Regelkunde Bohndesvision Songcontest [staffel 6]

Ja, das fand ich auch übertrieben… mindestens 6 Minuten wäre doch okay, da würden bestimmt auch ein paar Lieder über 10 Minuten kommen. Aber erzwingen finde ich da etwas kritisch. :frust:

2 „Gefällt mir“

Einfach hoffen, dass niemand dafür gestimmt hat. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist zwar schon zu spät, aber bei der nächsten Regelkunde schlage ich vor, dass man auch GEGEN Mottos stimmen kann und dann Positiv-und Negativ-Votes gegengerechnet werden. :beansmirk:

Und @irishrOy so

2 „Gefällt mir“

Ich find die Mottovielfalt an sich ja cool und als jemand der gar nicht so viel unterschiedliche Musik hört, hab ich auch kein Problem damit, dann halt ne Runde auszusetzen, aber bei manchen Mottos frage ich mich, ob selbst diejenigen, welche viele unterschiedliche Musik hören, genügend einzelne Songs zusammenbekommen würden.
Ich meine, glaubt ihr dort draußen existieren 30+ Songs über Bohnen? :thinking:
(Und auch gute Songs? :smiley: )

2 „Gefällt mir“

hehe

Lange Lieder haten


Ja, mann! :smiley:
Ich versteh gut, warum es diese „Antipathie“ gegenüber langen Liedern gibt, und dass die Playlist evtl lang wird.

Aber einerseits: Es wird nicht nachgeprüft, ob man jede Sekunde dieser Lieder aktiv angehört hat :kappa:
Mein Vorschlag für lange Lieder beim Songcontest wäre z.B., dass man hinzufügt, welcher Part des Songs „wichtig“ ist, z.B. ein ausschnitt von 2-4 Minuten. Oder der, der’s einreicht, erklärt was dazu.

Muss ja nicht alles NUR übers hören des ganzen Liedes laufen.

und Andererseits:
Ich meine, jeder von uns hat so viel „tote Zeit“, in denen er Musik hört… Jeder, der am „Songcontest“ teilnimmt, hört gern Musik.
Da ließe es sich schon einrichten, die Lieder mal mobil, beim arbeiten/aufm Weg zur Arbeit/Uni/Lernen anzuhören.

Und lange lieder sind einfach geil.
Ned bloß musik zum anhören, sondern noch mehr ne experience, als Musik sonst schon ist^^

Just my 0,02€^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab nichts gegen lange Lieder. Aber doch bitte keine 30 am Stück. Und das nur der Länge wegen. Wenn du bei anderen Mottos 10min Lieder einreichst ist das okay.
Aber dann 5-8 Stunden in den BSC investieren zu müssen ist schon ne Hausnummer. Dazu braucht man die Zeit. Und ich möchte die Songs ja auch intensiv hören, um eine gute Wahl treffen zu können.

3 „Gefällt mir“

Wo stehtn das?! :smiley:

edit: Achso, ich dachte du meinst minuten :ugly:

Ja, ich hab hier Lieder mit 30min+ rumfliegen, so is nich

1 „Gefällt mir“

:nun:

Wenn es zum Motto passt, kannst du diese ja auch einreichen. Aber auf Zwang 10min Lieder herauszusuchen, sehe ich halt als genauso wenig sinnvoll an, wie auf Zwang Lieder herauszusuchen, welche kürzer als 2 min sind. Auch wenn ersteres eventuell leichter sein wird.
Aber ist ja auch nur meine Meinung dazu. :woman_shrugging:
Wenns gewählt wird und durch das Zufallslos reinkommt, dann ist es halt so. Muss dann nur kucken, ob ich die Zeit finde, alle Songs ausführlich anzuhören oder im Notfall halt ein wenig zu skippen, was ich aber eben äußerst schade fänd, da es ja nicht der Sinn des Wettbewerbs ist, Sachen zu überspringen.

Ging mir bei manchen „Genres“ am Anfang auch so.
Aber da kann man dann „einfach“ auf Bestenlisten zurückgreifen und da eins auswählen, was einem zusagt.
So bin ich schon auf das ein oder andere Lied eines Genres/Interpreten gestoßen, das ich mir so aus freien Stücken auf Anhieb nicht angehört hätte. also ne art individuelle Contest wo du dich selbst überrascht :smiley:

Aber kann dich schon verstehen^^

du willst Sachen auf ihren Sinn überprüfen und befolgen? Im Internet? :upside_down_face:

Unterstellung :eddy:

Das! Also prinzipiell hab ich auch nix gegen lange Songs, aber wenn nur Lieder mit +10 Minuten eingereicht werden - na gute Nacht. Das halt ich echt nich für besonders praktikabel.

Ansonsten fand ich viele Mottos ganz gut, einige auch so gar nicht… aber sollten die dran kommen, kann man sich ja Gott sei Dank immer noch aussuchen, ob man mitmacht oder nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, manche hier hören ja gern andere Sachen als Musik :kappa:

Ich freue mich schon auf den ASMR-Contest :beangasm:

:beankiss:

2 „Gefällt mir“

Abgelehnt! :eddy:

@anon22600747, kannst du mir nochmal den namen der baseballschläger-lady geben, bitte? :simonhahaa:

Ach nun jammert nicht so, sind doch schöne Themen dabei

außer Filmoutros ohne die wirklich coolen outrosongs - das Klassik gedudel will doch keiner hören :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

https://i.imgur.com/oQtsfgg.gif

1 „Gefällt mir“