Es gibt keine Möglichkeit die Liste an Subscribern eines Subreddits zu erhalten und noch weniger eine Liste mit IPs und Multiaccounts.
Das stimmt einfach nicht und ich denke du hast in deiner Erinnerung an das Gespräch mit Hauke einiges verwechselt. Ich unterstelle dir keinerlei Boswilligkeit - das hier ist dennoch ein dicker Faux-Pas.

Lediglich reddit Admins haben Zugang zu solchen Daten. Es gibt auch keine 3rd-party-Tools, die einem so viel Informationen geben können. Subscriber sind anonym.

Ich bitte dich, diese Aussage nochmal zu prüfen, weil sich Leute hier oft nicht selbst informieren und viel Wert auf Aussagen von euren Seiten legen und es daher noch blöder ist, wenn die fehlerhafte Aussage aus eurer Feder stammt.

33 „Gefällt mir“