Regelkunde Bohndesvision Songcontest [staffel 6]

Ich fand diese Staffel eigentlich ziemlich perfekt. Klar, es ist nicht immer das Motto geworden, das ich gerne gesehen hätte, aber an sich war alles demokratisch gewählt.

Der zeitliche Ablauf ist für mich perfekt. Ich habe nicht so viel Zeit, könnte allerdings immer abstimmen.

Bin ebenso wie Schieberjunge ein Fan der freien Mottos. Es ist sehr spannend, wie unterschiedliche Teilnehmer Situationen und den passenden Soundtrack bewerten würden.
Ansonsten wäre der Vorschlag von Schieberjunge auch für die Mottowahl interessant. Wäre eine gute Mischung aus Zufall und Demokratie.

Schade finde ich es allerdings um die Länder. Ich habe meine Nation lieb gewonnen :confused:

Alles in allem aber nochmal ein großes Danke an euch, dass ihr auch die letzte Staffel wieder möglich gemacht habt. Habe sehr viel Spaß mit dem BSC!

2 „Gefällt mir“

Okay… aber warum ist es wichtig? :confused:

Würde es nur nach den beliebtesten Mottos gehen, gebe es irgendwann Videospiel-Songs Klappe die 13 und evtl 0 mal ein Klassik-Contest, weil die meisten lieber in ihrer Blase bleiben wollen.

Und ich sehe im BSC die Möglichkeit, auch mal aus der Blase rauszusteigen. Daher auch der Country Song von mir XD

1 „Gefällt mir“

Dort ist es aber Klassische Musik aus dem xx Jahrhundert.
Das ist ein Unterschied. Klassische Musik gibt es ja auch heute noch.

Ok, also Klassische Musik allgemein wäre ein Genre und Epochen wie Barock, Wiener Klassik und Romantik wären Zeiten.

1 „Gefällt mir“

was ist das denn für ein Thema und warum kam es nicht?

Das Thema war “Frischer Wind - Wir hatten schon eine Menge Interpreten, aber hier soll es nur solche geben, die noch NICHT teilgenommen haben. Ein perfektes Motto, um die Datenbank zu nutzen.”

Und war es nicht so, dass alle einigermaßen guten Antworten in einen Pool kamen und es keine Garantie gibt?

1 „Gefällt mir“

okay das kann natürlich sein

wollen wir eine staffel evtl. länger machen? 15 Folgen zb

Warum?

ich finde 10 kurz, besonders weil man nur 8 Themen aus den Umfragen hat

1 „Gefällt mir“

Klassik war das drittbeliebteste Motto nach Zeit und hatte damit alle Chancen, durch den Zufallsgenerator dabei zu sein. Und das wird sich in der nächsten Staffel wohl kaum ändern. Auch Rap/Hiphop war jetzt nicht so schlecht weggekommen. Sehe also nicht, wie man beim aktuellen System überhaupt in seiner Blase bleiben kann, wenn der Zufall einem einen Strich durch die Rechnung macht.
Außerdem kann man ja eine Dopplung der Mottos für 1-2 Staffeln sperren. Viedeospiel Songs 13 wäre dann erst frühestens in Staffel 29 möglich. :smile:

@Ziagl Warum waren denn Last Century HipHop, Disco und New Shit bei den Mottos nach Thema dabei?

Das beliebteste Motto von mir, und der Zufall wollte es nicht. :cry:

Es kam diese Staffel, so wie ich es verstanden habe, keine Zufallsmotto, sondern die meistgevoteten Genre, Zeit etz. Mottos.

10 Contests sind 20 Wochen. Also 5 Monate. Das ist nicht gerade kurz. :joy:

1 „Gefällt mir“

naja nicht kurz von der zeit, aber von verschiedenen themen

Sieh dir die letzte Frage in der Umfrage an. Dann hast du die Erklärung. :joy:
Es kamen die besten 15 (aus dem Rest Motto Topf, also nicht Genre und nicht Zeit) in Topf und daraus entschied der Zufall.
Von Zeit und Genre wurden die jeweils 5 besten genommen und daraus 2 gezogen.

1 „Gefällt mir“

Aber die Themen rennen doch nicht weg :blush:

Oh ok, von der erfahre ich erst jetzt. :sweat_smile:

:beanfeels: mir fallen aber immer neue ein