Redditbeans Entwicklung

In der Community / Sales Abteilung sitzen glaube ich sogar nur noch Leute die erst später dazu gekommen sind wenn mich nicht alles täuscht.

Steffen sagt ja gern, dass man sich wünscht mal irgendwas als erstes anzukündigen. Warum versäumt man es denn gerade bei so elementaren Sachen bei denen man doch weiß, wie wichtig sie der Community sind? Auch wenn er in seinem Reddit Post sagt, dass es wohl alles relativ kurzfristig gewesen ist, hätte ein eigenes Statement der Bohnen doch viel geholfen.
Stattdessen kommt das Statement wieder einmal erst später nachdem es schon allerhand wilde Vermutungen und Anschuldigungen gab. Ich verstehe ja, dass es spät ist und bestimmt jeder der Bohnen endlich ins Bett will (und es ehrt Steffen das er noch reagiert hat) aber wenn man so eine Änderung nicht ordentlich selber ankündigen und erklären kann, sollte man es vielleicht besser nicht so kurzfristig machen.
Und das die Community-Projekte der Community am Herzen liegen sollte doch eigentlich klar sein, oder?

6 „Gefällt mir“

Exakt was @krischan09 sagt … genau davon rede ich ja :smiley:
Wenn der offizielle Kommunikationskanal nurnoch auf UNO beschränkt wird, ists einfach viel übersichtlicher und transparenter, für neue Bohnen wie auch für die alt eingesessenen Hasen.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit der Aussage das Budi nicht beim Beans on Rice dabei war, sondern über Twitter gestreut wurde? Dann ist das nach deiner Logik auch keine ofizielle Aussage.

1 „Gefällt mir“

Das Ziel ist es doch die legitimität des Reddits zu reduzieren, damit das dort gepostete Feedback von relevanten Personen (z.B. empfindlichen Moderatoren, potentiellen Partnern) nicht mehr wahrgenommen wird sondern sie sich nur noch auf das deutlich strenger moderierte Forum konzentrieren können. Von einigen Mitarbeitern gibt es doch ganz klar die Aussage, das sie jegliche negative Kritik ablehnen und der Zuschauer zu akzeptieren hat das sie nur “geilen Scheiss” machen oder ausschalten soll (siehe MoinMoin von Lars).

3 „Gefällt mir“

Evtl. könnte bohnen-tracker.de dadurch an Bedeutung gewinnen :grin:

2 „Gefällt mir“

Stand doch im Forum:

:stuck_out_tongue:

Verständlich? Ja.

richtig Kommuniziert und durchgeführt? Absolut nicht.

6 „Gefällt mir“

Twitter und Facebook sind ja ebenso wie das Forum offizielle Kommunikationskanäle und das waren sie ja auch schon immer. Auch dazu wird es aber auch noch eine genauere Kategorisierung geben damit jeder Zuschauer, egal ob neu oder alteingesessen, sofort weiß wo welche Informationen zu finden sind.

6 „Gefällt mir“

Und kam das von offizieller stelle?

Kurz: Nein ist es nicht.

13 „Gefällt mir“

Schämen solltet ihr euch.

Laut einem gewissen @Grziwatzki ist der RBTV Twitter Account scheinbar offiziell, aber dieser @Grziwatzki könnte natürlich auch ein Troll sein :wink:

Sorry, ich mach etwas Spaß (ich hatte gehofft, das wird durch die Verwendung der Smileys als nicht so Ernst gemeint verstanden), ich ziehe mich lieber zurück :slight_smile:

Wirkt ein bisschen wie gezieltes Ausbluten des Reddits.

5 „Gefällt mir“

Wieso wird von den Bohnen nicht endlich mal auf den Tisch gehauen? Ständig diese lauwarmen Aussagen, sie wollen und/oder brauchen das Reddit nicht mehr, aber aussprechen traut sichs keiner. Stattdessen werden still und heimlich solche Sachen gemacht.

Auch unangenehme Entscheidungen sollten klar und offen kommuniziert werden, manchmal muss man eben Leuten vor den Kopf stoßen.

Das es an der Kommunikation mangelt, wundert mich mittlerweile nicht mehr. Wird immer wieder angesprochen, ändern tut sich wenig.

Statt Bild-Zeitungs-Schlagzeilen als Fakten rauszukloppen… hier mal nen alternativer Gedankengang:

Vielleicht war in dem genannten Moin&Moin von Lars nicht alles wortwörtlich gemeint sondern mit etwas unterlegt was manche Menschen nicht sofort erkennen: Ironie und Humor?

14 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach haben wir das schon lange oder täusche ich mich da? Das Forum war schon immer als Ablösung zum Reddit geplant und das haben wir auch seit 151115 offen kommuniziert.

16 „Gefällt mir“

Das Problem ist eher, dass sich die Pro- und Contra-Seiten in ellenlangen Diskussionen im Kreis drehen. Nach jeweils 5 Posts weicht eigentlich eh keiner von seiner Meinung ab, dennoch wird Wort-Ping-Pong gespielt, ohne dass die Diskussion inhaltlich voran kommt. Dann wandelt sich das oft noch zu Grundsatzdiskussionen und mit dem eigentlichen Thread hat das dann nichts mehr zu tun. Manche Sachen gehören dann auch abgewürgt. Da vermisse ich etwas die Reddit-Mechanik, wo man einen Zweig einfach wegklappen konnte, wenn den einen nicht interessiert. Gewisse längere Diskussionen, die abdriften bzw. eine eigene Blase bilden, herauszuschneiden, wäre mir aber auch lieber, als alles gemeinsam zu schließen.

Mein ganzer Post wirkt so aber natürlich auch absolut ironisch, weil ich damit auch gerade vom Ursprungsthema abweiche.

2 „Gefällt mir“

Naja… das würde ich jetzt längst nicht so Eindeutig sehen… es gab sowohl von Hauke, als auch von Marco wiedersprüchliche Aussagen zu dem Thema, in denen man auch zurück gezogen hat.

Siehe Marcos Versuch Reddit wieder in Q&A mit einzubinden, welcher beim 1 mal schief gelaufen ist und bei 2. auch das bisher letzte mal war.
Von daher kann ich diesen Kritikpunkt durchaus nachvollziehen

Edit: Zumindest was eine 100%"Komplett"Ablösung angeht.

8 „Gefällt mir“

Du meinst den Newsletter, der von Hauke als “intern nicht abgesprochen und so nicht gemeint” bezeichnet wurde, um die Leute im Reddit zu beruhigen?

5 „Gefällt mir“

*homöopathisch von griechisch “homoios” (gleich, ähnlich) und “pathos” (Schmerz, Leid)

1 „Gefällt mir“