Redditbeans Entwicklung

Ja, weil du davon distanziert bist oder eine andere Wahrnehmung drauf hast. Das bedeutet nicht, dass andere Leute genauso empfinden wie du ;).

Was ist den hier loooooos?

Die Bohnen-Flaires wurden bei Reddit entfernt, aber was hier passiert, ist mehr ein BEEF zwischen Forum und Reddit. Leute die Reddit nutzen sagen, dass das Forum unübersichtlich ist und sie die ganzen Off-Topics und Forenspiele nicht mögen.

Forum sagt, dass das Reddit nicht so ein Theater machen sollen, nur wegen einem Flair, wodurch dann aber wieder indirektes Reddit-Bashing entsteht.

Ich habe jetzt im Forum, wie auch bei Reddit einige Sachen gelesen und den Entschluss gefasst, dass (in meinen Augen) sowas banales doch ein großes Shitstorm ausgelöst hat. Denn es geht nicht nur um die Flaires. Die Flaires soll eine Metapher dafür sein, dass Redditbeans nicht als richtiges Rückkanal angesehen wird, obwohl sehr oft noch RBTV-Arbeiter da was schreiben und antworten. Natürlich ist das blöd, und ich kann die Enttäuschung der Reddit-User verstehen, trotzdem muss man endlich die Sache aus einer anderen Seite sehen. RBTV kann doch nicht alle Rückkanäle berücksichtigen. Das klappt einfach nicht, weil alleine das Forum und Twitter so viel Feedback auslöst, die man berücksichtigen muss, dass es für die anderen Plattformen keine Zeit oder Energie gibt. Es ist schon sehr utopisch, dass alle Kanäle den gleichen Anspruch bekommen. Da musste man einfach ein ‘Ultimatum’ stellen (übertrieben formuliert, weil das Reddit immer noch besteht).

Die meisten Leute, die bei Reddit aktiv sind konzentrieren sich ja auch nicht auf das “unübersichtliche” Forum. Genauso konzentrieren sich die meisten Forum-User nicht über die Aktivitäten im “Hass-Erfüllten” Reddit.

Was hier passiert ist ja schlimmer als jeder Twitter-Trend von Bibi, Sami oder Dagi. Hier werden nur noch Hypothesen und Beschuldigungen vorgeworfen, die gar keinen Bezug oder Richtigkeit besitzen. Es wird nur noch hoch emotional und subjektiv argumentiert (was ja zum Teil auch wichtig sein kann), aber ohne triftige Gründe.

Was ist denn hier looooos?

Im Reddit lese ich gerade (von einigen) nur komische Balladen, Emotionale Texte und Hypothesen, dass sie keine Lust auf RBTV haben, weil die Plattform nicht mehr als richtiges Rückkanal angesehen wird (Was schon seit 151115 bestätigt wurde). Habe dreimal hingeguckt ob ich mich im Circlejerks-Forum verirrt habe.

Hier im Forum gibt es (von einigen) extreme Anschuldigungen und Hate gegenüber RBTV und Reddit, wo ich mich nur noch Frage, ob ich in einem Assi-Debattierclub, der Hauptschule ‘der Hauptschul-Hauptschüler’ verirrt habe. (Achtung starker Sarkasmus und Übertreibung)

Wenn dies der einzige Grund ist RBTV jetzt zu hassen, die Spende zu kündigen oder das Programm zu boykottieren, dann will ich nicht wissen was entsteht, wenn mal was richtig problematisches passiert.

Ich werde trotz diesem ganzen Zirkus RBTV konsumieren und aktiv in den Feedback-Kanälen diskutieren.
Ich habe es früher bei Reddit gemacht und mache es jetzt auch im Forum oder Twitter.

Mit freundlichen und ultrabrutalen Grüßen
Alex DeLarge

13 „Gefällt mir“

Naja, du siehst an die 432 Post hier und 329 Kommentare in Reddit, dass das Thema eben verdammt heiß war und damit die „Veganer vs. Fleischesser“ locker überholt hat :smiley:

und dort hinterlegt man auch AUTOMATISCH seine IP wenn man was schreibt :wink:
ob diese Daten dann genutzt werden um „voll Horste“ aus der Community zuverbannen oder „verkauft“ werden ist nochmal ne ganz andere geschichte :wink: und ich behaupte mal rbtv hat keinen Bock solche daten zu verkaufen! denn das wäre eben dann wie du sagst „ganz dünnes Eis“

Hauke hat im Reddit geschriben das, dass so nicht stimmt.

Hier mal was Hauke zu dem ganzen zu sagen hat.

18 „Gefällt mir“

Apropro dünnes Eis, die Aussage „tausende“ ist Minimum genauso „dünn“ wie Steffens aussage :wink:

Nicht jeder der aktiv das Reddit besucht ist auch gleich verärgert deswegen… aber verallgemeinern wir Ruhig weiter, dann geht diese Diskussion noch ein paar Tage :worried:

Hauke hat soeben im Reddit bestätigt, dass es eine solche Liste nie gab.

Mit #151115 wurde das Forum 1.0 veröffentlicht. Da hätten die Reddit-Verfechter doch schon zumindest erahnen müssen, welche Konsequenzen das nach sich ziehen wird. Ich war auf Reddit nie so ganz aktiv, daher weiß ich nicht wie da die Uhren ticken. Redditbeans hatte aber 6 Monate Zeit (plus die Zeit davor) um Werbung für sich zu machen, um gut da zu stehen und um zu zeigen, dass es besser als ein eigenes Forum ist. Den Wettstreit hat es nun verloren.

Nachdem wir uns nun von Reddit abkapseln, wäre ich dafür uns von der steten Behauptung zu trennen, die RBTV-Community wäre “erwachsen”.

2 „Gefällt mir“

Es geht ja auch weniger darum, dass das Forum die “ultimative Diskussionplattform” der Bohnen jetzt wäre, sondern die Art und Weise, wie man das Kommuniziert hat und “einfach so” macht, ohne mal ein Wort zu verlieren.
Wie es eben iiirregendwo in den 400 Post zu lesen ist, hatten das die zuständigen Personen nicht bedacht btw. unterschätz und sich eh generell gefragt ob die Community noch alle Tassen im Schrank hat. Also alles so wie immer ^^

Die Zugriffszahlen die hier auch mal verlinkt wurden zeigen das es tausende sind, ist also kein dünnes Eis, sondern einfach Fakten.

2 „Gefällt mir“

Wie schön das du Lesen kannst :slight_smile: danke für deinen Wertvollen 100% Wissenschaftlich nachweisbaren Faktenbasierten Beitrag :thumbsup:

Damit wäre nun endgültig alles gesagt. Es gab ein Missverständnis und niemand weiß wieviele Mehrfachaccounts es im Reddit gibt. Das sogar Hauke sich wegen so einer Nichtigkeit genötigt fühlt etwas zu posten sagt aber alles. Einige sollten mal ihr Internetverhalten gehörig überdenken…

1 „Gefällt mir“

Aber eine eigene Diskussionsplattform auf die der Betreiber vollen Zugriff hat, ist doch für die Firma viel besser als externe Softwarelösungen, auf die man nicht viel Zugriff hat ^^

1 „Gefällt mir“

Die massive anzahl an Upvotes in den Themen darüber sind auch harte Zahlen. Aber hey ich habe wohl einfach keine Ahnung.

Und ich erhöhe meine jedes Mal, wenn RBTV sich für einen freundlicheren Umgang einsetzt und von schlechten Dingen distanziert (nicht nur auf Reddit bezogen).

Die Reaktionen im Reddit zeigen doch perfekt, dass die Aktion der richtige Schritt war. Das ist reinster Kindergarten und das Reddit macht so einfach keinen Spaß, wenn man bei jedem Schritt einer Bohne weiss, dass ein kleiner Haufen von Leuten nur darauf wartet, spektakuläre Skandale aufzubauen und sich gegenseitig hochzuvoten.

Wer RBTV nur wegen des Reddits geguckt hat und den Wegfall eines Zusatzes im Namen als persönlichen Angriff gegen seine Leistung als Communitymitglied sieht, sollte seine Bindung zum Sender vielleicht mal überdenken und tatsächlich erstmal auf Abstand gehen.

21 „Gefällt mir“

Weil die Reaktionen der Forum “Ultras” ja so viel Erwachsener sind. Beide Seiten verhalten sich wie kleine Kinder.

14 „Gefällt mir“

Bin mir jetzt nicht so sicher von was für “harten Zahlen” du so sprichst… aber ich sehe im Reddit bezgl. dieses Themas (Skandals) nur 162 Upvotes… sowie 330 Kommentare. Selbst davon ausgehend das die dunkelziffer wesentlich höher ist minus der Anzahl an mehrfach Postern in den Kommenaren komme ich immernoch auf Maximal irgendwo auf 1000 Leute welche das wirklich mega hartkrass stört.

But hey… thats just a Theory… a Verschwörungstheorie, thanks für gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Solche Kommentare haben hier in der Diskussion einfach nichts zu suchen. Ich reduziere das Forum doch auch nicht auf den Verschwörungstheoretiker Thread.

Hört doch mal auf so derbe zu verallgemeinern.

8 „Gefällt mir“

Sorry wenn ich mich da einklinke…
ABER wenn du das Forum nicht magst und evtl. lieber im Reddit bist, brauchst du auch nicht mit aller Gewalt hier deine Meinung als „Meinung aller & FAKT“ darstellen und alles madig reden…

Ich weiß nicht ob du den Satz kennst: „Leben und Leben lassen“ man braucht nicht künstlich ein „Beef“ zwischen verschiedenen Teilen der Community erzeugen. es gibt auch noch die Facebook, Twitter, RocketSpeak, Steam, RocketMiners usw. usw. Communitys und allen sollten zusammen helfen und rbtv Größer machen :wink:

2 „Gefällt mir“