Regelkunde bohndesvision songcontest [staffel 4]

Diese Idee finde ich richtig gut, da ich auch das Gefühl habe, das die vorne stehen die bei der Playlist vorne stehen.

Desweiteren werden bei der Playlist einige Lieder schon online gestellt und dann später nochmal der Rest. Man sollte einmal die Playlist veröffentlichen mit allen Liedern in einer zufälligen Reihenfolge!

Dann würde ich es gut finden, wenn man sich das Live-Voting anschauen will, das nicht daneben schon der Sieger steht. Das nimmt einem ja jegliche Spannung.

Ich dachte mir schon, dass ihr damit wenig anfangen könnt. Is auch schwer zu beschreiben. ^^

Wenn ich soweit bin, lad ich hier einfach die Konzepte hoch. Dann könnt ihr sie sicher eher bewerten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Achja, nochmal mein Vorschlag vom letzten Mal, die Mottos in drei Kategorien zu unterteilen.

Diejenigen, die eher zu Liedern aus dem Mainstream verführen
Solche, die das Einreichen von unbekannten Liedern fördern
Und zu guter Letzt die Kategorie für Mottos, die auf keine der beiden Seiten passen

Dann könnte man immer abwechselnd aus diesen Kategorien ziehen, sodass die Reihenfolge entsteht.

Runde 1: Mainstream
Runde 2: Unbekannt
Runde 3: Gemischt
Runde 4: Mainstream
Runde 5: Unbekannt
Runde 6: Gemischt
Runde 7: Mainstream
Runde 8: Unbekannt
Runde 9: Gemischt
Runde 10: Ohne Motto

In welche Kategorie die Mottos passen, können die Einreichenden dazuschreiben, aber die Spielleiter sind nicht daran gebunden, dem auch zuzustimmen. Sie haben das letzte Wort der Entscheidung.

3 „Gefällt mir“

Das, was BigDen sagt! Ist 1 guter Mann :supa:

Fast vergessen: Wie schauts mit der Passwort-selber-ändern-Sache aus? :sweat_smile:

Stimmt da war was :smiley:

Wäre cool, wenn man seine eigenen Themen selbst wieder löschen könnte, weil einem etwas besseres eingefallen ist oder man die Beschreibung überarbeiten möchte.

Generell finde ich das System zur Themenauswahl nicht optimal. Ich habe einen Haufen Ideen, kann aber nur 3 einreichen. Ich weiß nicht, wie es anderen da geht. Aber wenn rein hypothetisch jemand nur eine gute Idee hat, füllt er seine 3 möglicherweise mit zwei weniger originellen Ideen auf, um nichts herzuschenken.

Anstatt die Anzahl der Vorschläge zu beschränken und zufällig aus allen Themen auszuwählen könnte man auch zufällig einen Mitspieler auswählen, von dem ein Thema genommen wird und dann nochmal zusätzlich auslosen, welches seiner Themen es wird. So macht es bei der Wahrscheinlichkeit keinen Unterschied, ob man ein Thema vorgeschlagen hat oder 10.

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant, aber wenn ein User zufällig das gleiche Thema wie ein anderer vorschlägt, bestünde die Chance, dass es zwei Mal dran kommt. Da müsste man die Auswahl wiederholen (oder sich auf die restlichen Themen des gezogenen Users beschränken).

Aber eigene Themen editieren fände ich auch gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da habe wir uns bewusst dagegen entschieden. Einfach das nicht dauernd das Thema gewechselt wird. Löschanfragen müssen via PN an mich gestellt werden.

Wobei bitte jetzt nicht. der Themenpool wird entweder eh nochmal komplett gelöscht oder es wird so oder so ein ganz neues anderes System kommen.

Wir haben uns intern jetzt für folgendes System für die 4. Staffel geeinigt.

ERKLÄRUNG

Jeder darf auf folgender Seite bis zu 10 Themen einsenden:
http://bsctool.insanity-interactive.com/index.php
(jeder der nicht angemeldet ist, muss dies via PN an mich schicken)

Dabei muss im Beschreibungstext das Thema gut beschrieben sein. Zusätzlich darf, muss jedoch nicht, jeder zu seinem Thema bis zu 3 Interpreten nennen die für diese Runde gesperrt sind. (Am Ende der Beschreibung einfach folgendes schreiben: “Gesperrte Interpreten: xxxx, yyy”).

Ihr habt dazu genau eine Woche Zeit. Daher bis zum 5. Juli.
Danach wird genau so abgestimmt wie in einem BSC. Daher ihr vergebt an 10 Themen die Punkte 12, 10, 8, 7 usw.

Die Top 8 davon wird dann in zufälliger Reihenfolge statt finden. (2. - 9. BSC)
Das genaue Ergebnis wird übrigens nicht genannt. Damit behält der BSC die Spannung des nächsten Themas bei.

TERMINE

Themen nennen: 28.6. - 5.7. 12:00 Uhr
Abstimmen: 6.7. - 8.7. 20:00 Uhr

Wir denken, dass dieses System den meisten hier zusagen wird. Auf jeden Fall bitten wir diese Entscheidung zu respektieren und jetzt nicht ewig lange Diskussionen zu starten. Sollte dieses System im Endeffekt doch nicht so gut ankommen, dann sehen wir uns im Regelkunde Thread zu Staffel 5 wieder.

9 „Gefällt mir“

Darf man auch abstimmen, wenn man keine oder nur wenige Themen einreicht?

Ja, das ist ein Unterschied zum BSC :wink:
Es müssen keine Themen genannt werden um abstimmen zu dürfen.

3 „Gefällt mir“

10 statt 3 Themen überlegen?

https://m.popkey.co/574b46/WxVke.gif

4 „Gefällt mir“

10 Themen ist für die besonders kreativen.
Keiner muss tatsächlich so viele einsenden. Ich hoffe auch, dass das nicht jeder macht, sonst haben wir dann beim Abstimmen eine sehr sehr lange Liste.

1 „Gefällt mir“

unterschätzt mal die Leute hier nicht, genug werden denken, 10 themen?

2 „Gefällt mir“

Oder drei sehr sehr lange Listen. :gunnar:

Gutes System, das Diskussionen über unliebsame Themen in Zukunft erspart und vielleicht auch etwas mehr Abwechslung reinbringt.

Der Nachteil ist, dass sich Leute schon für sämtliche mögliche Themen die besten Lieder raussuchen werden, um die dann 5 Sekunden nach Thread-Eröffnung zu posten. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Aber irgendeinen Tod muss man sterben, schätze ich…

2 „Gefällt mir“

Schon vorher bekannte Themen finde ich ehrlich gesagt eher meh, so kann man schon vorher Lieder für den jeweiligen Contest aussortieren und der Run drauf so schnell wie möglich einzureichen wird noch größer, noch dazu wird es durch die Abstimmung der Themen schwere für Nischenthemen, diese waren zwar manchmal etwas schwierig und viel diskutiert, aber trotzdem eine nette Abwechslung.

Heißt das konkret das wir nach der Abstimmung nicht wissen welche Themen die Top8 belegt haben? Das würde auf jedenfall den Minus Faktor der bekannten Themen reduzieren

1 „Gefällt mir“

Ja genau :wink:
@Pianfensi wird nur die Punkte für die Plätze veröffentlichen. Also wir wissen daher dann nur, dass z.B. Platz 1 150 Punkte hat, Platz 2 89 Punkte usw.
Was auf welchem Platz ist bleibt geheim. Wobei ich dann bei jedem BSC gerne dazuschreiben kann wie viele Punkte das Thema bekommen hat.

Daher wer sich vorbereiten will der muss eine große Liste an Themen abarbeiten oder sehr gut einschätzen können, welche 8 Themen hier gewählt werden.

4 „Gefällt mir“

Kann man alternativ auch spezielle Songs sperren, sodass keine Form davon (Original, Cover, Remix) verwendet wird?

2 „Gefällt mir“