Regelkunde Bohndesvision Songcontest [Staffel 3]

Was spricht denn dagegen die alten im Pool zu belassen?

1 „Gefällt mir“

Na weil da keine Beschreibungen dabei sind.

teilweise waren ja welche dabei =) - aber stimmt schon

Ich würde auch meine Vorschläge ändern. Ich weiß nicht wie viel Arbeit es macht jetzt die neuen einzuarbeiten, deswegen wäre ich auch für einen neuen Mottopool.

Wer war das eigentlich, der in der letzten Staffel 2-3 seiner Mottos gezogen bekommen hat?

ich kann mich da @Oerni z.T. anschließen, weil keins meiner Themen gezogen wurde.
Naya, macht ja nix^^

Würd mich aber auch intressieren, wer da mehrere seiner Mottos wieder bekam :smiley:

Ist halt Zufall - die Wahrscheinlichkeit wird größer, wenn mehrere Spieler die Themen vorschlagen, an sich ein faires System.

1 „Gefällt mir“

Im Notfall könnte auch ich das übernehmen.
Eventuell kann man es auch so machen, dass die PNs an uns alle 3 @Taker @Ziagl und @Pianfensi gehen und so jeder von uns 3 die eintragen kann. (wann gerade wer Zeit hat)

Oder ich baue es ins Tool ein, damit jeder dort selber seine Themen eintragen kann.

Ah, jaaa, stimmt, manchmal wär’s ne gute idee, sein hirn anzuschalten :laughing:

Bin für einen neuen Pool (weil ich dann auch die Chance hätte, Mottos einzureichen).

Kann sich bitte nochmal jemand zu dem Vorschlag äußern, Songs, die als Single erschienen, vom Contest auszuschließen?
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass in der Regel immer die bekannten Songs auf den ersten Plätzen sind. Da ich durch den Contest vor allem gerne neue Sachen kennenlernen würde, stehen “Radiosong”, die jeder kennt, irgendwie in meinen Augen dem ganzen Sinn des Contests im Weg.

Wenn ihr das anders seht, passt das so für mich. Aber ich hätte dazu doch gerne nochmal kurz eine Entscheidung.

Das Problem ist, dass du keine klare Linie ziehen kannst, was nun bekannt ist und was nicht. Zählen Verkaufszahlen? Youtube-Aufrufe? Ein Abstimmung unter den Beteiligten am Contest? Ich möchte auch lieber neue Sachen kennen lernen und anderen zeigen und wähle dementsprechend meine Songs aus. Aber du kannst niemanden dazu zwingen ein Lied zu nehmen, was so und so unbekannt ist.

e: Wir haben uns auch darauf geeinigt, dass im Prinzip jeder einreichen kann was er will und jeder bewerten kann wie er will. Ich persönlich gebe zum Beispiel Songs die ich schon kenne in der Regel keine Punkte.

Ja, da hast du natrülich einen Punkt. Wenn man allerdings nach der „Single-Regel“ gehen würde, hätte man zumindest eine klare Linie.

Edit: Oh ok, dass ihr die Diskussion schonmal hattet, wusste ich nicht. Naja, dann ist es wohl klar. :slight_smile:

Wenn ichs richtig im Kopf hab wurden sowohl von @Rolly als auch von mir jeweils zwei Themen gezogen. ^^

That is correct! You are correct!

Sorry musste sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal die Umfrage ist klar entschieden. (oder ist da jemand anderer Meinung?)

Im BSC-Tool kann ab jetzt jeder bis zu 3 Themen vorschlagen. Direkt auf der Startseite sofern man eingeloggt ist.
http://bsctool.insanity-interactive.com/index.php

Für die Leute die sich nicht einloggen wollen, kann auch eine PN mit den Themen + Kurzbeschreibung an @Taker , @Pianfensi und/oder @Ziagl geschickt werden. (Dann werden die Themen manuell von uns in das Tool eingetragen)

Die alten Themen sind alle gelöscht. Daher kann natürlich jeder das gleiche eintragen wie vor Staffel 2.

P.S. Sollte sich irgendwer vertippt haben bei seinem Thema, dann bitte PN an mich, dann kann ich das Thema löschen und ihr könnt ein neues eintragen.

“ohne Motto” wieder als Vorschlag oder wirklich als Finalrunde? @Taker

1 „Gefällt mir“

Von mir waren sogar alle 3 Themen in Staffel 2 dabei, vermute mal das lag aber auch daran das ich bei allen Vorschlägen nicht der einzige war der diese eingereicht hatte. (80er, Filmsongs2, Ohne Motto)

Muss ich „kein Motto“ jetzt als Thema einreichen oder ist der letzte Contest automatisch ohne Motto? Hab die Diskussion immer nur so am Rande verfolgt.

Edit: oh steht fast direkt über mir auch schonmal die Frage :smiley: … dann warte ich wohl mal ab :smiley:

Guter Punkt:

Kann so eingereicht werden - dennoch wird das Finale unabhängig davon “ohne Motto” sein.

1 „Gefällt mir“

Fängt Staffel 3 nächsten Sonntag an?