Regelkunde Bohndesvision Songcontest [Staffel 3]

Lieder, welche nicht als Single veröffentlicht wurden, haben seltener offizielle Videos. Die Wahrscheinlichkeit, solche Lieder auf youtube und konsorten zufinden, ist geringer. Dass kann einen bei der Liederauswahl einschränken.

Die offiziellen Videos kann man in Deutschland zur Hälfte eh nicht sehen. :stuck_out_tongue:
Ne aber mal ernsthaft, ich hatte glaub noch nie den Fall, dass ich ein Lied auf Youtube gesucht und nicht gefunden habe (allgemein nicht auf den Contest bezogen).

Ich würde die Regel willkommen heißen.

Schreib ich gleich auf meine ToDo List

.ist das intro der ChicagoBulls:

Siehst, ich hatte NBA auch im Hinterkopf, aber genaueres fehlte :slight_smile:

Mal so nebenbei:
Das Ergebnis meiner “Audio-Praxis” Übung zum Thema “Abmischen und Mixing”

Die Aufnahme des Songs gab es als Vorgabe. (Daher alle Instrumente und der Gesang der Sängerin + der Backgroungsängerinnen habe ich schon in duzenden Audiofiles bekommen)

Die Aufgabe war es aus den vielen Aufnahmen die Instrumente korrekt abzumischen, Störsounds zu entfernen und mit Effekten es zu verbessern. (z.B. habe ich ab 3:05 einen Amp Designer verwendet damit das Gitarren Solo interessanter klingt)

Ist mir dann ganz gut gelungen.

Interessant wäre noch eine Version ohne Bearbeitungen, damit man nen Vergleich hat. :slight_smile:

Ja gerne, hier ist das Original ohne irgendeiner Nachbearbeitung:

Ok ich mach mich doch mal unbeliebt und Frage ganz nett nach ob es Heute weiter geht oder ob ich vergeblich seit einer stunde auf den Bildschirm starre?

2 „Gefällt mir“

Naja der Tag ist noch lang.

Ja aber sonst ging es ja immer so gegen 11 los am Sonntag

Dumm nur, dass man mindestens 1 oder 2 der „anonym“ eingereichten Vorschläge gleich als meinen entlarven würde :laughing:

Aber ja, is n guter Vorschlag!

Generell muss ich aber sagen, dass es mir ganz gut passt, wie die 2. Staffel lief.

Vielleicht die Zeit beibehalten, sprich 2 Tage einreichen, 3 Tage Bewertung, Samstag kann jeder seine Bewertungen posten und Samstagabend dann die Auflösung.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber gibt halt doch n paar Süchtlinge hier im Forum
Paranoid umschau
ach das bin ja ich
https://picload.org/image/roradwdd/dogdrool.gif

Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine da und man degradiert mich zum Spielverderber oder so, aber trotzdem wollte ich es kurz ansprechen…
Mir ist aufgefallen, das in den letzten Runden immer mehr mit Gif usw. rumgespamt wird. Es wäre schön, wenn man für sowas einen eigenen Thread eröffnen könnte.
Wichtige Information könnten dabei untergehen und es stört auch den Lesefluss.

Eine guter Anfang wäre schonmal, wenn alle Mottos die gleichen Chance bekommen.
Als Taker Startpost von “Filmsong 2” den übriggebliebene Pool veröffentlich hat und mir auffiel, das es nur einer meiner Mottos überhaupt in diesen Pool hinein geschafft hat. Und das auch nur, weil es mit einem anderen Motto kombiniert wurde. Das hat mich schon etwas enttäuscht. Man hat mich einfach 11 Wochen lang in den Glauben gelassen, das vielleicht auch einer meiner Wunschmottos gewählt werden könnte.

Aber gut, vergeben und vergessen ^^

Mir persönlich hat es eh besser gefallen, als noch der Sieger einer Runde das nächste Motto ausgesucht habt.

Der Ablauf sollte pro Runde auf mindestens zwei Wochen verlängert werden, da auch einige von uns berufstätig sind. Somit bleibt der Spass auch bei diesen Teilnehmern erhalten und es artet nicht in mühseligen Stress aus.
Der Start einer Einreichungsphase sollte weiterhin, wie gehabt, auf eine Sonntag liegen.

2 „Gefällt mir“

https://picload.org/image/roralaao/raw.gif

Nur wenn man nen extra „Spam“-thread für jeden Contest erstellt, hm.
Klar wird dadurch der „Hauptthread“ sehr objektiv, strikt und „elitistisch“, während der andere Thread irgendwie nen „Casual“-touch hat. Klar kann der andere thread ne Art „Diskussionsthread“ zum Haupt-fred sein, aber zwischen den beiden Freds dann zu cross-verlinken und sich im Nebenfred auf Posts vom Hauptfred zu beziehen…
Vielleicht bin ich da aber einfach nur pingelig, kann auch sein^^


Hm, ich weiß nicht, ob „man“ sich „so lange gedulden“ kann, ne Idee wär’s vl. auch nen Contest über etwas mehr als eine Woche zu haben, und dann ein paar Tage „frei“. Sprich an nem Sonntag geht’s los, Einreichungsphase 2-4 Tage, sprich bis ~Di/Mi. Dann Bewertungsphase ca. ne Woche von Mi/Do bis Mi/Do, Fr. Auflösung und Samstag frei von Musik :smiley: Aber mit 2 Wochen kann ich auch leben, nur wenn ich mir vorstell, dass die Bewertungsphase ne Woche geht, dann denke ich, ist das mehr als genug Zeit.
Ich persönlich versteh gut, wenn n Zeitdruck da ist, aber wo ist denn zu wenig Zeit? Beim Einreichen oder eher Bewerten? Ich habe beim Bewerten bisschen Druck, aber’s Einreichen find ich hat dafür mehr als genug Zeit.


https://picload.org/image/roralorr/upvotes.gif
„Sub-genre“ und eher breiteres „Genre“?

Mal so halb off-topic (und ohne suche):
Gibts eig. einen Zeitplan wann Stafel 3 beginnen soll?

Ich zitiere @Taker gern nochmal

1 „Gefällt mir“

Grüß Gott ihr Lieben, (tolle Begrüßung, die ich aus Nürnberg mitgenommen habe :smiley: )

sorry, dass ich mich jetzt erst melde - im Moment steppt einfach der Bär bei mir & ich schaffe es leider nicht mehr wie gewohnt regelmäßig ins Forum vorbei zu schauen.

Ursprünglich war es geplant, dass die dritte Staffel heute starten sollte, allerdings sind bestimmte Punkte immer noch nicht endgültig geklärt. Wir haben zwar darüber diskutiert, aber eine einheitliche Meinung kann zumindest ich daraus noch nicht erkennen.

Ich möchte daher darum bitten, dass ihr an der folgenden Umfrage teilnehmt, damit wir dann ggf. nächste Woche Sonntag starten können.

Größtes Thema scheint die Mottoauswahl zu bleiben - ich breche die Vorschläge mal auf zwei herunter, bin gerade faul und mir fällt keine andere Lösung auf die Schnelle ein. Sollte es mit den „Verfahren“ überhaupt nicht klappen, müssen wir uns dafür mehr Zeit für die vierte Staffel nehmen. Ich persönlich empfinde die Auswahl auch ehrlich gesagt nicht als entscheidend - ich möchte gute Musik hören, egal welche Themen/Mottos kommen, entsprechend ist mir das Auswahlverfahren auch nicht so unglaublich wichtig =).

  • Themenwahl wie aus Staffel 1 (Gewinner Contest)
  • Themenwahl wie aus Staffel 2 (Mottopool)

0 voters

Selbstredend können beim Mottopool dann neue Themen eingereicht werden. Die Idee von @BigDen fand ich auch sehr interessant - eventuell sollten wir die Gespräche dazu nochmal vertiefen und als einen Vorschlag für die vierte Staffel mit aufnehmen - auf keinen Fall sollten wir das aus den Augen verlieren :slight_smile:

@Oerni das von dir keine Mottos im Pool waren, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich könnte jetzt tatsächlich mal die Mail raussuchen, aber es würde mich überraschen, wenn ich gerade deine Themen ohne ersichtlichen Grund nicht ins Tool kopiert haben sollte.
Fehler passieren, ich möchte das nicht ausschließen und wenn es tatsächlich passiert ist, möchte ich mich in alle Form bei dir entschuldigen. Selbstverständlich werden diese Themen dann erneut aufgenommen.

Ansonsten finde ich den Kommentar sehr gut, dass es mit den .gifs und Bildern tatsächlich überhand genommen hat. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn das mal passiert, ganz im Gegenteil. Zuletzt war es aber teilweise wirklich nur noch Spam, was mich auch genervt hat, ich dachte aber, dass die Allgemeinheit das brauch. Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass wir derartiges geposte auf ein normales Niveau anpassen könnten :wink:

Letztlich zum Ablauf:

Ich denke, dass zukünftig die Contests wie gewohnt an einem Sonntag starten werden. Ich werde die Dauer dann vermutlich so strecken, dass sie innerhalb der Woche enden wird. Je nachdem wie ich unterhalb der Woche Zeit habe, versuche ich auch die Auswertungen zeitnah zu posten. Sodass zwischen Abschluss des Contests und neuem Start einfach 2-3 Tage liegen werden.

Beispiel:

(Ich hab so krasse Paintskillzzz!)

Darüber können wir aber gerne nochmal sprechen. Wichtig wäre mir, dass ich da nicht jedes Wochenende gewährleisten muss eine Auswertung/Startpost zu erstellen. Gleichzeitig wird der zeitliche Stress für Teilnehmer ebenfalls geringer. Ich denke, dass das ein gute Kompromiss sein dürfte.

Letztlich noch ein dickes sorry an alle, die heute schon gewartet haben, das ein Thread kommt, nächste Woche sollte das wirklich klappen =)!

6 „Gefällt mir“

https://picload.org/image/rorapapp/fggfjgjgj.gif

Es ging ja auch aufs Ende der Staffel zu und mit den Specials an Halloween und Weihnachten war’s eher keine Begräbnis-stimmung, hatte ich das Gefühl.


Wunderbar chillig mit n paar Tagen dazwischen.
„Eigentlich wichtig“ sind, finde ich, einigermaßen feste Start-Tage, sprich man weiß, wann’s losgeht. Und das wird ja beibehalten. Wenns dann hinten rauß von der Bewertungsphase/Auswertungsphase bisschen variiert, ist no problemo.

1 „Gefällt mir“

Da wäre ich aber dafür, dass wir den alten Themenpool löschen und jeder neue 3 Themen vorschlagen darf. (wobei jeder natürlich auch wieder die gleichen 3 einsenden dürfte)
Nur diesmal auch mit einer Kurzbeschreibung zu jedem Thema, damit solche Missverständnisse nicht mehr passieren.