Rocketbeans Fan Mediathek

Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen ob Interesse da wäre für eine etwas komplexere Mediathek mit RBTV Inhalten.
Ich bin Student und habe dieses Semester ein Projekt zu erledigen, bei der ich irgendwas im Webbereich umsetzen soll. Ich hab mir gedacht, ich könnte doch eine eigene Mediathek basteln, die vll etwas mehr kann als die von RBTV. (Ansonsten wird es irgendein fiktives Thema, was keiner braucht und nur für eine Note gut ist. Das wäre irgendwie doch Zeitverschwendung.)

Das Projekt muss tatsächlich schon Ende Januar abgegeben werden, wobei das nicht heißt, dass zu diesem Zeitpunkt die Entwicklung enden muss oder das alle Features eingebaut worden sein müssen. (Die Entwicklung kann ja danach in meiner Freizeit weiter gehen, wenn sich heraus stellt, dass die Mediathek gut funktioniert.)

Ungefährer Plan:

  • Die Daten sollen mithilfe der Youtube API in meine Mediathek übertragen und automatisch einsortiert werden. (Damit soll immer ein aktueller Stand gewährleistet sein.)
  • Videos sollen Tags haben wie z.B. Moderatoren, Spiel, Stimmung usw (Teilweise werden die automatisch eingetragen und teilweise können User selber welche eintrage)
  • Durch die Tags soll es eine gute Such- und Filterfunktion geben. (z.B. Zeige mir alle Videos mit Nils an)
  • Jeder kann sich registrieren und so von Features profitieren. (Speicherung, welche Videos man schon angesehen hat, Tags für Video eintragen, Empfehlungen, Moderatoren oder Formate „abonnieren“)

Ich würde das ganze auch gerne hier mit der Community entwickeln und auf Ideen und Vorschläge eingehen. (Während der Entwicklung wird das ganze nicht für alle zugänglich sein. Wer mag kann aber einen Beta Zugang erhalten und Feedback geben, sobald mal was da ist.)