Regelkunde bohndesvision songcontest [staffel 4]

Wer sagt denn, dass der Erstplatzierte die Fischkarte ziehen muss?


Wenn hier zB der Zweitplatzierte die Fischkarte nutzen würde, hätte er gewonnen. Der Drittplatzierte wäre mit Fischkarte punktgleich zum Ersten. Alles natürlich vorausgesetzt, dass der Erste nicht ebenfalls seine Fischkarte nimmt.

1 „Gefällt mir“

Dann gibts aber kein Risiko mehr. Und im letzten Contest würden zwanzig Leute ihre Fischkarte ziehen, auch irgendwie ungeil.

1 „Gefällt mir“

Die Idee ist ja das der der die Fischkarte zieht gewinnen muss oder leer aus geht. + das was @FritzDieFlasche sagt

Ich sehe immer noch nicht so ganz wo der Reiz darin liegt eine Fischkarte einzuführen.

3 „Gefällt mir“

dann würde es sich aber wieder ausgleichen

und man kann immer noch die Bestrafung dran hängen, wenn man die fischkarte zieht und nicht erster wird werde die erlangten punkte halbiert, was dann für den gesamt sieg weh tun würde

Hä was?
In BigDens Ausführung geht es ja darum, dass auch der zweite noch ne Chance hat durch die Karte. Punkte halbieren wenn man nicht gewinnt ist jetzt die Urfassung, nur nicht ganz so gemein :smiley:

damit zieht man aber die karte nicht allzu freigiebig sondern überlegt ob es passen könnte

:nun:
Ja aber es ging doch jetzt um BigDens Vorschlag, wo Bestrafung nicht funktioniert.
Dass man ein Risiko reinbringt, ist doch die Grundidee gewesen.

Ich find aber, dass es ein reiner Musikcontest bleiben sollte und man das ganze nicht mit solchen Spielshow Gadgets aufblasen sollte.
Die Idee ist trotzdem ganz cool, vllt werd ich ja noch überzeugt ^^

2 „Gefällt mir“

In meine Ursprungsidee liegt der Reiz darin die Staffel bis zum Ende hin spannend zu halten indem man abgeschlagenen Spielern eine Möglichkeit gibt noch aufzuholen, was aber wiederum mit einem hohen Risiko komplett leer aus zu gehen verbunden ist.

@FritzDieFlasche

Die Musik soll ja weiterhin im Vordergrund bleiben. Tut sie ja auch. Aber das ist hier ja immerhin auch ein Contest und kein “guck mal welche Musik ich höre” Thread. dafür gibt es andere.

2 „Gefällt mir“

Hatte auch nicht gedacht, dass es darum geht, irgendein Risiko einzugehen, sondern nur seine Chancen mit den 12er-Wertungen zu erhöhen.
Kann es mir höchstens so vorstellen: Man will sich mit der Fischkarte einen Vorteil durch die 12er-Wertungen schaffen, also hängt die Strafe auch mit den 12er-Wertungen zusammen. Die werden entweder komplett ausradiert oder nur halbiert.
Blöd: @irishrOy ist im letzten Contest ohne 12er-Wertungen Zweiter geworden. Das wäre wohl Glück im Unglück. :joy:

1 „Gefällt mir“

No Risk, No Fun!

Haaaaalt Stop, hier bleibt alles wie es ist. :eddyclown:

Ich persönlich fände die Einführung einer Fischkarte oder auch eines Jokers jetzt nicht so prickelnd.
Das würde hier dann meiner Meinung nach zu sehr zu einer Spielshow werden + macht für Neueinsteiger den Einstieg schwieriger (mehr Regeln) + das Ganze muss dann auch noch verwaltet werden.

Bzgl. Joker zB sollte man doch einfach mal erst überlegen und dann posten. Das Umsortieren der Playlist ist finde ich eine sehr gute Idee, um da ein wenig den Druck des schnellen Postens zu nehmen. :slight_smile:

Zeitlich finde ich eigentlich alles in Ordnung, nur die zwei Tage zwischen Ende des Votings und der Bekanntgabe der Ergebnisse am Freitag ziehen sich immer so. :smiley: Für das Posten seiner Punktevergabe würden auch 24h ausreichen. So könnte man entweder die Voting Deadline auf Mittwoch Abend verlängern oder die Ergebnisse vllt schon Donnerstag veröffentlichen.

8 „Gefällt mir“

und wieder niemand zwingt hier irgendjemanden die Fischkarte zu benutzen. Die Leute die auf Punkte scheissen können das gerne weiterhin fröhlich tun.

Unterschreibe alles was du geschrieben hast zu 100%.

Ich teile, wie Esteba, die Meinung von Davascolo.
Der Contest ist doch so gut, wie er ist.
Warum muss man ihn unbedingt verändern wollen?

Warum diskutieren wir dann überhaupt? Läuft doch alles. Klar. Aber es könnte auch besser laufen.
Oder habt ihr 3 überall mit 1 gevotet?

Naja, anders formuliert: Ich hätte schon was dagegen, wenn sich durch andere etwas an meiner Platzierung verändert, und das nicht an meinem Lied, sondern an deren Glück liegt.
Das hier ist nicht Las Vegas sondern eher Bundesliga. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ach deswegen habe ich mit kaum Kohle keinen Erfolg :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ne, das liegt an deinen nicht erfolgreichen Bestechungsversuchen. :smirk::smile:

1 „Gefällt mir“

Ich und Bestechung? Niemals :marco:

1 „Gefällt mir“