Regelkunde bohndesvision songcontest [staffel 4]

Wer hat denn schon gestartet?

Sonntag gibt es eh noch ein Special und solange das läuft, wird ja wohl der Thread auch noch offen bleiben.

1 „Gefällt mir“

man kann 10 Themen wählen.
ich habe z.b. nur 4 Themen angegeben.

@BigDen hat es schon gesagt. Man kann ja immer noch Vorschläge hier Posten.
aber das mit der “Fischkarte” würde von einigen als gut angeshen, aber so wie ich gesehen habe, von vielen als negativ.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre froh gewesen wenn ich hätte 4 einreichen können. Hat ja nicht mal für eins gelangt in der kurzen zeit

Da sehe ich das letzte wort noch nicht gesprochen. Nur weil 2-3 leute es nicht geil fanden, geht mir aber auch um die anderen Vorschläge. dürfte ich z.B am Sonntag meinen Song tauschen? Wer ist jetzt gespeert? Darf ich weiter mainstreamsongs posten? Fragen über Fragen

die nie gestellt wurden

Ich hab sie doch grade gestellt. Das sind alles Vorschläge die unentschieden im raum stehen

Ich bin mir sicher, dass zu den ganzen Vorschlägen hier im Thread auch noch eine Entscheidung gefällt wird. Aber die Organisatoren des Contests haben sich eben jetzt für diesen Mottoeinreichprozess entschieden. Es tut mir auch echt leid, dass du es jetzt verpasst hast, würde mich auch frusten. Aber sie haben es echt mit Vorlauf angekündigt :confused:
Aber deshalb jetzt die ganze Staffel zu schmeißen, fänd ich sehr schade. Gerade wo du doch meinst, es hat dir immer Spaß gemacht. Bei meiner ersten Staffel bin ich auch erst in der Mitte dazu gekommen, somit hatte ich auch kein Thema eingereicht - Spaß gemacht hat es dennoch. Wäre sonst jetzt nicht hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, ist heute eh nicht mein Tag. Ich geh dann mal Drachenlanze hören- vielleicht hört man sich am Sonntag

Ähm wer hat das gesagt?
Es wird weiterhin noch über die Regeln diskutiert. Die 4. Staffel startet noch gar nicht. (erst am 23.7.)
Die Themen waren nur ein Punkt den wir mal fixieren wollten.

Es wird noch Abstimmungen und Entscheidungen zu allen hier genannten und mehr geben.

Das du die Themeneinreichung verpasst hast tut mir ja leid, aber irgendwann müssen wir mal weiter kommen. Sonst startet die 4. Staffel nie.
Und wenn du nun abstimmst kannst du die Themen ja eh auch mitbestimmen. Es gibt so viele zur Auswahl, da gibt es sicher auch einige die dich ansprechen. (Wenn du da nun nicht abstimmst hat du das wirklich wichtige verpasst. Denn schließlich wird damit entschieden was kommt)

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe eh nicht, warum man nicht einfach ein paar Wochen pausiert und dann die 4 Staffel startet, wie sie bisher war. Das man in jeder Staffel unbedingt alles wieder erneuern muss, halte ich persönlich für vollig unnötig.

1 „Gefällt mir“

Während einer Staffel zeigt sich ja immer irgendetwas, das dann eben vertagt wird. Einige waren mit der Mottowahl unzufrieden, wieder andere mit der Zeitspanne, der nächste wurde noch durchgewunken mit verspäteter Abgabe, ein anderer wünscht sich mehr Risiko…
Die, die einfach nur Musik hören wollen, werden wohl am wenigsten mosern, aber Leute, die eben auf die Mottowahl acht geben oder besonders auf Punkte aus sind, können dann halt mal was sagen.
Bin ja schon Freund von Feedback und ohne etwas Neues auszuprobieren, findet man halt auch nicht das Maß, womit dann der Großteil zufrieden ist.
Wir sind die letzten, die immer alles umstellen wollen, ist ja mit Arbeit verbunden :smiley: Die Chance zu bekommen mitzubestimmen, ist aber, so mein Gefühl, bei einigen gern gesehen.

Und um zurück zum Topic zu kommen, was gilt es nun zu regeln?

  • Joker zur einmaligen Änderung des Titels?
  • Zufallsreihenfolge der Titel in der Playlist?
  • Fischkarte?

Stand noch etwas im Raum? Das Sperren von Titeln/Interpreten war ja nun mit den Themenvorschlägen verbunden.
Und das Sperren von Mainstream ist damit wohl auch obsolet, da eine Definition zu finden, würde ins Mäandern abdriften. Es gibt das Thema „Keine Single“, da hat man dann ein bisschen Kopfzerbrechen :slight_smile:

Alles wieder lieb? Würde mich übrigens freuen, dass wir wenigstens 20 Leute zum Abstimmen der Mottos finden, 13 haben schon und es zeichnen sich bereits 4 Top-Themen ab.

3 „Gefällt mir“

Der Vorschlag ist voll an mir vorbeigegangen. Was genau soll das bringen?

Hatte das nur so verstanden, dass die Reihenfolge beim Einreichen nicht die Folge beim Abspielen ist, damit zuerst eingereichte Lieder nicht einen Vorteil erhalten, den einige vermuten, den ich aber noch nicht bestätigen konnte.
Hatte mich dann aber auch gefragt, ob dann nicht derjenige der zufällig beim Durchmischen vorne landet, einen Vorteil hat, ohne etwas dafür zu tun. -shrug-

1 „Gefällt mir“

Angeblich sollen die ersten Songs in der Playlist besser abschneiden.
Daher is es ne Idee, das ganze durcheinander zu würfeln, damit nicht der erste der was postet diesen „Vorteil“ hat.

Ist es denn möglich diese Reihenfolge wie die Punkte über mehrere Tage zu speichern?
Also wenn ich an einem Tag die erste Hälfte mach und an nem anderen die zweite, seh ich die gleiche Reihenfolge?
Wenn nein, dann lasst das mal bitte sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn jeder seine eigene Zufallsplaylist erhält, müsste man das wohl mit Cookies machen, ja… Aber von technischer Reliabilitätsseite bin ich da gerade kein Freund von.

Einmalige Änderung eines Songs in einer Staffel, gibt es noch als Vorschlag.

Und sonst kann jeder hier immer noch Vorschläge machen. Noch ist das Möglich. :wink:
Es werden später alle Vorschläge intern besprochen und dann natürlich auch hier nochmal via Umfrage erscheinen.
Danach wird es dann eine Bekanntgabe geben, was wie wo wann umgesetzt wird.

Also bei der fischkarten Idee sind wir ja nicht wirklich weiter gekommen, weil es entweder nur für eine folge Auswirkungen haben kann oder für die gesamte staffel.

Version 1: für alle 12 und 10 punkte die man kriegt, bekommt man ein oder zwei Punkte mehr, hilft beim Sieg der folge

Version 2: wenn man gewinnt werden die punkte verdoppelt., hilft beim Sieg der staffel.

Achtung:
Die Abstimmung der Themenwahl wird bis inklusive Montag verlängert.
(Das vor allem den Grund, dass am Sonntag der neue Special SC startet und somit vll mehr Leute hier noch das sehen)

Jo tut mir leid hatte gestern einfach nen miesen Tag.

Freunde?

5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“