Regelkunde Bohndesvision Songcontest [Staffel 5]

nein, es gibt ja erst noch die umfragen

und falls wir es wieder machen, die Themenwahl

Ich dachte, der Gewinner der letzten Staffel dürfte noch ein Thema für einen Contest bestimmen, der vor den Contests mit den Themen aus dem Themenpool beginnen würde.

Ja für den ersten Contest brauchen wir noch keine Abstimmung, hatte auch ein bisschen drauf gehofft das sich das hier nicht noch unnötig lange zieht.

Mehr Informationen kommen morgen, heute geht es sich nicht mehr aus.

Die Staffel startet frühestens nächsten Sonntag. (Wahrscheinlich aber erst in 2 Wochen)

3 „Gefällt mir“

Keinen Stress. Außer dem @Schieberjungen hat hier keiner Entzugserscheinungen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja gemach gemach, es geht schon früh genug weiter

Weiß nicht wovon du redest

5 „Gefällt mir“

Wollen wir irgndwann eigeltich mal eine “Queen” Spezial machen?

Oder auch zu andern Bands, Epochen oder Stilrichtungen

3 „Gefällt mir“

Einzelne Bands halte ich für schwierig und zu sehr einschränkend. Vor allem, weil dann schon sehr schnell sehr viele Songs vergriffen sein. Bin aber auch eher für Stilrichtungen als für sehr grobe Mottos

1 „Gefällt mir“

mir gefällt die Idee, aber leider muss ich @TheGermMan zustimmen… sorry…

1 „Gefällt mir“

Ich möchte am Anfang des BSCs diese Epochen - Contest, wie Musik der 60 Jahre :florentin:

1 „Gefällt mir“

Stellt sich dann die Frage, wie solche Themen mit dem Rest des Contests in Verbindung gebracht werden.

Erst Mal stellt sich die Frage, ob man auch Lieder wählen darf, die im Contest bereits verwendet wurden, also ob das gesamte Portfolio einer Band/eines Interpreten verwendbar ist.

Und dann muss auch überlegt werden, wie dieser Interpret in Zukunft gehandlet wird. Durch so ein Special würde ein Interpret locker über die 5 erlaubten Teilnahmen kommen, sodass er nach dem Contest auf ewig gesperrt ist. Dadurch würden eine Menge potentieller Lieder für verschiedene andere, zukünftige Themen wegfallen.

Bei Interpreten, die bereits gesperrt sind, wäre das ein wenig einfacher, die Frage ob bereits verwendete Lieder erneut verwendet werden dürfen, würde aber z.B. immer noch bestehen.

2 „Gefällt mir“

diese Idee gefällt mir wirklich sehr gut

wie man solche Epochen Contests dann verteilt muss man sehen. wichtig ist das mans nicht übertreibt und sie zu oft dran nimmt.

1 „Gefällt mir“

Zu gegebener Zeit wäre ich sehr für ein “Gesperrte Interpreten”-Special. Im Moment wären da 12 zur Auswahl und 13 weitere Interpreten stehen kurz vor der Sperre. Bei 20-25 Interpreten wäre die Auswahl wohl schon groß genug und man könnte Interpreten auch ausnahmsweise mehrmals zulassen.
Aber bereits verwendete Lieder würde ich draußen lassen.^^

Sorry Leute, habe diese Woche ziemlich viel Arbeit.
Wird daher erst am Wochenende mehr Infos geben.

Wofür bezahlen wir hier eigentlich? :rage:

1 „Gefällt mir“

ftfy :wink:

2 „Gefällt mir“

Also wenn man jetzt nur eine Band nimmt, könnte man ja sagen man hebt ‘ein Song nur ein mal auf’, aber es darf nicht das genau gleiche Liede sein, aber zb eine andere Live Version. Und klar alle Songs sind frei.

Und es wäre ja nur ein Spezial, was ja nur Punkte für die ewige Liste gibt. In den Staffeln könnte dann alles bleiben wie es war.

Ich würde auch erst mal nur Bands/Interpreten nehmen die schon gesperrt sind.

Man könnte dazu auch noch Lieder nehmen die man zwar mit der jeweiligen Band verbindet, aber von einer anderen gecovert wurde, also z.B. J.B.O. - Wir sind die Champignons für den Queencontest dann.

1 „Gefällt mir“

oder das wäre auch ne idee