Wer bekommt denn die BSC-Rechte, wenn ihr euch scheiden lasst?
Würde ich mal ein Veto einlegen, ich mag es lieber ein Song zu einem Bestimmten zu suchen, bei Mottolos bin ich eher überfordert was ich den nehmen sollte. ich finde einmal Mottolos am ende reicht vollkommen.
Aber das wäre eine gute Frage für ne Abstimmung
@Leelo @BigDen Ich bin dann mal so frei
#Soll in der Mitte der Staffel ein weiterer Contest mit einem mottolosen Thema stattfinden?
- Ja
- Nein
0 voters
mal meine Sicht und wieso ich deutlich weniger aktiv an den Contests teilnehme…
Ich hab nicht abgestimmt aber fand die Mottos eigentlich super (bis auf Bad Taste, weil wieso sollte ich mir ne brutal schlechte Playlist 3h lang durchhören??). Es wird inzwischen nur leider von den Teilnehmern immer weniger aus den Mottos gemacht. Viele haben inzwischen verstanden wie die Allgemeinheit ungefähr bewertet und wenn man 2 Songs im Kopf hat wird inzwischen halt schon recht deutlich immer das genommen, was irgendwie mal in den Charts oder bei Scrubs war.
Kommt dazu, dass für mich vieles viel zu genau genommen wird. Statt mal kreative oder persönliche Gründe für nen Song anzuführen, den man unbedingt mal teilen will, wird auf irgendwelche Einschränkungen bei den Mottos gepocht, welche die Playlists größtenteils ziemlich langweilig werden lassen.
also ich mag es mehr wenn ein gewisser interpretationsspielraum ist, einfach auch weil ich denke das unterm strich die bessere und auch persönlichere musik dabei rauskommt. zb motto beziehungsende könnte von aggressiv über depressiv, bis gut gelaunt und wieder frei sehr viel sein. wenn manche angst haben das “gecheated” wird bei einem contest bei dem es eigentlich um nichts geht kann man ja auch eine begründung warum dieser song zu diesem thema in zukunft dazu fügen und auch in die wertung einfliessen lassen.
und nein mir geht es dabei weniger um meine songs, ich denke ich finde zu fast allem was passendes was mir gefällt, aber beim gedanken ne playlist für spielemusik durchzuhören rollen sich meine fussnägel hoch
Ja, des kann ich auch so befürworten!
Von meiner Seite aus gibts eigentlich kaum was zu kritisieren, muss ich sagen.
Die Staffel war für mich jetzt nicht ganz so fun-o-fun weil ich einerseits mit manchen mottos bisschen weniger anfangen konnte, andererseits waren die mottos etwas unklar vorgegeben.
Und noch dazu hab ich nicht wirklich mitbekommen welche Mottos jetzt nach der Abstimmung jetzt als „Auswahl-pool“ zur Verfügung gestanden sind weshalb ich 0,0% Plan hatte welches Motto drankommen könnte
(Vl. hab ich die Auswertung auch einfach nur verpennt, es ist alles möglich ¯\(ツ)/¯*)*
Aber ansonsten wars super
Nein nein das verstehst du falsch. Das ist ja wegen der Scheidung so aufgesplittet.
Und warum wurde das nicht im Newsletter angekündigt?!
Eigendlich ist es mir völlig schnuppe, wie ihr/wir das mit den Mottos handhabt. Da ich eh nie (so wie auch schon in den Staffeln davor) mit abstimme und mir auch nie voher eure Vorschläge anschaue. So bleibe ich bis zu Schluss bzw. bis zum Start der jeweiligen Runde unwissend und überrascht. Von mir aus könnte man auch 10 mal mottolose Themen machen, würde mich jetzt auch nicht stören.
Was mir persönlich wichtig ist, ist der Rundenstart und das die Laufzeit der einzelnen Phasen genau so bleib, wie es in den vorherigen Staffeln war. Da ich beruftätig bin und meistens nur Sonntags für den BSC Zeit habe.
Ein Sonntag Rundenstart und der nächste Sonntag Bewertung. Dann der nächste Sonntag Rundenstart und der darauf Bewertung, usw… Das wäre supertoll, wenn man das genauso beibehalten könnte.
Was ist denn daran für dich besser als unser System in dieser Staffel?
Der Grundablauf Sonntag->Sonntag 2-wöchentlich wäre doch gleich nur das man eben ein paar Tage später auflöst. Oder ist es dir so wichtig die Auswertung am einem Sonntag “live” verfolgen zu können?
Wieso denn beibehalten, es ist doch gar nicht so?
Außerdem seh ich da auch den Mehrwert nicht, dadurch verliert man mehrere Tage Bewertungszeit und bekommt dadurch mehr Wartezeit auf den Nächsten. Ist irgendwie ein komischer Deal.
er hat Sonntags Zeit sich was zu überlegen und einzureichen. Er hat Sonntags Zeit seine Bewertung fertig zu machen und am nächsten Sonntag gehts weiter.
Das ist momentan genau so
Ah okay sorry mein Fehler
Nichts beizutragen außer, dass ich mich auf die nächste Staffel freu
?
erklär es doch noch mal Ausführlich
ich persönlich fand die Grundidee nicht schlecht
Idee an sich ganz gut, bei >30 Teilnehmern würde ich die Regel allerdings auf die Top3 oder so ausweiten und nicht nur auf den Sieg.
Ja okay das kenne wir ja
aber was meinte ‘nichts’? keine Punkte oder einfach nur nicht verdoppelt
Bei keine Punkte hätte ich rückblickend die Karte nicht gezogen.
Oder man schätzt mit der Fischkarte seine Platzierung und wenn man recht hat bekommt die doppelten punkte - ist die frage wie kompliziert das im Tool wäre
Ich hab nichts gegen ein bisschen Glücksspiel, aber das ist mir schon zu sehr in die extremste Richtung gedacht. So unterschiedlich, wie die Punktzahlen eines Erstplatzierten sein können, kann das viel zu große Konsequenzen für die restlichen Teilnehmer haben.
Wenn wäre ich für eine Setzrunde, wo man seine Staffel-Punkte (oder auch die Punkte aus der Gesamttabelle) auf einige Fragen wie “Wieviele 12er-Wertungen bekommst du insgesamt?” verwetten kann. Am besten fände ich es, wenn es nur die Gesamttabelle beeinflussen würde, aber nicht die einzelnen Contests.