Redditbeans Entwicklung

Ich hab mich bei Reddit überhaupt erst durch die Bohnen angemeldet und und fand das ganze klasse. Das Forum hier ist wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei wenn ich ehrlich sein soll. Ich habe sämtliche Windows Betriebssysteme und vorher DOS gemeistert. Aber das Forum hier - ist ehrlich gesagt nicht gerade das “gelbste” vom Ei. Aber es lädt mich auch nicht wirklich dazu ein es besser kennen zu lernen. Reddit war doch ein super Kontaktpunkt.

Was die Sache an sich aber angeht, bin ich schon ein bischen angepisst. Da wird einem ständig gesagt die Community wäre so wichtig und es zählt nur der Viewer. Bei dem letzten Q&A hat Budi aber schon vermitteln lassen wie sehr man sich auf die Industrie hin bewegt. Was an sich nicht schlimm wäre. Aber er hat den Chat und damit die Community als Gegenbeispiel dafür genommen, also dass was er einem potenziellen Geldgeber nicht zeigen wollen würde. Klar der Twitch Chat … was soll man groß dazu sagen? Obwohl der bei RBTV immer noch gehobenes Niveau hat. Aber wenn es um wirkliche Meinung der Community geht dann ist doch das Reddit optimal.

Aber wie es scheint wollen die Bohnen auch dies nicht vorzeigen. Scheint wohl zuviel Kritik und andere Meinung im Reddit zu geben. Stattdessen zeigt man den Geldgebern nur noch das Forum wo Beiträge oder ganze Threads kurzerhand gelöscht werden können um das Paradies an Forumbeiträgen vorzuzeigen. Wenn was negativ erwähnt wird wirds doch sowieso runter runter gevotet oder wenn’s einer Bohne nicht passt wird gleich der ganze Thread gelöscht.

Geil, wirklich geile Aktion… So wolltet ihr nie sein!

4 „Gefällt mir“

Und was sind vergleichbare Kanäle?

Ist RBTV nicht gerade besonders weil es nichts vergleichbares gibt? Seit ihr da nicht auch zurecht stolz drauf?

Wenn ihr das auch so seht, zieht das Argument aber andere gehen viel schlechter mit ihrer community um nicht.

Wow, schon einmal über eine Karriere als Drehbuchautor von Akte X nachgedacht?

6 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass seit den neuen Büros und Formatpausen insgesamt einiges bei euch intern umstrukturiert wird/wurde? YouTube wird zur Zeit scheinbar stärker angepackt, ein Satz neuer Mitarbeiter kam, auch mal Live-Content ins Wochenende gestreut, etc.

Gewissen Sachen machen sich nach außen schon bemerkbar.

1 „Gefällt mir“

Sehr konstruktive Antwort. Du bist so ein Typ der alles downvoted was nicht gerade positiv gemeint ist. Hirn anstrengen und etwas zwischen den Zeilen lesen … gehört deiner Meinung zum FBI… okay

1 „Gefällt mir“

Dann wäre, deiner Logik nach, dein Beitrag bereits längst Weg :wink:

Ich denke eher, du bist so ein Typ, der im Reddit alles downvotet was dir nicht grade in den Kram passt :kissing_heart:

EDIT: Der ganze Thread wäre eigentlich sogar weg :wink:

5 „Gefällt mir“

Nein, aber dann genau zieht der zweite Punkt, nämlich das wir uns gerne stark an die Community binden wollten und gerade an die Grenzen dieses Vorhabens stoßen.

Also müssen wir uns fragen:
Kann das so auf lange Sicht weitergehen? Wenn ja, wie? Wenn nicht, wie dann?

Und die Community muss sich fragen:
Sollte ich mich so emotional an eine Gruppe Mediengestalter binden und kann sich das negativ auf mein Wohlbefinden auswirken.

22 „Gefällt mir“

Is das jetzt ein Vorwurf an die Community, dass Sie Rocketbeans so emotional verbunden ist?

15 „Gefällt mir“

Hat es sich bei mir bereits längst!!! Ich werde eine Schadensersatzklage veranlassen, da ihr mich jetzt grade… und damit viel zu spät… erst darauf hingewiesen habt !!!

###Konsumierewillenlos :wink:

3 „Gefällt mir“

sollte man allerdings. das subreddit war schon vor senderstart da und existiert seit mehr als zwei jahren.

jahrelang ist schon richtig.

4 „Gefällt mir“

Diese Entwicklung hängt wohl damit zusammen, dass sich die Viewerzahlen nicht so entwickeln, wie man es gerne hätte. Das führt zum einen dazu, dass sie stärker auf Partner aus der Industrie (z.B. Jägermeister, RTL2YOU) angewiesen sind und zum anderen dazu, dass sie das “Nerd” in “Nerdsender” sehr weit auslegen und die Ressourcen zum großteil in den Bereich Entertainment fließen und Gaming Events nur dann statt finden, wenn sie von einem Sponsor bezahlt werden.

1 „Gefällt mir“

Das passiert seit dem Wachstum im letzten Jahr dauernd. Einiges macht sich bemekbar (positiv wie negativ), anderes wiederherum nicht.

Es ist immer blöd zu sagen „uns trifft es ja noch schlimmer als euch“, aber wenn so eine Truppe wie wir so einen Sprung hinlegt, dann müssen auch wir erstmal damit klarkommen.

Und bevor jmd. fragt: Nein, dass meiste davon kann und sollte man nicht nach außen kommunizieren. :wink:

4 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht so das wir es uns aussuchen könnten das wir euch so lieben. Ich denke vielen würde es gut tuen wenn sie nicht so eine krasse emotionale Bindung an RBTV hätten, haben wir aber (leider) nunmal.

Und zum Thema wie gut oder schlecht ist die Kommunikation den wirklich: Nehmen wir einfach mal das Thema Chat. Immer wieder gibt es Vorfälle, und Diskussionen usw, und es gibt immer nur einen Konsens: Wenn RBTV stört wie sich Leute im Chat verhalten, müssen sie aktiv in Form von mehr moderation etwas dagegen unternehmen. Passiert ist aber nie wirklich etwas.

Ich möchte jetzt wirklich nicht die Chat Diskussion hier in dem Thema starten, aber der Fakt das es diese Diskussion immer noch gibt, weil RBTV zusammen mit der Community immer noch keine Lösung gefunden hat, ist doch eigentlich das perfekte Beispiel für die schlechte Kommunikation zwischen den beiden.

2 „Gefällt mir“

damit zäumt man das Pferd falsch rum auf - im Prinzip ist es doch seit Monaten, wenn nicht Jahren das gleiche Muster: Ein irgendwie gearteter Faux-pas geschieht. Es gibt eine gewisse Reaktion der Community, die ich jetzt gar nicht mal in ihrer Weise beurteilen will, sondern schlicht ihre Existenz für logisch halte. Anschließend reagiert ihr als Mitarbeiter wiederum - bis sich der circlejerk wiederholt.
Die Lösung ist recht simpel, die Anzahl vermeidbarer Ausrutscher in Sachen Kommunikation durch einen festen Angestellten dafür minimieren. Offensichtlich, oder so scheint es von außen, hatte dieser Posten allerdings bisher nicht oberste Priorität. Aus meiner Sicht daher etwas aufgesetzt, sich jetzt über die Konsequenzen dieses Missstandes aufzuregen.

11 „Gefällt mir“

Zeig mal dein ärztliches Gutachten!

Mein Anwalt ist bereits benachrichtigt… ein Brief sollte in den nächsten Tagen mit der Post reinkommen!

WIR SEHEN UNS VOR GERICHT :triumph:
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ist mir komplett egal, macht zu das Ding von mir aus.
War nie aktiv auf Redditbeans, paar Mal mitgelesen. Muss sagen den Umgangston find ich hier sehr viel angenehmer. Dort war schon übermäßig viel Kritik und Trolling immer.

6 „Gefällt mir“

This! Gefühlt haben wir es hier mit tausenden Leuten zu tun, die sich viel zu sehr hineinsteigern. Jeder noch so kleine Schritt, Fehler, Fortschritt oder sonstwas wird haarklein beobachtet und analysiert, ohne Einblicke oder sonstwas. Das kann doch keinem gut tun.
Sowas ist natürlich auch ein gewisser Vorteil, wenn die Leute so für ein Projekt brennen. Aber man wird doch im Endeffekt nur enttäuscht. Vergleichbar mit einer Beziehung. Deswegen sollte man sich da auch nicht so reinsteigern :stuck_out_tongue:

19 „Gefällt mir“

Ich glaube, Priorität ist nicht das Problem sondern die Erkenntnis, dass eine solche Person eine Notwendigkeit mit sich bringt, die deren Kosten rechtfertigt oder ob es auch so mit dem jetzigen Team möglich ist.

1 „Gefällt mir“

zensur ist zensur, egal aus welchen gründen. das heißt nicht, das beleidigungen nicht gelöscht werden und entsprechende foristen nicht gebannt werden sollen. aber zu behaupten, es gäbe keine zensur, ist schlicht falsch. wenn du das nicht wahrhaben willst, darfst du auch gerne gehen.

beim umgang mit vermeintlich destruktiven usern ist fingerspitzengefühl gefragt. ansonsten geht das ganz schnell in willkür über. auch ein aus dem ruder gelaufener thread gehört moderiert und notfalls geschlossen und nicht im ganzen gelöscht.

4 „Gefällt mir“