Regelkunde Bohndesvision Songcontest [Staffel 3]

Die Frage ist halt, ob 3 oder 4 oder 6 Contests in 6 Wochen.

Da würde ich Regelmäßigkeit der Quantität vorziehen. Sonst nehmen verspätete oder nicht eingereichte Votings und Leute, die den Abgabetermin vergessen, zu sehr zu, weil sie dachten, dass z.B. statt Freitag am Mittwoch die Votes spätestenz eingereicht werden mussten.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch von auch für einen regelmäßigen Start. Dann eben schwreren Herzens alle 2 Wochen und am Besten Wochende starten und Enden

Wär dann zwar auch wohl oder übel für den Zwei-Wochen-Rhythmus, muss aber dennoch sagen, dass sich ein halbes Jahr pro Staffel im ersten Moment ziemlich lang anhört. :sweat_smile:

Ich persönlich mochte den Eine Woche Rhythmus aber wenn es länger geht sollte man vielleicht auch fest ein Halbfinale einbauen.

Halbfinale? Wie meinst du das?
Das ist ja kein Turniermodus^^

Dauer: Ich mochte den wöchentlichen Rythmus gerne.

Themenwahl: Mir haben die Systeme beider Staffeln gefallen, würde aber wieder zurück zu Staffel 1 gehen, der Gewinner wählt.

Das Halbfinale bezog sich vermutlich darauf, wenn das Teilnehmerfeld größer werden würde - so wie ich das mal überlegt hatte. In dem Wochen Rhythmus wäre das mit dem bewerten sonst schwierig geworden. Wenn wir uns jetzt allerdings für eine Verlängerung der Bewertungsphase aussprechen, dann benötigt es, meiner Ansicht nach, kein Halbfinale mehr.

Themenwahl fand ich in Staffel 2 besser, da ich nicht zwingend auf Platz 1 spiele, hatte ich so auch die Chance, dass eines meiner Mottos drankommt.

2 „Gefällt mir“

Aso stimmt.
Ja das wäre dann sicher nicht notwendig.
Vor allem würde ich das im Tool umarbeiten müssen und das geht sich in einer Woche sicher nicht aus.^^

Kurz mal offtopic, aber hier habe ich das geballte Musikwissen versammelt:

Suche das Lied an der Stelle 34:35
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-traum-von-der-klugen-maschine-102.html

Mir kommt es einfach extrem bekannt vor.

Ist es das?

3 „Gefällt mir“

Ok dann schließe ich mich ganz kurz an und frage wie hiess das Abschlusslied gestern bei Game Two?

Jup, Shazam sagt bei mir das selbe.
(bzw. er hat mir dieses Video angeboten https://www.youtube.com/watch?v=aBQalkIeE7s)

Mir war einfach so, als ob das mal bei NBA oder so als Theme war, aber das liegt nun auch schon paar und 10 Jahre zurück :slight_smile:
Shazam hat da irgendwie versagt bei mir. Danke.

Das Trompeten Gedudel xD?

jop ich hab das den ganzen tag im Ohr und finde nichts

da muss ich leider passen ^^

Wenn es die Trompetenmelodie ist denke ich das ist selbst “erfunden”
könnte auch Bonaparte - When The Ship Is Thinking (ab 0:40) in kurz, mit einem anderen Ende sein

Ne ich kenne das Lied irgendwo her. Das muss es geben. Ist aber glaube ich ein älters Stück also nichts moderenes. Ich hab irgendwie nen Mexikaner in nem Western vor Augen :smiley: Naja ich finds schon och raus

1 „Gefällt mir“