Regelkunde Bohndesvision Songcontest [Staffel 5]

this. ich möchte einfach gute musik hören und mich freuen wenn mein lied oder ein lied das mir gefällt gut ankommt, der nächste schritt ist dann nämlich wie schon vorgeworfen das nur noch danach entschieden wird was ankommen könnte und was nicht oder sogar unliebsame konkurrenten keine punkte kriegen obwohl das lied gefällt.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon an angesprochen und fände ich besonders bei offenere Themen gut.

1 „Gefällt mir“

Ah, oke :laughing:
Sorry, mir kam die Idee, und „on second thought“ dachte ich, dass ich das vielleicht schon irgendwo anders gelesen haben könnte :smiley:

Ist doch nicht schlimm wenn du die Idee auch hattest, das sollte kein “ey das hab ich gesagt” sein. Nur ein, wir sind schon zu zweit.

1 „Gefällt mir“

so hab ich’s auch nicht aufgefasst. dachte mir nur im nachhinein, dass die idee vielleicht nicht ganz so originell war, wie ich zuerst dachte^^

2 „Gefällt mir“

Fischkarte höchstens irgendwie als Zusatz. Wäre mir bei keinem Contest so sicher, dass ich es riskieren würde

Was ich mir eher in der Richtung vorstellen könnte: jeder darf einen Song in der Staffel als Highlight markieren. Aus diesen Einreichungen wird am Ende der Staffel noch mal ein Contest gemacht. Ähnlich dem Mottolosen Contest

2 „Gefällt mir“

das klingt interessant

könnte man als best of the best machen und nimmt die drei ersten aus jeder folge. Oder jeder darf ein seiner Songs aus der Staffel noch mal einreichen, könnte man auch sagen ohne Top 3, um die zu klaren Songs auszuschließen.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre prinzipiell dafür, dass man beim Contest schon sagen müsste “das ist mein Highlight für diese Staffel”. Und am Ende wird ein Contest mit allen Highlights gemacht

Dein Highlight sollte doch der Sieger sein?
Vor allem müsstest du ja die Highlights begrenzen, sonst kann man ja 10 Highlights setzen, oder wie soll das gehen?

Nein. Jeder Teilnehmer darf von einem Song pro Staffel sagen, dass dieser sein Highlight/Fischkarte ist. Am Ende hat man dann (hoffentlich) pro User einen Song aus denen noch mal ein Contest gemacht wird

Sorry, ich verstehe es nicht.
Allein ein Higlight entscheidet wer dann teilnimmt? Dann nimmt man doch eh den Sieger. Vor allem müsste man dann doch die Highlights auch irgendwie Punktieren, oder entscheidet da die Masse?

Ach okay, mhhh wäre auch nett, und das Risiko ist dann eben das das nächste Thema noch besser ist und man ein noch besseren Song gehabt hätte

1 „Gefällt mir“

Nein. Du bestimmst ganz alleine, welche deiner Einreichungen deine Fischkarte ist. Einer von deinen eingereichten Songs, egal wie der abgeschnitten hat. Ich reiche meinen Song vom Weihnachts-BSC ein, du deinen vom Grabstein-BSC, Leelo ihren vom mottolosen etc. Und am Ende gibt es dann einen Song pro User, den er oder sie als Fischkarte hat. Und mit diesen wird noch mal ein komplett neuer Contest gemacht

2 „Gefällt mir“

Aber wozu den ein weiterer Contest? Einen Contest mit Liedern, die alle schon kennen, ist doch langweilig.

4 „Gefällt mir“

Achsoooo, unabhängig der Staffel.
Jetzt verstehe ich wie du es meinst. Ich dachte von der bestehenden.

1 „Gefällt mir“

Weil es dann ja die Creme de la Creme der Einreichungen wäre

Aber ohne Überaschungsmomente.

Das ist richtig. Aber war ja nur ein Vorschlag. Wenn es nicht ankommt, kann ich damit leben :slight_smile:

vom Zeitablauf (bin ja Mitte der Staffel eingestiegen) fand ich es eigentlich ganz ok, es muss halt auch den Verantwortlichen klar sein, dass hin und wieder schwierige Monate anfallen (bei jedem User unterschiedlich) und manchmal nicht jeder mitmachen kann. Geht aber eh nur um die goldenen Ananas, und allein das Disturbed-Cover von Sound of Silence (das ich nicht kannte) war Grund genug, warum ich bei einem solchen Wettbewerb mitmache.

Von der Themenauswahl hätte ich aber gern mehr “Abwechslung” - Song für eine Beerdigung bzw. Song wenn ihr stirbt bzw. Song der Apokalypse waren meiner Meinung zu sehr beinander. Abstimmen kann man, aber sollte man sich nicht zwingend dran halten. Einschicken, für gut befinden lassen, aber halt auch im Auge behalten, dass nicht zu ähnliche Themen dicht aufeinander folgen (auch wenn so abgestimmt wurde, mir ist lieber man spricht ein Machtwort, als basisdemokratisch Bockmist zu verursachen).

Startet heute die neue Staffel?