Regelkunde Bohndesvision Songcontest [Staffel 3]

^^ mir wäre sonst Go west von den PET SHOP BOYS noch in den Sinn gekommen oder die Hymne der UDSSR… glaub also ich komm nicht mehr drauf.

Jap Go West hätte ich auch gesagt

1 „Gefällt mir“

Einigen wir uns denn schon mal, wie wir auf das erste Motto der dritten Staffel kommen?

  1. Gewinner der zweiten Staffel (80s Thrash)
  2. Aus dem alten Pool
  3. Aus einem neuen Pool

0 Teilnehmer

Gerade bei Option 3 müssten wir ja dann noch darüber diskutieren, ob wir die Themen vorher bewerten wollen bzw. erst einmal wieder einige über die Woche einreichen :slight_smile:

Also das mit dem Thrash-Metal aus den 80ern war eher ein Witz :smile:
Ist zwar ohne Frage super Musik, aber für den Songcontest doch irgendwie ungeeignet. Denn man hat bei’m Thema „Heavy-Metal“ ja schon gesehen, was für Probleme bei so 'nem Motto auftreten können.

Das gilt es generell zu prüfen, je nachdem wie die Mottos für die dritte Staffel festgelegt werden sollen :wink:

Im Übrigen finde ich die Idee, dass das Staffelfinale Mottolos sein sollte, sehr gut - die letzte Staffel hat gezeigt, dass da doch noch viel im Ranking passieren kann. Ein Contest ohne Motto ist da glaube ich die fairste Lösung um einen Staffelsieger zu ermitteln.

Ich hab trotzdem dafür gevoted, aber eher aus dem Grund, weil ich dir als Sieger der letzten Staffel da gerne das vorrecht geben würde…^^

:kissing_heart:

Eine Frage, könnte man auch wenn ein neuer Contest startet eine Art Notification (@username) am Ende des alten Contest /zu Beginn des neuen Contest setzten?

Wen sollte ich denn da immer taggen - das gesamte Teilnehmerfeld^^? Gibt glaube ich auch eine Begrenzung von 10 pro Post.

Ein praktisches Beispiel:
Auf der Webseite gibt es einen Hacken “Benachrichtigungen”, aus der Datenbank liest man dann alle Teilnehmer die Benachrichtigt werden wollen, dann Copy-Pastet man jeweils 10 Teilnehmer pro Post in den alten Contest oder halt nach dem 2. Post in den Neuen.

Wird vermutlich obsolet wenn wieder ein fixer Zeitplan da ist, wenn man das Intervall aber verändert würde ich das sinnvoll sehen (ist ja nicht jeder immer im Musik bereich und sieht das da was neues ist)

Könnte man nicht einfach den neuen Contest im alten verlinken?

1 „Gefällt mir“

Jup stimmt, das wäre praktischer.

Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch, wie soll das helfen? Wenn man den neuen Contest nicht sieht, wieso sollte man dann sehen, dass sich im alten was verändert hat?

Weil man da gepostet hat, wenn man teilgenommen hat und der Thread dann bei ungelesen auftaucht.

1 „Gefällt mir“

Das Problem bei Heavy Metal war eher, dass das Thema nicht so eindeutig formuliert war und wir den ersten Tag hauptsächlich diskutiert haben.
80er Thrash ist schon recht eindeutig. :smiley:

Ich glaub Subgenres sind generell eher doof (hat man auch kurz beim Ska/Ska-Punk-Contest gesehen) da von vornherein viele Geschmäcker ausgeschlossen werden. Wenn Metal das Thema ist findet selbst ein HipHoper noch HipHop-Rap-Metal Songs die einem gefallen.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Macht overall finde ich auch einfach mehr Spaß, wenn die Musik nen bisschen breiter gemischt ist und jeder seine Persönliche Note mit einbringen kann. Diese Subgenre Contests werden durch ewige Diskussionen immer so eng abgesteckt, dass man im Prinzip 30x das selbe Lied hört, weil alles was auch nur annähernd für 3 Takte in nen anderes Genre abweicht direkt überanalysiert wird, bis sich keiner mehr traut was anderes einzureichen.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht kann @Taker bzw. schon die Einreichenden die Mottos in zwei Töpfe kategorisieren: In spezielle Mottos und in eher einfachere. Dann könnte man ja festlegen, dass pro Staffel 1-3mal nur aus dem Spezial-Topf gezogen wird, aber ansonsten eben nur die einfachen möglich sind.
Hab zwar nichts dagegen, wenn es hin und wieder was Besonderes gibt, aber in der letzten Staffel waren es gefühlt 6 der 10 Themen, was es gar nicht mehr soo besonders gemacht hat.^^

1 „Gefällt mir“

Eigene Passwortänderungsmöglichkeit. ^^"

Nö, fällt mir grad nix ein. Mein einziger Vorschlag wäre, eine Staffel lang mal testweise nur Songs zuzulassen, die nicht als Single veröffentlicht wurden. Aber ich glaube, das findet keine Mehrheit. :sweat_smile:

Ich fand das von der vorigen Staffel schon ziemlich cool. Könnte man wieder so machen. Würde dann nen neuen Pool an Mottos bevorzugen.

Ich hab gemerkt, dass mir ein Contest pro Woche zu heftig wurde. Persönlich wäre ich entweder für einen zweiwöchigen Rhythmus oder eben die Verlängerung der einzelnen Mottos, so dass alle zwei Wochen ein neues ansteht. Ob man die Einreichung auf drei Tage strecken muss, weiß ich nicht. Es kommen gefühlt die allermeisten Einträge schon am Sonntag. Und Einreichungen, die nach der Deadline kamen, waren ja auch eher die Ausnahme, glaub ich. Einer längeren Bewertungsphase bin ich aber nicht abgeneigt.

1 „Gefällt mir“

Dafür bin ich ABSOLUT! Denke zwar auch wie du, dass das sonst wenig Anklang finden wird, aber fände ich einen guten Ansatz.