Regelkunde Bohndesvision Songcontest [Staffel 5]

‘New Shit’ ist eigentlich zwei mal dabei, einmal bei Thema und einmal bei Zeit

und sind Riffs und Gitarren Soli nicht auch sehr ähnlich

@Daisycutter
Genau das hab ich mir gedacht als ich das Thema gelesen hab, dass ich da aus der nummer nicht mehr rauskomm :sweat_smile:
ist aber auch relativ einfach mir sowas reinzudrücken :ugly:
Vielleicht könnte jemand offizielles bestätigen, dass ich das nicht war, um die gerüchteküche ein für alle mal aufzuräumen :wink:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

sie werden beide auf ner Gitarre gespielt, das wars dann aber auch schon mit der Ähnlichkeit :wink:

das hast du jetzt von deinem ewigen, exzessiven GIF-Geposte! :joy:

1 „Gefällt mir“

okay

Übirgens der Grund für die ganzen Verzögerungen hier ist, dass ich gerade Unmengen zu tun haben.

Neben meiner Bachelorarbeit, die ich bis Ende Januar fertig haben will (bevor es nach Hamburg geht), muss auch noch die RBTV Fan Mediathek bis Donnerstag mal herzeigbar sein und zusätzlich ist ein Game (Semesterprojekt im 6er Team) auch noch bis 30.1. zum fertig bekommen. (Siehe hier z.B. die Introsequenz die noch nicht ganz fertig ist)
Alle diese 3 Punkte fressen extrem viel Zeit und daher ist sich das hier nie ausgegangen. Heute habe ich mir mal frei genommen um eben das hier zu machen und um am Civ 6 Community Gipfel teilnehmen zu können.

So genug gerechtfertigt. :smiley:

7 „Gefällt mir“

N Riff ist einfach gesagt nur ne „Tonfolge“. Die kann sich mehrmals wiederholen oder nur einmal aufauchen, sollte aber als „Tongrüppchen“ bemerkbar sein.

N Solo ist einfach n Solo, wenn jemand allein auf der Gitarre spielt bzw. beim spielen im vordergrund steht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nix da. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Sche*ße…
Hätte ich vielleicht mal lesen sollen…

Gleich mal eine Frage zum Contest „Interpret aus eurem Heimatbundesland“. Muss man als Österreicher ebenfalls sein Bundesland nehmen, oder nehmen wir stellvertretend einfach jemanden aus Bayern? :smiley:

ich würde einfach sagen ja

4 „Gefällt mir“

Kurze Info:
Mittlerweile haben schon 22 Leute gevotet. Bis inklusive Sonntag ist noch Zeit.

Was am Ende bei rauskommt, muss man natürlich noch abwarten, aber den Voting-Modus für die Themen gerade finde ich extrem gut! :thumbsup:

4 „Gefällt mir“

Ich möchte mich am Sonntag immer überaschen lassen, wie die Themen heißen. ich werde daher nicht voten und die potenziellen Themen schon vorab kennen.

Aber 22 ist erstmal für im Durchschnittl ca. 33 Teilnehmern pro Contest eine gute Ausgangsbasis.

Ja es gibt ja eh keine Pflicht und wer sich, so wie du, nicht Spoilern lassen will muss eh um den Fragebogen, einen Bogen machen

21 waren es in der vorigen Staffel. Also konstant.

1 „Gefällt mir“

Kleine Erinnerung: Morgen gehts los :open_mouth: :smiley:

4 „Gefällt mir“

Echt damed, wenn muss man noch mal bestechen um das thema eher zu erfahren?

habe gedacht, dass das erste Thema immer Mottolos ist.

Bestimmt das nicht der Gewinner der letzten?