Das war ein Fehler und wurde zu spät gesehen.
Und ich hab’ noch keines für den ersten Contest der neuen Staffel
warum auch die arbeit umsonst machen
spontan von mir: Castingbands.
Du willst den Leuten wohl direkt zu Beginn der Staffel die Laune verderben, hm?
Hab ich jetzt gewonnen?
Wirst schon sehen
Erstaunlicherweise gibt es nicht nur sowas wie Bro’Sis.
Ja aber die guten sind nach 3 Minuten weg
die waren eine casting band
zumind. haben sie sich nicht so zusammen gefunden, es wurden gezielt leute gesucht für eine punk band, vivien westwood hatte da zb ziemlich die finger mir drin
Da ich erst mit eingestiegen bin fände ich es nicht so gut, wenn so eine Staffel noch länger geht. So muss man als Neuling nicht so lange warten bis man auch mal von Anfang an mitmachen kann (und dann vermutlich feststellt, dass man immer noch keine Chance hat )
okay das ist ein Argument
Mhhh ich kann jetzt nicht soviel dazu beitragen, weil ich erst 2x teilgenommen habe.
Die einzige Sache die mich „stört“ (eigentlich eher als Kleinigkeit abzustempeln) ist das man solange auf die Auswertung warten muss, die Nachbesprechung teilweise aber sehr kurz ist. (Wenn man jetzt mal nach den Posts, die im Zeitraum der beiden Phasen gepostet werden, geht.)
Bei der Auswertungsphase/Votingsphase schläft der Thread fast ein weil man, logischerweise, sich selbst Gedanken machen muss welchen Lied wohin kommt da ist man mit sich selber beschäftigt.
Nachdem das Ergebnis gepostet wurde kommt meiner Meinung nach der nächste Songcontest viel zu schnell, weshalb ich wohl auch nur jeden 2ten mitmachen werde.
Aber ich sehe ein, dass manch einer nicht so viel Zeit hat wie ich und deshalb die Votingphase so lang ist um den anderen Mitgliedern auch die Chance zu geben mitzumachen, deshalb eigentlich auch nur eine Kleinigkeit die mich stört, aber gut damit muss ich wohl leben, es hat sich nur komisch angefühlt das ich solange auf das Ergebnis warten muss bzw. so lange nichts passiert.
Ich versteh’ nicht ganz was du mit Nachbesprechung meinst. Die Kommentare der Leute zu ihren Votings? Dafür reichen doch die 4 Tage bis zum nächsten Contest eigentlich. Nach spätestens 2 Tagen haben doch eh so gut wie alle ihre Top 10 gepostet und begründet.
Evtl. meint er das man auch schreibt welche titel man nicht so toll, fand. aber @anon70999596 hat ja sehr erfolgreich gezeigt warum das ne doofe idee ist
ich weiß nicht was du meinst
Kann ich beides gut nachvollziehen. Wenn ich mir vorstelle, jetzt noch 5 Contests diese Staffel zu bestreiten, dann hätte ich sicherlich irgendwann den Gedanken gehabt dass ich garnicht so wirklich konkurrenzfähig bin. Da ermöglichen - im Vergleich - kürzere Staffeln ein belohnenderes Gefühl beim Mitmachen, auch für Neueinsteiger.
Wie fühlt sich denn die Staffelpause an? Sowohl organisatorisch als auch für die Teilnehmer.
Wenn die Staffelpause nicht allzu lang ist, dann ist es ja bezüglich der relativ wenigen Mottos aus der Umfrage, die in einer Staffel verwendet werden, garnicht so dramatisch.
Vielleicht kann man ja das jeweils beste, nichtverwendete Motto, eines jeden Zugtopfes sofort in den Zufallsgenerator der nächsten Staffel packen, ohne darüber nochmals abzustimmen; Gegebenfalls auch mit 2 Losen, statt einem wie es für jedes andere Motto wäre.
Oder alle Sieger der Staffel hätten pro Sieg eine Stimme und würden gemeinsam eines der drei auswählen, dass dann in der anstehenden Staffel verwendet wird - könnte man auch erweitern, mit dem Teilnehmer mit dem besten Punktdurchschnitt aus mind. X Teilnahmen, der besten Durchschnittsplatzierung, etc.
Ich weiß nicht wieviele Stimmen jeder Teilnehmer bei der Mottoumfrage hatte und ob das dementsprechend überhaupt was bringen würde.
Übrigens die Fusion von @Pianfensi 's Playlist und meiner Seite ist fast abgeschlossen. Bis auf ein paar Schönheitsfehler ist alles nun fertig.
Siehe z.B. hier die Playlist: http://bsc.insanity-interactive.com/playlist.php